Die "Grüne Welle" in Iran

oder neudeutsch: Off-Topic
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Die "Grüne Welle" in Iran

Beitrag von JoeX »

elevar hat geschrieben:Yeah, ein Nazi-Vergleich! Sollte in keiner Diskussion fehlen. Ich bin raus...
Seh ich auch so, das Niveau ist zu sehr abgesoffen.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Beowulf

Beitrag von Beowulf »

Fightmeyer hat geschrieben:Sind ja eh alles Ökonazis.
Faschismus ist nicht mit Nationalsozialismus gleichzusetzen. Ich weiß, diese Begriffe werden gern in einem Atemzug genannt, aber z.B. Hitlers und Mussolinis Ansichten waren nicht immer die selben.
Nomadenseele hat geschrieben:Was nicht dem eigenen Weltbild entspricht gehört ausgemerzt - macht dich sehr sympathisch
Ich glaube, die Entrüstung rührt eher daher, dass nicht fachgerecht entsorgter Sondermüll die Umwelt aller vergiftet. Das hat nichts mit Faschismus zu tun, es ist eher ein Kampf gegen die Gedanken- und Rücksichtslosigkeit.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

"Was nicht dem eigenen Weltbild entspricht gehört ausgemerzt - macht dich sehr sympathisch."

Wo habe ich das bitte gesagt? Du darfst gerne weiter ein umoralischer Mensch sein. Ich bin da sehr tolerant. Wenn Du jedoch eine grobe (damit meine ich nicht Papier falsch zu entsorgen oder die Glasflaschen) Umweltverschmutzung begehst, dann gehörst Du bestraft. Was schlimmeres kann man nicht tun. Egal ob Öko oder nicht. Ich glaube bei dem Thema hast Du jeden gegen Dich. Du begehst da einen Rechtsverstoß. Ich glaube sogar, wenn Du das bewusst machst, ist das keine Ordnungswidrigkeit, sondern eine Straftat.

Das mit Papier und Glas finde ich zwar auch nicht gut, jedoch verschwendest Du da nur Ressourcen. Mit falsch entsorgten Batterien schädigst Du nachaltig die Umwelt.

Ich wollte Dir übrigens den Tipp zurück geben, dass mit solchen Vergleichen Du sicherlich auch mal im Netz an die falschen geräts und verklagt wirst. Ich meine Du erwähnst es ja in fast jedem Abschnitt. Ich dachte erst Du tust nur so. Aber ich habe mal in Deinen Bloglink geschaut. Du bist wirklich so.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Das ist so ein bißchen wie: "Da hab ich dem Arzt gesagt: Sie können sich ihre kostenlose Tetanusimpfung sonstwohin stecken!
Dem hab ichs gegeben."

Im Endeffekt schadet jeder, der seinen Sondermüll einfach in den Hausmüll schmeißt, sich selber. Sowohl finanziell, als auch ökologisch.
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

realchris hat geschrieben: Du begehst da einen Rechtsverstoß. Ich glaube sogar, wenn Du das bewusst machst, ist das keine Ordnungswidrigkeit, sondern eine Straftat.
Zum Glück für Vater Staat gibt es dann Denuzianten wie dich :roll: . Für mich atmet aus deiner Aussage der gleiche Geist, der das Nazi-Regime so effektiv gemacht hat - jeder hat jeden bespitzelt und und wenn mißbeliebige Personen verraten wurde, hatte man wieder was fürs eigene Gewissen getan; war ja schließlich erwünschtes Verhalten.
Fightmeyer hat geschrieben:Das ist so ein bißchen wie: "Da hab ich dem Arzt gesagt: Sie können sich ihre kostenlose Tetanusimpfung sonstwohin stecken!
Dem hab ichs gegeben."

Im Endeffekt schadet jeder, der seinen Sondermüll einfach in den Hausmüll schmeißt, sich selber. Sowohl finanziell, als auch ökologisch.

Mag sein, ist aber auch eine praktische Frage, ich komme oft lange Zeit nirgendwo hin, wo ich Batterien abgeben kann bzw. vergesse sie zu Hause; irgendwann schmeiße ich sie weg.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Es ist natürlich eine sehr einfache Argumentation, jeden, der in seinen Augen sinnvolle Gesetze zu unterstützen versucht, indem er andeutet, Rechtsverstöße zu melden, in die Nazi-Ecke zu stellen. Auf diese Weise kann man sich schön aller Gegenargumente mit dem Holzhammer entledigen. Das macht Deinen Egoismus und die Sorglosigkeit, mit der Du allein aufgrund Faulheit die Umwelt verschmutzt, natürlich kein bisschen vertretbarer. Aber schön, wenn Du Dich damit dann wenigstens besser fühlst.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Nomadenseele

neon hat geschrieben:Es ist natürlich eine sehr einfache Argumentation, jeden, der in seinen Augen sinnvolle Gesetze zu unterstützen versucht, indem er andeutet, Rechtsverstöße zu melden, in die Nazi-Ecke zu stellen.
Ich mag nun einmal keine Fanatiker, weder hier, noch die Mullahs im Iran noch die radikalen Tierschüter von PETA - wer mir seinen Lebensstil aufdrücken möchte, braucht sich nicht wundern, wenn ich ihn komplett ignoriere. Ich bin auch bis vor ein paar Jahren regelmäßig zum Blutspenden gegangen, bis eine Bekannte meine Mutter anfing etwas von Pflichten zu faseln - die ganze Familie ist nie wieder hingegangen. Leute, die eine *Mission* haben, schaden ihrer Sache in der Regel am meisten und das hat RealChris bei mir geschafft.

Überings: Nicht Nazi, aber ich sehe solche Denuzianten in keiner Weise moralisch über die Leute erhaben, die damals jemanden verpfiffen haben, sein es aus Pflichtgefühl oder Gewissensgründen, die er ins Feld führt - die Gründe waren damals schon die gleichen.
Zuletzt geändert von Nomadenseele am 12.01.2010, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Nomadenseele hat geschrieben:
neon hat geschrieben:Es ist natürlich eine sehr einfache Argumentation, jeden, der in seinen Augen sinnvolle Gesetze zu unterstützen versucht, indem er andeutet, Rechtsverstöße zu melden, in die Nazi-Ecke zu stellen.
wer mir seinen Lebensstil aufdrücken möchte, braucht sich nicht wundern, wenn ich ihn komplett ignoriere. I
Tust Du ja auch. Der Staat erlässt ein Gesetz, an das Du Dich zu halten hast, wenn Du hier leben willst. Nicht realchris tut das, sondern die Gesellschaft, vertreten durch unser Rechtssystem. Und Du ignorierst es. Dann brauchst Du Dich nicht wundern, wenn Du die Konsequenzen dafür zu tragen hast. Wer das wem am Ende sagt, spielt keine Rolle. Letztendlich trägt nicht derjenige die Schuld, der was gesagt hat, sondern Du, weil Du die Regeln ignoriert hast.

Wenn Du auf offener Straße überfallen wirst und keiner greift ein oder ruft die Polizei, weil er in den Augen des Schlägers sonst als Denunziant dasteht, ist das dann für Dich auch okay?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

Nomadenseele

Ihr seit lustig und nicht ernst zu nehmen wie alle Fanatiker :roll: . Ihr jammert über die Mullahs im Iran, kommt euch dabei politisch korrekt vor, und bemerkt nicht, dass ihr auf eure eigene Art genauso seit wie sie: Ihr wollt auch anderen euren Lebensstil und Denkweise aufzwingen. Ich nur dankbar, das dieses Land nicht von Gutmenschen wie euch regiert wird.
neon hat geschrieben:
Nomadenseele hat geschrieben:
wer mir seinen Lebensstil aufdrücken möchte, braucht sich nicht wundern, wenn ich ihn komplett ignoriere. I
Tust Du ja auch. Der Staat erlässt ein Gesetz, an das Du Dich zu halten hast, wenn Du hier leben willst. Nicht realchris tut das, sondern die Gesellschaft, vertreten durch unser Rechtssystem. Und Du ignorierst es. Dann brauchst Du Dich nicht wundern, wenn Du die Konsequenzen dafür zu tragen hast. Wer das wem am Ende sagt, spielt keine Rolle. Letztendlich trägt nicht derjenige die Schuld, der was gesagt hat, sondern Du, weil Du die Regeln ignoriert hast.

Wenn Du auf offener Straße überfallen wirst und keiner greift ein oder ruft die Polizei, weil er in den Augen des Schlägers sonst als Denunziant dasteht, ist das dann für Dich auch okay?
Er hat selbst gesagt, er wäre bereit, Leute, die nicht nach seiner Denke leben, zu denunzieren.
Außerdem darf ich aus deiner Verteidigung wohl schließen, dass es im Dritten Reich korrekt war, Andersdenkede auszuliefern, da dies den Gesetzen entsprach und man Vater Staat helfen muß. Hast du schon einmal über eine Auswanderung in entsprechene Länder nachgedacht, die freuen sich immer über solche *gesetzetreue* Bürger?
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Gutmensch?

Du versaust das Wasser, das ich am Ende trinken muss, mit Batteriesäure. Was hat das mit Gutmensch zu tun? Du schadest meiner Gesundheit.

Nomadenseele

neon hat geschrieben:Gutmensch?

Du versaust das Wasser, das ich am Ende trinken muss, mit Batteriesäure. Was hat das mit Gutmensch zu tun? Du schadest meiner Gesundheit.
Paß bloß auf, dass du dich nicht mit deiner eigenen, verqueren Moral auseinandersetzt - hat du auch fein in der Antwort vermieden.

Ich bin raus, ihr Mini-Mullahs (ja, die wissen genau wie du, was für andere am besten ist und drücken es ihnen) und Denuzianten seid mir zu lächerlich - das eine kann ja ohnehin nicht ohne das andere, wie die Nazis und aktuell der Iran beweisen.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Hast Du schon mal drüber nachgedacht, in ein Land auszuwandern, in dem man Batterien in den Hausmüll werfen darf? Ich bin nicht derjenige, der sich nicht an die Regeln hält und das auch noch normal findet.

Was Deine ständigen Vergleiche mit dem Dritten Reich angeht, wendest Du genau die gleiche Polemik an wie in Deinen Blogs, was mich dazu veranlasst hat, mich auf das gleiche Niveau zu begeben. Im heutigen Deutschland haben wir Meinungsfreiheit, Recht auf Ausübung unserer Religion und dürfen nicht aufgrund unserer Abstammung verfolgt werden. Das 'Denunzieren' oder neudeutsch 'anzeigen' führt nicht zur Deportation und dem Verlust des Lebens.

Kann man also wohl kaum vergleichen.

Und damit bin ich auch raus.

Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

2 + 2 = 5
Das ist meine Meinung. Und jeder, der was anderes schreibt ist ein Fanatiker und will mir vorschreiben, wie ich zu leben habe.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Ich wollte nur anmerken, dass ich kein Öko bin und auch nicht bei Peta. Wir haben hier über Globalisierung gesprochen und jemanden der Batterien in den Hausmüll wirft und damit noch pralt dafür anzuzeigen, hat nichts mit Denunziation zu tun. Ich glaube Dir ist nicht bewusst, was Denunziation im philosophischen bzw. ideologischen Sinne bedeutet. Dabei handelt es um gezielte Verräterei einer ideologisch unbequemen Person, die meist den Tod bzw. gesellschaftlichen Tod zur Folge hat. Wenn ich Dich anzeige, weil Du Giftmüll in den Hausmüll wirfst und Batterien sind neben Fiebertermometern aus Quechsilber das schlimmste überhaupt, ist das keine Denunziation gegen Dich, sondern moralische Pflicht gegenüber den geschädigten. Ich schau nicht in Mülleimer und auch wenn der Müll nicht richtig sortiert wäre, würde ich das zwar nicht gut finden und möglicherweise dem betreffenden sagen, jedoch nicht melden. Aber wenn jemand Batterien in den Müll wirft oder wie andere das in meiner Gegend gemacht haben Kühlschränke in den Wald, dann melde ich das, wenn mir das bekannt wird. Nur weil ich auf die Herkunft der Produkte achte, bin ich kein Öko. Du musst übrigens wirklich Aufpassen in welchen Kontexten Du Nazivergleiche bringst, sonst bist Du sehr schnell ein Verklagter. Nicht von mir, jedoch beherzige mal Deinen eigenen Rat. Du hast mich z.B. 1. als Denunzianten und 2. mit Nazivergleichen beleidigt. Nunja. Schwamm drüber. Ich kann nichts klügeres von Batterienindenhausmüllwerfern erwarten.

Ich klink mich mal wieder aus. Das Thema war Iran bzw. grüne Welle.

Er hat selbst gesagt, er wäre bereit, Leute, die nicht nach seiner Denke leben, zu denunzieren.

Hab ich nicht. Wo bitte?
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Threepbrush »

realchris hat geschrieben: Nur weil ich auf die Herkunft der Produkte achte, bin ich kein Öko.
Hm...was ich mich hier frage: Was ist eigentlich so schlimm daran, ein Öko zu sein? Oder anders gefragt: Warum empfindet man es im allgemeinen als Beleidigung, wenn man als 'Öko' bezeichnet wird? Fühlt man sich da irgendwie zu soft, zu links, zu ungepflegt?
Ich meine das gar nicht polemisch...ich frage mich nur, woher das negative Image des Begriffs 'Öko' stammt. Vielleicht hat sich der Begriff ja auch weiterentwickelt. Wenn man zb Al Gore als Öko bezeichnen würde, läge man damit bestimmt nicht so ganz verkehrt.
Vielleicht könnte man sagen, der Begriff 'Öko' hat in den letzten 20 Jahren gelernt, regelmäßig zu duschen, sich die Haare zu waschen und auch mal was anderes zu tragen, als schlecht gestrickte Pullover...:-).
Gesperrt