Firefox IV: Eine neue Hoffnung(*)

Multimedia pur!
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: Firefox IV: Eine neue Hoffnung(*)

Beitrag von stundenglas »

einzelkaempfer hat geschrieben: Da im IE, Chrome, Safari, Opera alles problemlos klappt (und im FF3 zuvor auch), kann ich das Problem ziemlich gut auf FF4 eingrenzen.
Sehr seltsam, ich bleibe aber immer noch bei meiner Theorie das da irgendwas mit irgendwelchen (Datei)-Rechten nicht stimmt.

Bevor du neu installierst, schau mal dort vorbei, starte im Abgesicherten Modus oder lösche mal die Benutzereinstellungen vielleicht hilft das weiter.

Firefox im Abgesicherten Modus starten
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Nomadenseele hat geschrieben:Installiere es bloß nicht, du tust dir da keinen Gefallen mit. :?
Ich finde, das sollte jeder selbst ausprobieren. Viele andere Meinungen hier sind ja durchaus positiv.
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Hans hat geschrieben:
Nomadenseele hat geschrieben:Installiere es bloß nicht, du tust dir da keinen Gefallen mit. :?
Ich finde, das sollte jeder selbst ausprobieren. Viele andere Meinungen hier sind ja durchaus positiv.

Problem: Wenn es drauf ist, ist es drauf. Ich z.B. habe sehr viele Blogs in der Leiste, die will ich nicht wieder alle zusammensuchen.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Nomadenseele hat geschrieben:
Hans hat geschrieben:

Problem: Wenn es drauf ist, ist es drauf. Ich z.B. habe sehr viele Blogs in der Leiste, die will ich nicht wieder alle zusammensuchen.
Nur weil du ein Update machst ist doch nicht alles weg (oder meinst du, dass du sie in Tabs offen hast?). Mein Firefox sah nachher mit Ausnahme des neuen Designs vollkommen genauso aus wie vorher. Ein paar Addons gehen halt noch nicht, aber das gibt sich hoffentlich.
Nomadenseele

Genau die fehlenden / nicht funktionierenden Addons Colorful Tabs und Google Suchbar (Automatische Vervollstädigung nicht anklickbar) erregen meine Unmut.
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

Nomadenseele hat geschrieben:Genau die fehlenden / nicht funktionierenden Addons Colorful Tabs und Google Suchbar (Automatische Vervollstädigung nicht anklickbar) erregen meine Unmut.
Hmm, bei Addon colorfultabs (https) steht das es schon eine Entwickler-Version gibt für den FF4. Liest man allerdings die Kommentare wird nun, da die Adressleiste unter den Tabs ist ebenfalls komplett mit eingefärbt und man sieht dadurch sehr wenig von dem Persona-Skin.

Hast du deine Blog-Einträge nicht als Bookmark, beziehungsweise in der Bookmark-Leiste? Gut sortierte Lesezeichen sind Geld wert, bin mittlerweile bei 348 Stück. Schau dir vielleicht mal Videos zur Funktionsweise der Tabs-Gruppierung an. Die sind besonders hilfreich wenn man sehr viele Seiten parallel offen hat.
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von zeebee »

Nach ein paar Tagen testen bin ich immer noch sehr zufrieden. Ich habe den "Home"- und "Reload"-Button nach links verschoben (sorry, das war zu lange da um mich jetzt umzugewöhnen), ansonsten aber alles auf Standard gelassen. Das mit Strg+K kannte ich auch noch nicht, danke! Wenn jetzt noch einer einen Shortcut für das "alte" F6 (Adressleiste) hat, wäre alles in Butter.

Technische Probleme hatte ich bisher keine. Das neue Layout gefällt mir und das Ding surft schnell. Mehr brauche ich auch gar nicht!

Download-Karte: (Zentral-)Europa ist da sehr, sehr viel aktiver als der Rest der Welt. Oder hier wohnen einfach so viel mehr Menschen pro qkm...
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

zeebee hat geschrieben:Download-Karte: (Zentral-)Europa ist da sehr, sehr viel aktiver als der Rest der Welt. Oder hier wohnen einfach so viel mehr Menschen pro qkm...
Das auch. Außerdem ist es in den Staaten ja gerade Mitten in der Nacht, Japan hat andere Probleme...

Wobei pro Minute gestern Abend ca. 8000 DL gestartet wurden, heute Morgen nur ca. 4000.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

zeebee hat geschrieben:NWenn jetzt noch einer einen Shortcut für das "alte" F6 (Adressleiste) hat, wäre alles in Butter.
Strg + L :wink:
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Mic »

Nomadenseele hat geschrieben:Genau die fehlenden / nicht funktionierenden Addons Colorful Tabs und Google Suchbar (Automatische Vervollstädigung nicht anklickbar) erregen meine Unmut.
Na ja, du musst es ja auch nicht sofort installieren. Das kann man zur Not auch noch in ein paar Wochen, wenn alle Addons für den FF4 verfügbar sind. Deswegen ist der Browser noch lange nicht schlecht. :roll:

Ich muss aber auch noch warten, da das eine oder andere Addon, die ich für den Job brauche, ebenfalls nicht verfügbar sind. So läuft der FF4 erst mal nebenher außer Konkurenz. Sieht aber geschmeidig aus.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

stundenglas hat geschrieben:
einzelkaempfer hat geschrieben: Da im IE, Chrome, Safari, Opera alles problemlos klappt (und im FF3 zuvor auch), kann ich das Problem ziemlich gut auf FF4 eingrenzen.
Sehr seltsam, ich bleibe aber immer noch bei meiner Theorie das da irgendwas mit irgendwelchen (Datei)-Rechten nicht stimmt.

Bevor du neu installierst, schau mal dort vorbei, starte im Abgesicherten Modus oder lösche mal die Benutzereinstellungen vielleicht hilft das weiter.

Firefox im Abgesicherten Modus starten
Abgesicherter Modus bringt auch keinen Unterschied.

Wenn es nur ein Rechte-Problem wäre (und ich bin - wenig vorbildlich - ohnehin immer als Administrator unterwegs) müsste aber doch zumindest das Fenster vollständig geladen werden, was, wie man dem Screenshot entnehmen kann, nicht passiert ist. Außerdem bliebe das Problem dann ja nicht auf den Firefox beschränkt.

Es scheint übrigens so, dass das Problem nur dann bereits beim Öffnen des Fensters auftritt, wenn ich mich auf localhost befinde, während auf Seiten "im externen Internet" das Dialogfenster aufgeht, dann aber beim Navigieren durch die Verzeichnisstruktur irgendwann der Hänger kommt. :?

Naja, es ist nicht überlebenswichtig - im Zweifel kann ich für einen Upload immer noch auf einen anderen Browser ausweichen. Allzu viel Zeit möchte ich jetzt nicht in eine Fehlersuche investieren. Mal sehen, ob sich im Laufe der Zeit herausstellt, woran es liegt. Besser noch: mit Version 4.01 verschwindet das Problem einfach.

Ansonsten gefällt mir der FF4 übrigens sehr gut. Den Home-Knopf habe ich aber auch gleich nach links verschoben. :)
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Nomadenseele

Haben die einen Vertrag mit Facebook abgeschlossen, oder warum öffnen sich ständig Tabs, wem die Seiten gefallen? Wen soll diese Info eigentlich interessieren?
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Nomadenseele hat geschrieben:Haben die einen Vertrag mit Facebook abgeschlossen, oder warum öffnen sich ständig Tabs, wem die Seiten gefallen? Wen soll diese Info eigentlich interessieren?
Magst du kurz erklären, was du meinst? Bei dir öffnen sich Tabs, die was beinhalten?
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von zeebee »

Nomadenseele hat geschrieben:Haben die einen Vertrag mit Facebook abgeschlossen, oder warum öffnen sich ständig Tabs, wem die Seiten gefallen? Wen soll diese Info eigentlich interessieren?
Ist bei mir definitiv nicht so. Ich habe da eher ein Plugin oder gravierende Falscheinstellung bei dir im Verdacht. Evtl. mal eine komplett frische Installation wagen?
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Nomadenseele

Abel hat geschrieben:
Magst du kurz erklären, was du meinst? Bei dir öffnen sich Tabs, die was beinhalten?
Ja, ich öffne z.B. Spiegel Online und schon kommt ein Tab, wer bei Facebook die Seite mag. Interessiert mich überhaupt nicht. Addon glaube ich weniger, da ich nicht bei Facebook bin und dementsprechend nichts runtergeladen habe.
Antworten