Kaufberatung: LCD, Plasma-Ferseher oder Beamer?

oder neudeutsch: Off-Topic
Vermillion
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: Kaufberatung: LCD, Plasma-Ferseher oder Beamer?

Beitrag von Vermillion »

Ja die Amazon Preise sind wirklich hammer!
Nur leider liefern die keine TV geräte nach Österreich deswegen muss ich mich eher in den Märkten umschauen....

@nufafitc: Soweit ich weiß bekommt man bei Amazon Preisänderungen gutgeschrieben wenns gleich nach bestellung gemacht wurden. Hast den Fernseher schon bekommen? Wenn nicht schreib denen auf jeden fall, dass kurz nachdem du bestellt hast eine Preisänderung gemacht wurde und ob du diese als Gutschrift zurück erhälst. Amazon ist eh immer sehr entgegenkommend. Probieren kannst es ja. Fragen kost ja nix ;)
ah, venice!
iSub
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von iSub »

Ich habe uns im Sommer letzten Jahres einen Panasonic TH-46PZ85E-Plasma gekauft.

Habs nie bereut. Mein Schwiegervater hat ein älteres LCD-TV von LG, gruselige Bildqualität.

Ich habe mir übrigen letztens mal den Film "Reise zum Mittelpunkt der Erde" in 3D angesehen, geht !

Mit der PS3 sollen auch die neuen 3D-BluRays abzuspielen sein, pech für Käufer von stand-alone Geräten.

Jetzt fehlt Dir nur noch ein WD-TV live, :mrgreen:

Viel Spaß damit.

PS : Wenn Du noch etwas Geld übrig hast : Planet Erde kaufen, 5 BluRays. Sensationelle Aufnahmen in Full HD.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

iSub hat geschrieben:Mit der PS3 sollen auch die neuen 3D-BluRays abzuspielen sein, pech für Käufer von stand-alone Geräten.
Aber wohl kaum mit deinem TV...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Vermillion hat geschrieben:@nufafitc: Soweit ich weiß bekommt man bei Amazon Preisänderungen gutgeschrieben wenns gleich nach bestellung gemacht wurden. Hast den Fernseher schon bekommen? Wenn nicht schreib denen auf jeden fall, dass kurz nachdem du bestellt hast eine Preisänderung gemacht wurde und ob du diese als Gutschrift zurück erhälst. Amazon ist eh immer sehr entgegenkommend. Probieren kannst es ja. Fragen kost ja nix ;)
Schien jetzt nur ein Tages-Preisverfall gewesen zu sein. Jetzt kostet das Gerät wieder die 658,95 EUR. Naja, die paar Euro, trotzdem danke für den Tipp. Vielleicht für nächstes Mal.
Vermillion hat geschrieben:Nur leider liefern die keine TV geräte nach Österreich deswegen muss ich mich eher in den Märkten umschauen....
Also in meinem Mediamarkt um die Ecke gab's dasselbe Modell für 699 EUR. Würde ich mal nachschauen, oft sind da nicht so gravierende Unterschiede. Dafür wollte hier ein Fachgeschäft gleich 799 EUR! Hab mich für Amazon entschieden wegen dem Versenden, dass ich das Ding nicht tragen muss ;). Und wenn was dran ist, so hoffe ich, kommt dann auch jemand von Panasonic in die Einöde.
axelkothe hat geschrieben:Sicherlich eine sehr gute Wahl, vom Preis-Leistungsverhältnis derzeit nahezu unschlagbar.
Mir ging's auch nicht nur um den Preis. Es stand noch dieser hier lange in der Auswahl:
Toshiba 42 XV 635 D 106,7 cm (42 Zoll), Full HD, 100 Hz, Resolution+, LCD-Fernseher mit integriertem DVB-T / DVB-C Tuner schwarz
http://www.amazon.de/Toshiba-42-XV-LCD- ... 692&sr=1-1
Kostet momentan 718,95 EUR.
ALLERDINGS bin ich dann durch etwas Recherche im Hi-Fi Forum und auch ein paar Tests darauf gestoßen, dass eben Blu-Ray-Wiedergabe ruckelt, weil keine 24p-Darstellung erfolgt, und auch bei Spielen sollen die LCDs noch etwas hinterherhinken im Gegensatz zu Plasmas, was die Nachzieheffekte, Schlieren betrifft. In wieweit das stimmt, konnte ich nicht feststellen.

Bisher ist meine Erfahrung nach drei Film-Sessions (7 Filme) außerordentlich positiv. Zwar merkt man bei älteren DVDs schon eine schlechtere Qualität (größeres Bild, etwas mehr Verpixelung) und ich musste etwas mit den Einstellungen spielen (mehr Bildoptimierungen heißen nicht unbedingt bessere Bildqualität, sowohl bei PS3 als auch dem Fernseher). Doch sonst sehen die Filme wirklich um einiges natürlicher aus als auf dem LCD. Liegt aber auch an den Einstellungen, da man sicher noch mit den LCDs etwas rumtricksen kann.
Und was das Einbrennen betrifft: Soll zwar so gut wie gar nicht vorkommen, aber ich will trotzdem erst auf Nummer Sicher gehn. Einige Filme waren ja eh auf Widescreen eingestellt, so dass Vollbild dann auch kein Problem war. Nur wenn man normal TV schauen will, könnte es wegen der Sendersymbole am Anfang Schwierigkeiten geben. Da ich aber kein Fernsehempfang hab (und will), war mir das auch egal ;).
iSub hat geschrieben:Ich habe mir übrigen letztens mal den Film "Reise zum Mittelpunkt der Erde" in 3D angesehen, geht !

Mit der PS3 sollen auch die neuen 3D-BluRays abzuspielen sein, pech für Käufer von stand-alone Geräten.
axelkothe hat geschrieben:Aber wohl kaum mit deinem TV...
Für die Zukunft gerüstet ist wieso kein Gerät. Der Unterschied zwischen einem 3D-Film auf dem Flachbildschirm und der großen Leinwand ist immer noch sehr groß, weil es ja für zuhause nur die blöden Rot-Grün-Brillen gibt.
Ein richtiger Technologie-Sprung werden eh Hologramme sein. Wird ja jetzt schon diskutiert, wie veraltet Blu-Rays und die Fernseher sind, dass es noch weitaus bessere Bildqualität geben wird. Aber mal ehrlich: Wer merkt den Unterschied?
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Vermillion
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Vermillion »

hey jungs!

vl könnt ihr mir nochmal nen rat geben ;)

Ich schwanke gerade zwischen 2 Fernseher...

hab mir jetzt einen Toshiba gefunden und wollte mal fragen was ihr davon haltet.
Für mich wirkt er ganz vernünftig:

http://www.amazon.de/Toshiba-LCD-TV-102 ... 064&sr=8-1

Jedoch würde mir der Panasonic Viera den sich Nufafitc gekauft hat mehr interessieren
Wirklich ein Klasse Gerät... jedoch weiß ich nicht ob ein 42 Zoll nicht schon zu groß für meine Wohnung ist.
Den gibts ja nicht in einer 40Zoll Version oder?
Oder zumindest etwas vergleichbares wie der Panasonic eben nur eine Spur kleiner

http://www.amazon.de/Panasonic-Viera-TX ... 564&sr=1-1
ah, venice!
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Also ob sich jetzt der Unterschied zwischen 42 und 40 Zoll bei der Raumgröße bemerkbar macht? Müsstest du einfach mal abmessen. Ich war erstmal ziemlich überwältigt von der Bilddiagonale, hab mich aber schon dran gewöhnt ;).
Zu den von dir genannten Modellen konnte ich leider nichts finden (zweiter Link funktioniert auch nicht).
Es ist aber sicher keine schlechte Idee, einen kleineren zu nehmen, wenn du damit besser klarkommst vom Platz her. Außerdem scheinen auch einige Modelle von Sony und Konsorten dort noch ganz gut zu sein. Zumindest wenn man chip.de trauen darf (was man mit Vorsicht genießen sollte).
Von Toshiba gab's ja auch den einen 42 Zoll-LCD-Bildschirm, den ich vorher mal erwähnt hatte mit Link, den 635D. Der ist relativ gut weg gekommen bei Tests/Erfahrungsberichten. ALLERDINGS hatte mich da diese fehlende 24p-Darstellung gestört, die wohl zu Rucklern bei Blu-Ray-Filmen führt.

Sonst vielleicht mal schauen, ob irgendwelche Erfahrungsberichte in dem Forum hier zu finden sind:
http://www.hifi-forum.de/

Vielleicht kannst du dort auch nochmal posten?

Bei Toshiba ist nur das Problem, dass es keinen Vor-Ort-Service gibt, sonst sind die Geräte vom Preis/Leistungsverhältnis sicher ganz gut (mein Laptop ist ja auch von denen).

Ist echt schwer, Empfehlungen und Hilfestellungen zu geben. Ich könnte jetzt sagen: Schau dir das Ding in nem Fachgeschäft an, aber bei Mediamarkt, Saturn etc. (nicht wirklich Fachgeschäfte, aber naja) sind die Lichtverhältnisse und Voreinstellungen nicht gerade optimal. Einzig bei nem kleinen Händler vor Ort könnte man sich mal erkundigen.

Sonst nochmal Erfahrungsberichte bei Hi-Fi-Forum abklappern, ggf. da posten. Die haben auch so einen kleinen Fragekatalog, den man vor Posts beantworten sollte, damit die User auch wissen, was du genau willst, u.a. wie groß der Sitzabstand ist, die Raumgröße etc.
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Trolli
Frischling
Frischling

Beitrag von Trolli »

Hab heute meinen neuen LCD TV bekommen und werd gleich erstma ne Runde Baphomet´s Fluch II zocken....

kann euch den LG 42 SL 9500 Full HD wärmstens an Euer Gamer-Herz legen...Preis/Leistungsverhältnis,Schnittstellen und natürlich die auflösung sind T.O.P. =D> =D>
Dieses Forum ist übrigens der oberknaller (bin über Euch auf die Maniac Mansion-Community gestoßen =D> )
Greets,
Trolli
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Danke und herzlich Willkommen hier.

Für einen neuen Fernseher konnte ich mich leider noch immer nicht entscheiden ;).
Antworten