Brütal Legend - Das neue von von Tim Schafer (erster Trailer

Multimedia pur!
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Brütal Legend - Das neue von von Tim Schafer (erster Trailer

Beitrag von axelkothe »

nufafitc hat geschrieben:@Cohen
Konntest du auch was zum Vergleich der Xbox 360-Version testen? Habe mir bisher immer die Titel für die Microsoft-Konsole geholt
Was in den allermeisten Fällen auch eine gute Entscheidung ist. Multiplattformspiele sehen auf der 360 zu 90% einen Tick besser aus oder laufen flüssiger (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Die PS3 wird bei mir nur alle paar Wochen wegen einem Exklusivtitel entstaubt, die 360 läuft hingegen fast täglich.

Die Unterschiede bei Brütal Legend scheinen aber, zumindest bei der Demo, ziemlich minimal zu sein, mit leichten Vorteilen für die 360:

http://www.gameswire.net/comparisons/br ... on_33.html

Ich hab die 360er Version samt Uncharted 2 bei Amazon.co.uk vorbestellt (zus. 90,-€) und rechne Samstag (spätestens Montag) mit der Lieferung ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

axelkothe hat geschrieben:Die PS3 wird bei mir nur alle paar Wochen wegen einem Exklusivtitel entstaubt, die 360 läuft hingegen fast täglich.
Ja, deshalb war ich auch nicht so sehr an dem Kauf interessiert. Aber will endlich mal "Metal Gear Solid 4" spielen... und da gibt es ja auch einige nette Indie-Entwicklungen wie "FLOW", "Flower" und eben bald "Heavy Rain". Denke aber trotzdem, dass ich, wenn's die Sachen für Xbox 360 gibt, die vorziehe, allein schon weil die Preise dafür drastisch sinken (hab mir heute endlich für 15 Pfund "Street Fighter IV" bei zavvi.co.uk bestellt ;)).
axelkothe hat geschrieben:Was in den allermeisten Fällen auch eine gute Entscheidung ist. Multiplattformspiele sehen auf der 360 zu 90% einen Tick besser aus oder laufen flüssiger (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Ja, hab da sowas von "Bioshock" gehört, das zwar auch einige Performance-Probleme manchmal auf der Xbox 360 hatte... aber wenn ich bedenk, was ich da fürs Aufrüsten meines PCs bezahlt hätte... und das Ding nur für knapp 20 Euro geholt hab... dasselbe mit GTA IV. Den Stress mit den Systemkonfigurationen tu ich mir nicht an. Disc rein und fertig. Die Zeiten, wo Konsolenspieler mit ihren Nintendo- oder PS2-Konsolen neidisch auf die Grafikqualität und generell Komplexität von Heimcomputern geschaut haben, ist ja endlich vorbei. Einzig Adventures und Strategiespiele sind da immer noch etwas leichter zu handhaben (wobei die Wii-Steuerung sicherlich auch nicht schlecht ist).
axelkothe hat geschrieben:Die Unterschiede bei Brütal Legend scheinen aber, zumindest bei der Demo, ziemlich minimal zu sein, mit leichten Vorteilen für die 360:

http://www.gameswire.net/comparisons/br ... on_33.html
Danke für den Link, vielleicht werde ich mir auch die Wartezeit mit dem XboxLive-Demo verkürzen... um mich dann doch davon zu überzeugen, mir das Spiel zu Weihnachten selbst zu schenken ;)
axelkothe hat geschrieben:Ich hab die 360er Version samt Uncharted 2 bei Amazon.co.uk vorbestellt (zus. 90,-€) und rechne Samstag (spätestens Montag) mit der Lieferung ;)
Oh Mann, stimmt, "Uncharted" wäre nach PS3-Anschaffung sicher ein Titel, den ich mir auch holen werd (den ersten Teil wegen des Budget-Preises erstmal).
Zuletzt geändert von nufafitc am 12.10.2009, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Bei diesem Bild sind die Jacken-Knöpfe der 360-Version etwas schärfer:
http://www.gameswire.net/comparisons/co ... split.html
Aber in Bewegung wird man diese geringen Unterschiede kaum erkennen, im Gegensatz zu anderen Portierungen (z.B. Ghostbusters, Bayonetta, The Orange Box).
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Cohen hat geschrieben:Aber in Bewegung wird man diese geringen Unterschiede kaum erkennen, im Gegensatz zu anderen Portierungen (z.B. Ghostbusters, Bayonetta, The Orange Box).
Unglaublich, dass die Xbox 360 sogar ne bessere Grafiqualität hat. Dabei sollte doch, soweit ich mich erinnere, das Spiel erst PS3-Exclusive sein... und jetzt zieht das mit der Grafikpower auch nicht mehr. Ich fass es nicht.

Ja, die Half-Life Box hab ich mir für Xbox 360 zugelegt und war etwas enttäuscht über die Texturen... wobei es mit Sicherheit flüssiger lief als mit meinem Rechner. "Ghostbusters" würde mich auch noch interessieren, vor allem, da die US-Version ja anscheinend regionfree ist. "Bayonetta" steht auch noch auf der Liste, hehe.

Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

nufafitc hat geschrieben:
Cohen hat geschrieben:Aber in Bewegung wird man diese geringen Unterschiede kaum erkennen, im Gegensatz zu anderen Portierungen (z.B. Ghostbusters, Bayonetta, The Orange Box).
Ja, die Half-Life Box hab ich mir für Xbox 360 zugelegt und war etwas enttäuscht über die Texturen... wobei es mit Sicherheit flüssiger lief als mit meinem Rechner.
Bei den genannten Spielen meinte ich eigentlich, dass sie auf der 360 sichtbar besser sind als auf der PS3, nicht umgekehrt. Aber bei den meisten neueren Spielen muss man die optischen Unterschiede schon mit einer Lupe suchen, da sind andere Faktoren schon entscheidender (Freundesliste bei Multiplayer, Lieblings-Controller, Gamerscore- oder Trophy-Hunter, günstigerer Spielepreis).

Trotzdem stelle ich gerade fest, dass ich für die PS3 ausschließlich Exklusivtitel besitze (siehe URL in meiner Signatur)... bei Multiplattformspielen kaufe ich normalerweise die PC-Version (bzw. die 360-Version, falls eine PC-Version nicht geplant ist oder stark zeitverzögert erscheint).
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Cohen hat geschrieben:Bei den genannten Spielen meinte ich eigentlich, dass sie auf der 360 sichtbar besser sind als auf der PS3, nicht umgekehrt. Aber bei den meisten neueren Spielen muss man die optischen Unterschiede schon mit einer Lupe suchen, da sind andere Faktoren schon entscheidender (Freundesliste bei Multiplayer, Lieblings-Controller, Gamerscore- oder Trophy-Hunter, günstigerer Spielepreis).
Aso, na dann könnte ich mir ja vielleicht sogar Ghostbusters importieren... wobei es da bestimmt keine großartigen Unterschiede geben wird zwischen der EU und USA-Fassung (was ja leider bei ein paar anderen Sachen, z.b. Metal Gear Solid mit Kürzungen etwas anders ist).
Naja, Multiplayer hat mich schon auf dem PC nicht interessiert wäre mir auf der Konsole genauso egal (außer "Resident Evil 5", da scheint es ja ohne Co-Op ziemlich buggig zu sein). Zu nem Trophy-Sammler würd ich mich wirklich zählen, aber find das Gamerscore-System schon ganz nett, und man freut sich ja, ab und zu was erreicht zu haben ;)).
Cohen hat geschrieben:Trotzdem stelle ich gerade fest, dass ich für die PS3 ausschließlich Exklusivtitel besitze (siehe URL in meiner Signatur)... bei Multiplattformspielen kaufe ich normalerweise die PC-Version (bzw. die 360-Version, falls eine PC-Version nicht geplant ist oder stark zeitverzögert erscheint).
Das wird bei mir bestimmt ähnlich laufen. Vielleicht haben wir ja dann dieselben Titel ;) Die Auswahl ist ja nicht wirklich groß, da finden sich sicher die üblichen Verdächtigen.

neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

PRESS RELEASE
XLOC Helps Brütal LegendTM Rock Out Worldwide with Localization Solution

Highly-anticipated title uses proven localization management solution to facilitate global release

RALEIGH, N.C. - October 13, 2009 - XLOC, the leading provider of global localization solutions for video games, announced that its technology facilitated the worldwide release of the highly-anticipated rock adventure Brütal Legend™. Developed by Double Fine Productions and published by Electronic Arts (EA), Brütal Legend utilizes XLOC’s tool suite to localize the title into English, French, German, Spanish and Japanese for the Xbox 360® video game system and PLAYSTATION®3.

“XLOC’s contribution on Brütal Legend, as on past projects with EA Partners, was a crucial component in the success of an ‘on time’ completion for our localization process,” said Craig Krstolic, associate producer and localization manager at Electronic Arts. “The XLOC tool provides excellent asset management that greatly reduces the chance for human error, as well as the ability to quickly recover from changes or internal errors. Its staff offers some of the best customer support and professionalism I’ve seen by being friendly, knowledgeable and readily available.”

Brütal Legend is an epic action game from visionary developer Tim Schafer. Jack Black stars as Eddie Riggs, a legendary roadie summoned to a world of Heavy Metal where mountains are made of amplifiers, killer spiders spin guitar strings and Rock Legends roam the landscape. As Eddie, crush skulls with a battle axe, ravage the road in a super-charged Hot Rod and unleash the power of Rock to reign down fire from the sky – all to save humanity and become a Brütal Legend.

“We are very excited to work with Electronic Arts on the global release of such a creative and thrilling title as Brütal Legend,” said Stephanie O’Malley Deming, the president and co-founder of XLOC. “Our solution allowed the development team to maintain a standard interface for producers and translators, creating a more streamlined localization process that allows players around the world to rock out.”

The XLOC system was created based on industry experience, with the goal of continually enhancing its features to meet constantly evolving market needs. XLOC offers a complete management system for integrating localization into game development to enable simultaneous global shipment. As developers provide their latest assets, XLOC dynamically synchronizes with these localized game resources, proactively generating current, changing asset lists and separating the translation effort from game asset format specifics. This process allows for asset updates to be seen in real time by developers, translators and publishers and expedites time to market.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Ist halt ne arme kleine Wurst die sich besonders wichtig machen will indem sie sehnlichst erwartete Spiele auf youtube niedermacht.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Die ersten 10 Sekunden haben mir gereicht. Obwohl er mir auch irgendwie leid tut... aber selbst Schuld, sowas zu posten. Jeder kann ja seine eigene Meinung zum Spiel haben... aber das auf Youtube zu stellen, ist mal ne ganz dumme Idee... die Fanboys werden sich freuen. Auch wenn das in manchen Foren auch nicht anders ablaufen würde (IGN z.B.).

Svenc
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Svenc »

nufafitc hat geschrieben: Ja, hab da sowas von "Bioshock" gehört, das zwar auch einige Performance-Probleme manchmal auf der Xbox 360 hatte... aber wenn ich bedenk, was ich da fürs Aufrüsten meines PCs bezahlt hätte... und das Ding nur für knapp 20 Euro geholt hab... dasselbe mit GTA IV. Den Stress mit den Systemkonfigurationen tu ich mir nicht an. Disc rein und fertig. Die Zeiten, wo Konsolenspieler mit ihren Nintendo- oder PS2-Konsolen neidisch auf die Grafikqualität und generell Komplexität von Heimcomputern geschaut haben, ist ja endlich vorbei. Einzig Adventures und Strategiespiele sind da immer noch etwas leichter zu handhaben (wobei die Wii-Steuerung sicherlich auch nicht schlecht ist).
Durchschnittliche Spiele-PCs haben die aktuellen Konsolen aber eigentlich auch schon wieder überholt. Das ist heute kaum anders wie immer, obwohl sich beide Plattformen immer weiter annähern (Festplatten, Online-Verbindungen, etc.). Und spieletaugliche PCs waren auch kaum günstiger, was vor allem mit den Dumping-Preisen von RAM-Riegeln, dem Produkt-Zyklus von Grafikkarten und der Konkurrenz am Prozesorrenmarkt geschuldet ist. Für das, was die XBox360 leistet, sehen die 260,- mit 120GB-Platte fast schon wieder teuer aus. Gerade dann, wenn man zumindest jemanden kennt, der jemanden kennt, der einem so einen PC selbst zusammenschraubt.

Mich interessiert der Systemkrieg nicht, mich interessiert die Software. Insofern sage ich hier nur: bitte auch eine PC-Version, Tim - Amiga und Commodore 64 gingen auch noch. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Svenc am 18.10.2009, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Svenc hat geschrieben:Für das, was die XBox360 leistet, sehen die 260,- mit 120GB-Platte fast geradezu schweineteuer aus.
Naja, ich habe ja eine 120 GB-Festplatte mitgekauft, und die ist groß genug ;)

Es geht aber vor allen Dingen darum, dass es mit den Konsolenversionen einfach nicht diese nervigen Kompatibilitätsprobleme gibt. Zwar sind Performanceeinbrüche auch keine Seltenheit, aber ich brauch mir trotzdem keine Sorgen zu machen, dass bei "Brütal Legend" die PC-Version die oder die Grafikkarte braucht, so und soviel Ram braucht, um einigermaßen schnell zu laden... etc.

Früher haben mich die Konsolen auch nicht so interessiert... aber irgendwie find ich es schon irgendwie interessant, was die Entwickler alles mit den Einschränkungen von Grafik, Rechenpower schaffen... siehe GTA IV (läuft auf PC ja nur mit Problemen und ist immens hardware-hungrig) als auch God of War oder Gears of War. Bei Adventures ist es ja bis auf die ein oder andere Ausnahme nicht so schlimm mit dem Aufrüstwahn... aber siehe mal Doom 3 damals, dann Far Cry, Crysis jetzt... BILLIG ist das Aufrüsten auf gar keinen Fall. Bei meinen Aufrüstungen konnte ich mir direkt fast alles neu aufsetzen (wie Mainboard, Prozessor, Arbeitsspeicher).

Zum Thema ;): Kommt drauf an, was Sony und Microsoft sagen... Tim Schafer würd das bestimmt begrüßen, dass es auf den PC-Markt kommt... aber ist eben auch eine Geldfrage... und wenn das Spiel floppt, wird da sicher kein Geld für eine Konvertierung ausgegeben werden.

Svenc
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Svenc »

Ich hoffe mal drauf, dass es kommt. :D Ich hätte auf dem Soundtrack eigentlich damit gerechnet, dass mindestens der Publisher auf Metallica besteht, und Schafer Kram wie Linkin Park unterjubelt, um Kunden zu locken. Was ja nach DEM Intro schon gar nicht gegangen wäre. Und tatsächlich liest sich der komplette Soundtrack wie ein Who-Is-Who of uncool, wie Metal halt. Und dabei sind da nicht mal bloß bekannte Namen, mit Emperor lockt man keine Videospiele-Kids zur Kasse. Das Gegenteil von diesen FIFA- und Teeniefilm-Soundtracks, wo die Songs wahllos eingekauft werden, hauptsache aktuell und flott, und nur dafür da sind, um mehr Geld zu machen. Tim Schafer bleibt wohl true. :mrgreen:

Ich hatte eigentlich schon öfters Konsolen, aber momentan halt nur Lust (und Geld) für eine Plattform. PC braucht man sowieso, XBox eher nicht, also... :mrgreen: Und Spiele-PCs unter 400€ sind absolut machbar, mittlerweile. Mit Gehäuse, mit Netzteil, mit Pipapo.
Zuletzt geändert von Svenc am 18.10.2009, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Ich denke, viele wünschen sich ne PC-Konvertierung. Allerdings weiß ich nicht, wie die Steuerung dann ist. Ich hab zwar "Psychonauts" auch auf dem PC gespielt, fand das aber streckenweise mit den verschiedenen Tastenkombinationen sehr gewöhnungsbedürftig und unhandlich.
Aber daran würd es wohl nicht scheitern, es für den PC umzusetzen... Glaube nur, bis dahin bekomm ich die Xbox360 oder PS3-Version billiger...

Außerdem kann man ja immer noch einen Xbox360-Controller an den PC schließen ;)

Svenc
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Svenc »

nufafitc hat geschrieben:Ich denke, viele wünschen sich ne PC-Konvertierung. Allerdings weiß ich nicht, wie die Steuerung dann ist.
So wie auf der Konsole? Entgegen anders lautenden Gerüchten ist ein Gamepad ein Eingabegerät, freigegeben für jede Plattform, die eins haben möchte. Und anders als Brütal Legend nicht PS3-und XBox-exklusiv. :mrgreen:
Antworten