Der Traurig-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Kradath »

cat.greeny hat geschrieben: @count: Eine Firma und eine Person sind zwei verschiedene Dinge. Man kann den Tod einer Person bedauern (humanitär= aus menschlicher bzw. sozialer Sicht) und trotzdem die dazugehörige Firma nicht gutheißen.
Über den möglichen Untergang einer Firma zu diskutieren oder freche Sprüche zu machen halte ich nicht für verwerflich, anders würde es sich natürlich verhalten, wenn es um die Person ginge. Wie gesagt habe ich das scharf abgegrenzt (dachte ich), und wenn es in meinem ersten Posting zu ungewollten Mißverständnissen kam, so habe ich meine Einstellung doch im zweiten Beitrag unmißverständlich erläutert.

Ich versuche mal, unsere gegenseitigen Mißverständnisse und Meinungsverschiedenheiten unter anderem darauf zurückzuführen, daß ich für meinen Teil manchmal Schwierigkeiten habe, das, was ich sagen möchte, in einem Forum richtig auszudrücken und auch schon mal ein Fettnäpfchen zertrete. Wenn mein gestriger Beitrag in Bezug auf die Person Jobs fies rüberkam, tut mir das leid, das wollte ich wirklich nicht.
Du brauchst dich hier garnicht rechtfertigen.

Mir tuts um den Menschen Steve Jobs auch Leid, ändert nichts dran, dass ich ihn höchst Arrogant fand in seinen letzten Jahren und Apple nen ordentlichen Tritt hinten rein auch mal verdienen würde (das würde auch Apple-Fans nützen).

Das hat nix mit Scheinheiligkeit zu tun.

Bei den Absatzzahlen die sie haben ist der ganze Krempel nämlich nachwievor verdammt teuer und der einzige Grund wieso das so ist ist nen abgebissner Apfel, sprich ne Marke. Und im Endeffekt ists reiner Luxus, kein Mensch brauch es wirklich, ansich ist nen echter Apfel weitaus wertvoller.

Wieso wird denn zum Beispiel nicht täglich wegen der 20.000 Menschen die einen Hungertod sterben getrauert? Weil sie kein iPhone erfunden haben und deswegen nicht den gleichen "Wert" besitzen wie ein Steve Jobs?

Könnte man genauso fragen. ;)

Hab ich mich genauso beim 11ten September gefragt. Klar, war ein tragisches Ereignis, darüber brauch man nicht zu diskutieren, aber so viel Mitgefühl hat man scheinbar oft nur für die "westlichen Menschen" übrig.

Genauso lustig fand ich die Diskussion über E10, dass man das Gestrüpp doch viel lieber zur Nahrung verarbeiten sollte und deswegen Menschen hungern. Dabei schmeissen wir Essen weg, was alle Hungernden 3 mal ernähren könnten. DAS ist Scheinheiligkeit.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Kradath hat geschrieben:Dabei schmeissen wir Essen weg, was alle Hungernden 3 mal ernähren könnten.
Ich weiss nicht wie du daheim mit Lebensmitteln umgehst aber ich schmeiss keine Nahrung weg und bin zusätzlich gegen E10. Und nun? Weltbild zerstört? :wink:
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

countjabberwock hat geschrieben:
Kradath hat geschrieben:Dabei schmeissen wir Essen weg, was alle Hungernden 3 mal ernähren könnten.
Ich weiss nicht wie du daheim mit Lebensmitteln umgehst aber ich schmeiss keine Nahrung weg und bin zusätzlich gegen E10. Und nun? Weltbild zerstört? :wink:
Nö, ich wollte ja nur zeigen wie schnell es geht jemanden wegen irgendetwas zu beschuldigen. ;)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Noch Schlimmer ist die sogenannte Regierung von Somalia. Wegen des E10.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Nur haben dir die E10 Gegner keinen Anlass zu deinen Beschuldigungen geliefert. Den Zusammenhang sie wären gegen das Verbrennen von Nahrung und gleichzeitig würden sie Essen wergwerfen hast du dir nur zusammengesponnen. Du besitzt dafür keinerlei Beweise und selbst wenn es ein paar schwarze Schafe gibt hast du alle E10-Gegner pauschal beschuldigt. Genauso wie alle Apple User meist pauschal über einen Kamm geschoren werden.
Dagegen bezog sich meine Kritik zum Umgang mit Steve Jobs Todesmeldung hier direkt auf User Kommentare die jeder schwarz auf weiss nachlesen konnte. Da gibt es einen feinen Unterschied.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

countjabberwock hat geschrieben:Nur haben dir die E10 Gegner keinen Anlass zu deinen Beschuldigungen geliefert. Den Zusammenhang sie wären gegen das Verbrennen von Nahrung und gleichzeitig würden sie Essen wergwerfen hast du dir nur zusammengesponnen. Du besitzt dafür keinerlei Beweise und selbst wenn es ein paar schwarze Schafe gibt hast du alle E10-Gegner pauschal beschuldigt. Genauso wie alle Apple User meist pauschal über einen Kamm geschoren werden.
Dagegen bezog sich meine Kritik zum Umgang mit Steve Jobs Todesmeldung hier direkt auf User Kommentare die jeder schwarz auf weiss nachlesen konnte. Da gibt es einen feinen Unterschied.
Ja, habs verstanden, ich bin oberflächlich und und parallelisiere.
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von cat.greeny »

Kradath hat geschrieben:Du brauchst dich hier garnicht rechtfertigen.
Na ja, ich räume ja ein, daß ich mich manchmal sehr schroff ausdrücke und habe kein Problem, im Nachhinein zu erklären, wie ich es meinte. Ich habe zwar meist das Gefühl, ich hätte mich klar ausgedrückt, aber anscheinend interpretieren manchmal Leute etwas in meine Worte hinein, was ich nie so unterschreiben würde :shock:
Wie eben heute passiert.
Nervig wird es allerdings dann, wenn man das Gefühl bekommt, daß der Gegenüber einen gar nicht verstehen will sondern sich viel wohler damit fühlt, Schubladen und Stereotype zu pflegen oder einen an die Wand zu stellen, um zu sehen, was passiert (sämtliche Vergleiche mit realen Gegebenheiten sind an dieser Stelle völlig unbeabsichtigt :^o ).
Das ist dann der Punkt, wo für mich ein vernünftiger, auf gegenseitigen Respekt basierender Meinungsaustausch nicht mehr möglich ist und ich mich dann ausklinke.
(Aber ich weiß, was Du meinst, Kradath. Zumal Apple sich ja in der Vergangenheit bekanntermaßen scharfer Kritik bezüglich mangelhafter Arbeitsbedingungen aussetzen mußte. Und bevor es zu weiteren Mißverständnissen kommt: ja, ich weiß, Apple ist da nicht das einzige schwarze Schaf in dem ganzen Sündenpfuhl.)
Zuletzt geändert von cat.greeny am 07.10.2011, 19:44, insgesamt 2-mal geändert.
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

cat.greeny hat geschrieben:Ich habe zwar meist das Gefühl, ich hätte mich klar ausgedrückt, aber anscheinend interpretieren manchmal Leute etwas in meine Worte hinein, was ich nie so unterschreiben würde :shock:
cat.greeny hat geschrieben:
Wie nennst du das dann? Ich bedaure hier auch nicht ganz aufrichtig deine Katze und schreibe im nächsten Satz wie sehr ich diese Mistviecher hasse und das ich sie am liebsten ausrotten würde.
Tu Dir keinen Zwang an. Solange Du so was nur schreibst, ist mir das herzlich schnuppe.
Ich mag solche Fehlinterpretationen auch nicht. Aber was will man machen wenn das Gegenüber einen nicht verstehen will? :roll:
TTFN...
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

countjabberwock hat geschrieben: Ich mag solche Fehlinterpretationen auch nicht. Aber was will man machen wenn das Gegenüber einen nicht verstehen will? :roll:
TTFN...
Ich wollte meine Position verteidigen und was du machst ist mich angreifen wegen nem komplett andrem Thema.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Ich wollte dir nur zeigen das es da einen Unterschied gibt und dein Beispiel schlecht gewählt war. Aber ich wollte dich nicht angreifen - sollte das so rübergekommen sein dann tut es mir leid.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Nachdem ich ein bisschen neutral mitgelesen hab, bin ich versucht zu sagen.
Count halt einfach die Fresse!
Allein mein Anstand verbietet es mir. Ja richtig gelesen mein Anstand. Sollte man kaum glauben, was?
Geh einen Cache machen, die frische Luft wird Dir gut tun. Am besten gehen wir jetzt alle einen Cache machen, die frische Luft wird uns allen gut tun.
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Lebostein »

countjabberwock hat geschrieben:Zum heise Forum geht es :arrow: da entlang.
Das heise-Forum ist eine eigene Welt (und sollte von normalen Menschen gemieden werden). Nicht ohne Grund wird es überall als das Paradebeispiel für einen schlechten Umgang in Internetforen genannt...
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Lebostein hat geschrieben:Das heise-Forum ist eine eigene Welt (und sollte von normalen Menschen gemieden werden). Nicht ohne Grund wird es überall als das Paradebeispiel für einen schlechten Umgang in Internetforen genannt...
Also ob BENDETs letzter Kommentar ein Paradebeispiel für einen guten Umgangston ist.
BENDET hat geschrieben:Nachdem ich ein bisschen neutral mitgelesen hab, bin ich versucht zu sagen.
Count halt einfach die Fresse!
Ausgeschrieben bleibt ausgeschrieben. Egal ob in Zitatklammern oder nicht. Als letztes Mittel wird man also persönlich. Danke, habs zur Kenntnis genommen und denk mir meinen Teil über dich.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Perfekt! :mrgreen:
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Du postest inhaltlich gerade genau wie Nomadenseele, count. Und damit will ich kein beendetes Cybermobbing fortführen, sondern eine Tatsache darlegen. Und das sag ich, obwohl ich dich liebe Bild
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Antworten