Die Mentalität von Pro7 & Co...
-
- Riesiger Roboteraffe
Re: Die Mentalität von Pro7 & Co...
und?
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Brush
- Rätselmeister
Wobei es mir etwas komisch vorkommt, wenn du dann Topmodel im Internet schaust und hier sagst, du hast Pro7 gelöscht. Gehört das nicht zum typischen Pro7 Rotz? Und jetzt komm nicht mit: Meine Freundin wollte das sehen... Dafür bist du im Topmodel Thread zu herzblütig dabei 

Ich nehme diesen Post stellvertretend für die Kritik an Privaten.holgocop hat geschrieben:Aaaah, schön dass ich endlich mal nen gebührenden Anlass gefunden habe, das hier zu schreiben:
Pro7 ist die BILD der Analphabeten !
Wie hier schon mal geschrieben wurde:
Die Macher wollen Geld machen und bieten dazu das an, was am meisten geschaut wird bzw. das, was in ihren Marktanalysen u.ä. am meisten Einschaltquoten einbringt (Nachfrage).
Kritik an Privaten muss sich direkt an die Konsumenten richten (Wieso gibt es so viele "Analphabeten"?), denn sie bringen Einschaltquote.
Man könnte sagen, die Sender prägen/beeinflußen/gehirnwaschen die Konsumenten aber so, dass sie nicht anders können (Angebot). Ich denke, die Nachgiebigkeit des Konsumenten ist signifikanter.
Ich möchte noch zwei Macken nennen:
Kurz vor der Fortsetzung eines Films nach einer Werbepause wird der letzte Werbespot mit einer Zeitangabe bzw. Fortschrittleiste angezeigt. Der Zuschauer soll wahrscheinlich denken: "Ach, noch 10 Sek. bis zum Film, ich zappe mal nicht weg". Dreist, dass mittlerweile auch der erste Werbespot so angezeigt wird. Ich kann mir vorstellen, dass diese Plätze dann extra Kosten.
Dann habe ich noch erlebt, dass 1 Werbespot plötzlich mitten im Film auf diese Weise angezeigt wurde. Umschalten ist schlecht. Ich fürchte, solche Mikrowerbepausen werden häufiger.

-
- Riesiger Roboteraffe
und?
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Ich hab selten so viel anmaßende, arrogante und selbstüberschätzende Scheiße auf einmal gelesen. Und damit meine ich nicht nur den zitierten Beitrag, sondern auch Deine vorangegangenen.realchris hat geschrieben:"Topmodel"
Da habe ich eine Ausnahme gemacht und bin immer direkt in das 3 Viertel gehüpft. So habe ich 2 Werbeblocks übersprungen und konnte mir das ansehen, was mich interessiert hat. Wie die Bratzen rausgekickt wurden und rumgeflennt haben. Außerdem hat mich interessiert, ob meine Quelle die Wahrheit gesagt hat. Hat sie, wie sich zeigte.
Eine andere Ausnahme war die Wok-WM und das Turmspringen. Weil ich diese Sendungen ausnahmsweise für gute Unterhaltung im Sinne klassischer Samstagabendshows sehe. Dafür stelle ich den Sender für einen Abend ein. Beim Finale der Topmodels habe ich das auch gemacht. Die Sendung war peinlich vom Anfang bis zum Schluss.
Ansonsten ist Pro7, genau wie RTL 2 ein Hirnisender für die Bildungsferne Schicht, die nur über die Worte "Alder" und "Ey" kommuniziert.
RTL lebt nur auf meiner Fernbedienung, weil dort Formel 1 läuft. Manchmal schaue ich Dr. House oder Exclusiv. Da befriedige ich meine oberflächliche Seite. Auf Vox laufen durchgehend annehmbare Sendungen. Einen Großteil meiner Zeit verbringe ich mit Arte, besonders mit der Sendung "Chic" und der Sendung "Philosophie". Netterweise läuft dort auch mal ein guter Film ohne Werbung, der für ZDF-Zuschauer überfordernd ist. Tja die ARD habe ich auch gelöscht, weil sie in der Altenverblödung sogar das ZDF geschlagen hat. Ich habe mir Dienstag im ZDF das Interview mit Lagerfeld angeschaut und manchmal schau ich eine der lustigen Kochsendungen an. Da aber in keinem Sender meine Gier nach guten Filmen befriedigt wird, muss ich mir ständig welche kaufen oder ausleihen. Einzig das Vierte oder Kabel 1 wären da zu nennen.
Der größte Volksverblödungssender ist für mich aber SAT. 1 und der Funfreitag. Da laufen so abgrundtief schlechte Sendungen. Furchtbar. Das es Menschen gibt, die das schauen können, ohne Selbstmord zu begehen, ist mir ein Rätsel.
-
- Riesiger Roboteraffe
und?
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Möge es lichterloh brennen. 

- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Und ich dachte diese Seite befriedigst Du mit Aussagen über Fernsehsender, Parteien die nicht "Deiner Ideologie" entsprechen und dem bildungsfernen Pöbelrealchris hat geschrieben:Da befriedige ich meine oberflächliche Seite.

Stimmt, darunter so Perlen wie "Auf und davon", "Die Rückwanderer", "Goodbye Deutschland", "Die Nanny"...realchris hat geschrieben: Auf Vox laufen durchgehend annehmbare Sendungen.
Ist doch ganz einfach. Es ist der Geschmack über den man nicht streiten kann. Andere Menschen haben einen anderen Humor und finden deshalb andere Dinge lustig. Und nein nicht alle diese anderen Menschen sind "bildungsferner Pöbel"realchris hat geschrieben:Der größte Volksverblödungssender ist für mich aber SAT. 1 und der Funfreitag. Da laufen so abgrundtief schlechte Sendungen. Furchtbar. Das es Menschen gibt, die das schauen können, ohne Selbstmord zu begehen, ist mir ein Rätsel.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
- sinus
- Rätselmeister
Über Geschmack lässt sich streiten
Und ja: im Fernsehen läuft zu 95% Müll. Und wer einen Müllberg für Kunst hält, darf das natürlich gerne tun.
Und ja: im Fernsehen läuft zu 95% Müll. Und wer einen Müllberg für Kunst hält, darf das natürlich gerne tun.

zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
-
- Riesiger Roboteraffe
und?
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Boah! Deine Kommentare hier gehen mir dermaßen auf den Zeiger! Mir fällt aktuell kein zweiter User in diversen Foren ein, in denen ich mich rumtreibe, der so überheblich daherkommt.realchris hat geschrieben:Sagen wir "einfach gestrickt".Und nein nicht alle diese anderen Menschen sind "bildungsferner Pöbel"
Das kommt auch ziemlich deutlich in den anderen Threads rüber, bei denen Du deinen Sülz ablädst.
Sozialkompetenz: 6. Setzen!
-
- Riesiger Roboteraffe
und?
- Affenbauch
- Komplettlösungsnutzer
Ganz großes Daumenkino ist auch,
dass seit Jahren am Karfreitag "Stirb langsam" bei den Privaten läuft.
Sozusagen passend zum Anlass gewählt... Au weia!
dass seit Jahren am Karfreitag "Stirb langsam" bei den Privaten läuft.

Sozusagen passend zum Anlass gewählt... Au weia!

-
- Riesiger Roboteraffe
und?
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Karfreitag != Weihnachten