Ich hab immer mit automatischem Speichern gespielt, das kann durchaus einen Unterschied machen. Es ist bei diesem Spiel eigentlich auch sehr sinnvoll, diese Funktion zu nutzen.Shard of Truth hat geschrieben:Vielleicht lag es daran, dass ich das automatische Speichern ausgestellt hatte, vielleicht war es Zufall.
Als PC-User kommt man sich von Sony geradezu entmündigt vor, das habe ich auch schon des öfteren empfunden.Shard of Truth hat geschrieben:Ich werde die Festplatte also nochmal in den Werkszustand zurücksetzen und wenn das nicht bringt, schicke ich sie an den Händler zurück. Leider musste ich mittlerweile feststellen, dass Sony wohl DRM-fanatisch ist und eine komplettes Backup der alten Festplatte auf eine neue PS3 unmöglich ist.
- Ja, das kam bei mir hin und wieder vor. Die Ladezeiten sind bisweilen recht lang. Die Regel war der dunkle Bildschirm aber nicht.Shard of Truth hat geschrieben:Vorher möchte ich aber noch wissen, ob alle, bei denen das Spiel (größtenteils) tadellos funktioniert, trotzdem folgendes beobachten dürfen:
- längerer Zeitraum nach dem Verschwinden des Lade-Gesichtes, wo der Bildschirm schwarz bleibt (ca. 0,5-1 Minute)
- Soundaussetzer und Grafikruckler (bis hin zu sehr kurzen Stillständen) vor allem während schneller Szenen (bei der Verfolgung von diesem Typen in der Markthalle hatte ich eine ganze Menge davon)
- Ja. Soundaussetzer kamen bei mir immer mal wieder vor, aber immer nur sehr kurz. "Grafikruckeln" (du meinst das berüchtigte Tearing) ist leider an der Tagesordnung bei HR und eine echte Seuche. Ich fand es z. B. bei Madisons Besuch in der Disco besonders störend, aber eigentlich war es omnipräsent.