Ich habe vor, meinem Vater einen neuen Bürorechner zusammenzubauen. Im Prinzip habe ich nur eine Frage. Ich möchte alles bei Reichelt kaufen, da ich mit denen gute Erfahrungen gemacht habe und eh dort bestellen will, so kann ich Versandkosten sparen. Leider ist die Auswahl dort nicht so gross‚ (was aber ein Vorteil ist, da das Ganze so schneller geht

). Folgende Mainboards / CPUs habe ich ausgewählt:
Foxconn M61PMV mit AMD Athlon II X215 2.7GHz inkl. Kühler
und
Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit AMD Athlon 64 X2 5200+ 2,7GHz
Das Bundle (erster Link) ist sieben Euro günstiger und die CPU ist evtl. einen Tick besser (wobei die Daten, Takt, TDP und Cache, gleich scheinen), aber ich glaube, dass der Grafikchip auf dem Gigabyte Mainboard (ATI Radeon 2100) etwas besser ist (als NVIDIA® GeForce 6100).
Stimmt meine Einschätzung soweit? Was würdet ihr nehmen?
Dazu hatte ich dann noch eine WD 250GB oder 320GB Festplatte, 2*1GB Ram, ein 300W bequiet Netzteil und ein billig DVD-Brenner gedacht, würde insgesamt unter 250 Euro kosten. Klingt meiner Meinung nach ganz gut.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)