** Adventure-Treff Wichteln 2011 **

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: ** Adventure-Treff Wichteln 2011 **

Beitrag von Sven »

cat.greeny hat geschrieben:Aber das Gesamtpaket sah halt "männlich" aus... vielleicht hab ich ja auch gedacht, die mitgelieferten Nüsse wären ein Hinweis... :wink:
Huch. :shock: Das wäre nicht mal mir in den Sinn gekommen. :twisted:
Aber nein, wie schon in dem Fred geschrieben habe ich die zufällig und passend fürs Wichteln am 14. bekommen, an dem Tag an dem ich das Paket zusammengestellt habe. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Es ist echt schwierig, ich konnte keinen offensichtlichen Hinweis auf die Identität meines Wichtels finden. Sind ja zum Glück schon einige weggefallen, trotzdem bleibt mir nur blindes raten.

Ira, bist du mein Wichtel?
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Sylvia
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sylvia »

KaneC hat geschrieben:
Sylvia hat geschrieben:Komme leider auch nicht weiter, auch das Lesen der 50 Seiten brachte nichts.
Das Einzige was ich herausgefunden habe, daß die Adresse echt ist ... das hilft mir leider auch nicht weiter, da ich die Person nicht kenne. :? Bleibt also nur noch raten. Bist Du mein Wichtel: KaneC

Ich selber habe Hinweise hinterlassen, auf dem Geschenkpapier und auf der Karte :lol:

Ja, das ist richtig, ich hatte ein paar Hinweise in meinen Beiträgen versteckt, und vorher versucht mich durch die Adresse zu finden und auch geschafft, aber anscheinend war es noch zu gemein/gut versteckt. Nächstes Jahr werde ich es versuchen einfacher zu gestalten ... vielleicht ;-)

Die Hinweise in den Beiträgen hab ich anscheinend überlesen. Konnte einfach keinen Zusammenhang zwischen der Adresse und KaneC herstellen. Egal - hab vielen Dank, jetzt kann ich ganz getrost morgen früh zur Arbeit gehen. Wenn meine Jungs nicht alle die leckeren Gummibärchen aufgegessen haben bis nächste Woche [-o< , dekoriere ich mit den restlichen meine Geburtstagstafel.

Herzlichen Dank auch an Bendet fürs Organisieren, es hat viel Spaß gemacht und freue mich schon aufs nächste Jahr :D
Ira
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Ira »

axelkothe hat geschrieben:Es ist echt schwierig, ich konnte keinen offensichtlichen Hinweis auf die Identität meines Wichtels finden. Sind ja zum Glück schon einige weggefallen, trotzdem bleibt mir nur blindes raten.

Ira, bist du mein Wichtel?

du glaubst also dass ich dir eine kuscheldecke mit herzen schicken würde? ^^
falsch, denn die würd ich für mich behalten :D
als ich die gesehen habe, war ich schon ganz neidisch ;)
"Und warum wohl ist ein echter Blumenstrauß schöner als ein künstlicher? Weil er den Menschen dazu auffordert, bestenfalls sogar zwingt, sein Glück im Augenblick zu finden und nicht im Trullala und Larifari morgiger und übermorgiger Chancen und Eventualitäten."

http://www.iraville.de/blog
http://iraville.tumblr.com/
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Ira hat geschrieben:du glaubst also dass ich dir eine kuscheldecke mit herzen schicken würde? ^^
falsch, denn die würd ich für mich behalten :D
als ich die gesehen habe, war ich schon ganz neidisch ;)
LOL, gut, ich hab auch nicht so recht dran geglaubt. Nur sah die "Dein Wichtel" Unterschrift eher weiblich aus, und die anderen Hauptverdächtigen gehören nicht in diese Kategorie ;)

Jetzt kann ich eigentlich nur noch meine Liste von oben nach unten durchgehen, was aber auch irgendwie blöd ist. Ich beobachte das treiben hier lieber noch einen Tag, in der Hoffnung, dass sich das Feld weiter lichtet ;)

EDIT: Wobei die Karte sowieso nicht dem entspricht, was ich mir von dir erwartet hätte, ich kenn ja deine tollen Weihnachtskarten, die sind dann doch "künstlerisch (deutlich) wertvoller" (was nicht heißen soll, dass mir die Karte nicht gefallen hat!)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

axelkothe hat geschrieben:..., die sind dann doch "künstlerisch (deutlich) wertvoller" (was nicht heißen soll, dass mir die Karte nicht gefallen hat!)
Ohohoh, da bewegt sich jemand wohl gerade auf sehr dünnem Eis, oder? ;-)
Und bevor die Frage kommt, nein, ich bin nicht dein Wichtel.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

BENDET hat geschrieben:
axelkothe hat geschrieben:..., die sind dann doch "künstlerisch (deutlich) wertvoller" (was nicht heißen soll, dass mir die Karte nicht gefallen hat!)
Ohohoh, da bewegt sich jemand wohl gerade auf sehr dünnem Eis, oder? ;-)
Und bevor die Frage kommt, nein, ich bin nicht dein Wichtel.
Bist du axels Wichtel ;)?
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
tina2503
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von tina2503 »

Robbit hat geschrieben:Das Weihnachtsgelage und feiern mit der Familie ist rum und ich kann wieder an einen Computer.

In meinem, mit selbstausgeschnittenen Sternen und allerlei Weihnachtsstickern beklebten, Wichtelumschlag befanden sich zwei Schokoweihnachtsmänner (von denen einer beim Auspacken frech war und gleich gegessen wurde :twisted: ) und ein paar Schokokugeln, sowie ein eingepacktes Spiel.
Das Spiel entpuppte sich als "Memento Mori - Die Spur des Todesengels", was sich sehr gut trifft, da ich es noch nicht hatte und es schon länger auf meiner Noch-zu-spielen-Liste stand.

Während das Spiel installiert möchte ich mich auch gleich ans Raten machen. Von den selbst gemachten Sternen auf dem Umschlag, den Kringeln und Schwüngen der Schrift und dem Namen der Absenderin gehe ich davon aus, dass meine Wichtelin wirklich weiblich ist und nicht nur ablenken wollte. :D
Der deutlichere Hinweis ist aber wohl das dickgedruckte "tin" im Namen der Absenderin. Daher meine erste Vermutung: tina2503
Ja du hat recht ich bin dein Wichtel. Da bin ich ja froh das du das Spiel noch nicht hattest. Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Spielen.

In meinem Paket war ein Spiel von Wallace und Gromit. Da hat mein Wichtel auch genau ins schwarze getroffen, denn das Spiel hatte ich noch nicht. Vielen Dank an meinen noch unbekannten Wichtel. Der einzige Hinweis den ich gefunden habe am Paket war das mein Wichtel männlich sein muss, zumindest sah es von der Schrift her so aus. Werde hier aber noch ein wenig lesen vieleicht finde ich ja noch einen Hinweis.
babyboy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von babyboy »

Möwe hat geschrieben:So, ich habe noch immer keine Ahnung, wer mein Wichtel ist.
Babyboy - bist du es??

Tja Möwe...das war aber mehr geraten, oder?

Gut, du hattest den Umschlag nicht mehr...und das wäre der Haupthinweis gewesen. Statt WICHTELSENDUNG wurde wahrscheinlich WICHTIGE SENDUNG gelesen.
War aber mein Fehler da ich das zum ersten Mal mache (doppelt verpacken und so) "schäm" :oops: . Nächstes Jahr wird es besser - versprochen. Der Umschlag gab einen eindeutigen Hinweis auf meine Tätigkeit die hier bekannt sein dürfte.
Ein Firmenwerbegeschenk konnte ich nicht mit einpacken..das wäre zu eindeutig gewesen.
Als weiteren Hinweis wollte ich am Afang noch angeben, daß ich bereits das Vergnügen hatte (dir etwas zu schicken). Aber da wären zu wenig in Frage gekommen..somit zu einfach.
Du hast richtig enträtselt männlich und das erste Mal dabei. Der Lipsmaker war in einem Post von mir indirekt erwähnt. Ich schrieb daß mir noch etwas kleines mit reingerutscht wäre...naja das nächste Jahr mache ich es wie die anderen mit einem Rätsel im Päckchen.
Ich hoffe es war etwas brauchbares dabei. Sollte ich dich nächstes Jahr auch wieder erwischen -was unwahrscheinlich ist- dann weiß ich wenigstens was zu dir passt (habe inzwischen dein Foto gesehen) ;).
Ich bin mir selbst genug
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Ach Babyboy ich bin ja auch das erste Mal dabei und muß ebenfalls noch lernen wie es hier zu geht. Jetzt haben wir Neulinge wieder etwas dazugelernt.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Super! Deine Wichtelgeschenke sind bei mir gut aufgehoben, babyboy. Das Vampirspiel werde ich auf jeden Fall nächste Woche spielen, wenn meinBesuch weg ist. Freue mich schon drauf. Das Spiel war es auch, was mich letzlich dich hat erraten lassen. Du hast mal gefragt, ob man auch ein Kinderspiel verschenke dürfte. Und später auch erwähnt, dass du eventuell noch ein Spiel beigefügt hättest. Und da ich wusste, dass du zum ersten Mal mitmachst, warst du meine erste Wahl. Das mit derKleinigkeit ist völlig an mir vorbei gegangen.
Also noch mal lieben Dank für die beiden Spiele. Criminell Intetnt werde ich sicher auch mal spielen. Wusste gar nicht, dass es dazu ein Spiel gibt. Und die Serie schaue ich eigentlich sehr gerne.
Der Lippenstift ist übrigens auch ganz gut, er schmeckt ganz pervers nach Honigmelone.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

K-Oz hat geschrieben:Okay, auf dem Umschlag meines Pakets steht "Wichtel P", also käme in Frage:

postulatio, bist du mein Wichtel?
Ja, ich bin dein Wichtel. Ich hoffe, Du freust Dich über das Spiel? ;)
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

So, durch diese BEstätigung ist mein Wichtel enttarnt auch wenn ich nicht mal mein Paket habe und vllt heute bekomme :mrgreen:
Dreiste Lügnerin! [-X [-X [-X
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
wetterwachs
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von wetterwachs »

Postulatio! Du hast meine Tarnung auffliegen lassen! Bild
Schon Myst, dass Du das Päckchen nicht unterm Baum schlachten konntest. Hoffentlich liegt das bei Deinen Nachbarn. Da war so... ähm... schönes Zeug drin.
Heute schon geloomt?
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

wetterwachs hat geschrieben:...., dass Du das Päckchen nicht unterm Baum schlachten konntest.
Warum sollte er das Päckchen nicht mehr unterm Baum schlachten können? Haben wir hier schon etwa die us - amerikanische Sitte, den Baum gleich nach Thanksgiving aufzustellen und am 2. Weihnachtsfeiertag zu entsorgen?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Antworten