Heavy Rain: DLC auf Eis gelegt

Multimedia pur!
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: Heavy Rain: DLC auf Eis gelegt

Beitrag von nufafitc »

Hm, also bei der UK-Version ist der draufgeklebt, und der Freund von mir hatte die deutsche Version aus der Videothek ausgeliehen, und er hatte dasselbe Sticker-Problem.
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

nufafitc hat geschrieben:Hm, also bei der UK-Version ist der draufgeklebt, und der Freund von mir hatte die deutsche Version aus der Videothek ausgeliehen, und er hatte dasselbe Sticker-Problem.
Das gehört ja nun wirklich zum dämlichsten, was man mit einer Disc anstellen kann - da sind Probleme ja quasi vorprogrammiert, vor allem bei einem so sensiblen Mechanismus wie dem automatischen Einzug der PS3. Hast du mal versucht, das blöde Ding vorsichtig abzulösen?
Eine Ente wie du und ich
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Ne, hab ich noch nicht gemacht, aber wäre eigentlich ne gute Idee, damit das nicht nochmal vorkommt.

Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

ROFL. Die KLEBEN den Sticker auf die DISC? :shock: Das ist wirklich, wirklich dumm...

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Ja, und was noch bescheuerter ist: Die haben den Aufkleber auf den schon vorhandenen Label-Druck geklebt #-o . Das wäre mit DLC nicht passiert :P .

BlackKnight
Frischling
Frischling

Beitrag von BlackKnight »

Das Mit dem Aufkleber erinnert mich an die ersten CD Zeiten , da musste man die noch drauf machen,damit das Spiel läuft. :mrgreen:
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

nufafitc hat geschrieben:Ja, und was noch bescheuerter ist: Die haben den Aufkleber auf den schon vorhandenen Label-Druck geklebt #-o . Das wäre mit DLC nicht passiert :P .
Das muss wohl der Mitarbeiter des Monats gwesen sein! :lol:
Eine Ente wie du und ich
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Und der scheint sowohl in Deutschland als auch in der UK aktiv zu sein ;). Am liebsten würde ich ihm den Sticker sonstwohin kleben... oder besser tackern :twisted:

axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Also auf meiner UK-Fassung klebt nix.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Dann hab ich wohl eine limitierte Special Edition von GAME bekommen ;).

Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Auf meiner BD ist auch kein Aufkleber drauf, vielleicht hast du eine seltene Erstauflage.

Übrigens habe ich mittlerweile den Tierpräperator-DLC abgeschlossen und kann die Aufregung um die wahrscheinliche Streichung weiterer Episoden jetzt noch weniger verstehen.
Die Qualität ist auf dem selben Niveau wie das Hauptspiel, aber so richtig sinnvoll oder aussagekräftig war die halbe Stunde extra dann jetzt doch nicht. Und ehrlich gesagt wäre ich froh, wenn man David Cage nicht die Möglichkeit geben würde die Geschichte (trotz der Logiklöcher) an Fahrenheit anzupassen. Einige der Motive (übersinnliche Kräfte, Computerintelligenzen aus den 60ern) scheinen den Mann nicht los zu lassen und könnten die Glaubwürdigkeit der Geschichte von Heavy Rain schwer beschädigen, wenn man sie noch weiter ausbaut. :wink:
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Shard of Truth hat geschrieben:Übrigens habe ich mittlerweile den Tierpräperator-DLC abgeschlossen und kann die Aufregung um die wahrscheinliche Streichung weiterer Episoden jetzt noch weniger verstehen.
Die Qualität ist auf dem selben Niveau wie das Hauptspiel, aber so richtig sinnvoll oder aussagekräftig war die halbe Stunde extra dann jetzt doch nicht. Und ehrlich gesagt wäre ich froh, wenn man David Cage nicht die Möglichkeit geben würde die Geschichte (trotz der Logiklöcher) an Fahrenheit anzupassen. Einige der Motive (übersinnliche Kräfte, Computerintelligenzen aus den 60ern) scheinen den Mann nicht los zu lassen und könnten die Glaubwürdigkeit der Geschichte von Heavy Rain schwer beschädigen, wenn man sie noch weiter ausbaut.
Da kann man dir nach gegenwärtigem Stand der Dinge nur Recht geben. Ich hätte mir zwar den einen oder anderen guten DLC vorstellen können, aber im Prinzip hatte schon der Tierpräparator übrhaupt nichts Erhellendes beizutragen und gibt HR auch so ein relativ rundes Bild ab. Die Cyber-Ermittlungen Norman Jaydens waren schon grenzwertig, vielleicht ist es wirklich besser, dass Cage da keine Schippe mehr drauflegt.

Trotzdem hätte ich irgendwie gerne ein bisschen mehr Heavy Rain. ;)
Eine Ente wie du und ich
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Shard of Truth hat geschrieben:Einige der Motive (übersinnliche Kräfte, Computerintelligenzen aus den 60ern) scheinen den Mann nicht los zu lassen und könnten die Glaubwürdigkeit der Geschichte von Heavy Rain schwer beschädigen, wenn man sie noch weiter ausbaut.
Onkel Donald hat geschrieben:Die Cyber-Ermittlungen Norman Jaydens waren schon grenzwertig, vielleicht ist es wirklich besser, dass Cage da keine Schippe mehr drauflegt.
Seh ich genauso. Die Möglichkeit, seine Arbeitsumgebung mit unterschiedlichen Hintergründen anzupassen, fand ich zwar schon cool, aber irgendwie war's nur Spielerei. Die Ermittlungen selbst fand ich auch eher... naja, so richtiges Detektiv-Feeling kam auch nicht auf, wobei dieser Druck, dem der FBI-Agent auch aufgrund der Droge ausgesetzt war, schon Spannung erzeugte.

Den DLC fand ich jetzt von der Spannung auch ganz gut, aber wie schon gesagt nichts Besonderes, das Heavy Rain damit irgendwie sinnvoll ergänzt würde. Was ich sehr interessant fände, wäre, wenn man wirklich die im Interview des Quantic-Dream-Mitarbeiters erwähnten Deleted Scenes als DLC hätte und dann auswählen könnte. Fragt sich, wieviel David Cage kürzen musste, also ob ein Aufpreis gerechtfertigt ist. Den Taxidermist fand ich trotz des geringen Preises schon ne kleine Frechheit, wenn man bedenkt, dass es für etwas mehr gleich das geniale Flowers oder andere Indie-Games gibt.

Was David Cages wiederholte Themen betrifft: Das ist mir auch aufgefallen. Ist ja normalerweise nicht schlimm, wenn ein Regisseur bestimmte Sachen immer wieder beleuchtet, aber eben auch aus anderen Blickwinkeln. Und da war Heavy Rain öfters mal hart an der Grenze...Ich denke aber nicht, dass er jetzt weitere Episoden machen würde, die die Story so konfus und klischeehaft machen wie Fahrenheit... auch wenn man natürlich sagen muss, dass die Geschichte von Heavy Rain auch gar nichts Neues bietet. Für ein Videospiel in Sachen Storytelling und Charaktere ist das klar wegweisend, aber sonst... als Filmfreund hat man das schon zu oft gesehn. Da muss sich Cage beim nächsten Mal vielleicht mal etwas anderes ausdenken.

Antworten