max_power hat geschrieben:Was ich jetzt allerdings mal versuche ist ein internes Blog, für ein neues Projekt, das mehr als eine Art Ideensammlung gedacht ist. Das würde ich auch gerne für mich versuchen, eine Art Roman- oder Ideenblog, in dem ich – für mich – all meine Ideen für Storys etc. festhalte, umgesetzt habe ich es aber noch nicht und ich würde es wohl auch eher privat einrichten.
Das klingt aber schon sehr interessant und erweckt den Wunsch mitzulesen.
Ich weiß grad nicht, ob es schon gesagt wurde, oder ob ich nur ein déjà-vu habe, aber eine praktische Seite an Blogs ist, daß man mit einem Schwung mehreren (bis (zu) vielen) Menschen etwas mitteilen kann.
Nicht immer ist alles so wirklich interessant, was einem da unterkommt, aber... naja, solange es Spaß macht...
Das wirkliche öffentliche Schreiben habe ich ja mittlerweile aufgegeben, sondern ich begnüge mich mit Bildern (mal schaun, ob sich das wieder mal ändern wird). Die Besucherzahl hält sich stark in Grenzen, was mich jetzt aber nicht sonderlich stört. Ist wohl in erster Linie eine Sammlung für mich selbst - v.a. beim gemalten/zeichneten Zeug ist es für mich so einfacher, Vergleiche zu ziehen (hab' ich mich technisch verbessert? Verschlechtert? etc. etc.)
Und auch wenn sich nicht viele die Sachen anschauen, ist schon die bloße Möglichkeit, daß das, was man macht gesehen wird, durchaus auch eine Motivation weiterhin etwas zu produzieren (was natürlich auch durch entsprechende Kommentare zusätzlich gefördert.....
oder auch gehemmt werden kann).
Die Kommentarfunktion habe ich allerdings ausgeblendet - nicht so sehr deshalb, weil ich auf andere Meinungen keinen Wert lege, sondern weil ich mich nur über konstruktive Anregungen freue (und wenn die Kommentarfunktion allzu leicht für jeden zugänglich ist, kann sich natürlich leichter jemand dazu hinreißen lassen, in der Anonymität irgendetwas loszulassen...). Da riskier' ich lieber ein bisserl Spam, indem ich die Möglichkeit zulasse, mich per E-Mail zu kontaktieren.
(Schätze, für das zusätzliche Erregen von Aufmerksamkeit ist der deviantart-account da..... und um notfalls ein bisserl Englisch zu üben
).
Puh, Hitze und Wein zeigen schon wieder ihre Wirkung und machen mich schwatzhaft...
Liebe Grüße