Die Mentalität von Pro7 & Co...

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Die Mentalität von Pro7 & Co...

Beitrag von gff »

Nu,wir hatten es immer schon geahnt.Konnte man sich ja denken das es so ist!
Tag des Geschehens:Heute
Tatort:Mein Sofa :wink:
Täter:Pro Sieben

Ich schaue die Simpsons.Mitten im Bild ist die ganze Zeit ein schwarzer Kasten eingeblendet der auf die Umstellung der Sendefrequenz hinweist.
Man sagt sich:"Das ist doch doof!So kann man doch nicht in Ruhe fernsehen!Aber naja,der liebe Sender ProSieben will uns halt informieren;deshalb ist das da wohl die ganze Zeit eingeblendet..."
Komisch:für einen Hinweis zwischen den Sendungen hat es wohl nicht gereicht.Oder warum ist der Balken nicht ganz unten oder oben im Bild?
Weiter geht es bei den Simpsons mit Werbung.
Doch:OHO!
In der Werbung gibt es keinen Hinweisbalken!!

Fazit für mich:
Der Zuschauer ist Pro Sieben völlig egal!Es geht nur darum die Werbung ins rechte Licht zu rücken.Logisch,denn da bekommt man ja Geld für!Und das ist wichtiger als Service für den Kunden der die Sendungen sehen möchte!!Nur eines hasse nich bedacht Pro Sieben:Ohne Zuschauer keine Quote und ohne Quote keine Werbekunden...
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

fazit für mich. hättest du den sendersuchlauf gestartet (wie da steht) und die neue frequenz eingespeichert, wäre der balken mit der schrift auch weg. :lol:

das selbe steht auch bei sat 1 und 9 life.
bernd
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von bernd »

Ich rufe hiermit öffentlich zum Boikot auf! Pro7 Streik JUCHÄÄÄ! :lol:
Nein mal ernsthaft. Das was du ansprichst machen sie ständig, nicht nur Pro7. Oft kommen da irgendwelche Hinweise an den dämlichsten Stellen ins Bild geflogen, vielleicht auch noch mit einem "Ping" untermalt. Arrrh! Aber so ist der Lauf der Dinge, die Werbeeinblendungen werden länger und mehr, die Qualität der Serien und Filme, man hält es kaum für möglich, wird noch mieser.
In Amerika werden die Simpsons übrigens durch 2 Werbungen unterbrochen! Aber soweit wirds im Deutschen Rundfunk auch noch kommen.
Momentan ises ja so:
Viertelstunde Film, Werbung vor der Werbung, Filmvorschau, Werbung, wieder Filmvorschau und wenn du glaubst es ist vorbei kommt noch mal eine Werbung mit Zeiteinblendung :lol:
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

Fazit für mich: Manche Leuten können sich für mich unverständlicherweise über völlig belanglose und normale Dinge aufregen und dann übertriebene Schlüsse ziehen... In der Werbung schaltet man doch eh um oder geht raus, warum sollte da der Balken weiter eingeblendet werden? Und warum sollte man die Werbekunden verärgern, indem man vielleicht wichtige Informationen verdeckt?
bernd
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von bernd »

flob hat geschrieben:Fazit für mich: Manche Leuten können sich für mich unverständlicherweise über völlig belanglose und normale Dinge aufregen und dann übertriebene Schlüsse ziehen... In der Werbung schaltet man doch eh um oder geht raus, warum sollte da der Balken weiter eingeblendet werden? Und warum sollte man die Werbekunden verärgern, indem man vielleicht wichtige Informationen verdeckt?
Ja aber oft sind es ja keine wichtigen Hinweise. Meistens sinds ja so blöde Gewinnspiele oder weiss der Geier was.
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

Ja, aber diesmal ist es wichtig...
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Also sendet Pro7 übergangsweise auf zwei Frequenzen, wobei auf der alten ein Balken über die Umstellung informiert?

Wo ist das Problem?

Und Werbung muss vom Programm deutlich abgegrenzt sein, deswegen werden während Werbungen keine sonstigen Einblendungen gezeigt, nicht mal das Pro7-Logo in der Ecke. Und die Werbekunden würde ich mir auch nicht vergraulen wollen, selbst wenn das nicht vertraglich so geregelt wäre. Also warum den Infobalken weiter zeigen, wenn er eh während des normalen Programms zu sehen ist?

Über das sinkende Niveau, nervige Layerwerbung und die stetig wachsende Dauer der Werbeblöcke kann man selbstverständlich diskutieren, find das auch Scheiße; aber das ist halt grundsätzlich so bei privaten Sendern.

Ich schaue mir in letzter Zeit nur noch Serien im Original ausm Internet an, z. Z. läuft im TV wirklich absolut nix, das mich interessiert.
Use gopher repellent on funny little man
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von gff »

flob hat geschrieben:Fazit für mich: Manche Leuten können sich für mich unverständlicherweise über völlig belanglose und normale Dinge aufregen und dann übertriebene Schlüsse ziehen
Stimmt.Die privaten haben nur meine Unterhaltung als Ziel.Sie tun alles damit ich einen schönen Fernsehtag habe.DAS wäre übertrieben!!
flob hat geschrieben: ... In der Werbung schaltet man doch eh um oder geht raus, warum sollte da der Balken weiter eingeblendet werden? Und warum sollte man die Werbekunden verärgern, indem man vielleicht wichtige Informationen verdeckt?
Es geht mir darum dass während der Sendung der Balken ständig da ist und in der Werbung nicht.Damit sagt der Sender doch:"Uns ist egal ob euch der Balken stört.Uns doch schnuppe das man die Sendung nicht genießen kann.Doch jetzt kommt die werbung!Wir brauchen JETZT wieder eure Aufmerksamkeit und HaHa seht mal her:kein Balken mehr.Ihr könnt also die Werbung richtig genießen"

Letzthin war ich auf einem Flohmark.Da konnte man das gleiche Prinzip auch beobachten.Jemand nahm seine Bücher die er vorher an seinem Stand verkauft hatte und warf sie zum Müll an der Hauswand.Da liegt die Aussage:"Seht her!Wenn ihr das Zeug nicht wollt schmeiß ich diesen Müll halt weg,denn er ist für mich nicht mehr wert als Müll" Der Gedanke jemandem die Bücher zu geben der daran noch Spaß hätte kommt diesen Leuten garnicht!!!

Und so ist es eben bei Pro Sieben(bei Sat 1 gabs den Balken auch.Gilt also das Gleiche^^).
Der Kunde der das Geld gibt ist halt mehr wert als der Zuschauer.
galador1 hat geschrieben: fazit für mich. hättest du den sendersuchlauf gestartet (wie da steht) und die neue frequenz eingespeichert, wäre der balken mit der schrift auch weg. Laughing
das selbe steht auch bei sat 1 und 9 life.
Jau,hab ich auch gemacht.Darum gings mir aber hier nicht :wink:
flob hat geschrieben: Und warum sollte man die Werbekunden verärgern, indem man vielleicht wichtige Informationen verdeckt?
Jetzt bin ich gespannt:welche "wichtige" Information in einer Werbung auftauchen könnte :wink:
Vllt
-das Zewa wisch und weg ist ?(Aktuelle Bankrottmeldung)
-das es auch Krüger geht?( aktueller Bericht zum Nationalpark)
-das General Bergfrühling alles gaaanz sauber macht(Ein Krieg bricht aus)
-das Dieter Bohlen jetzt wieder mehr Werbung macht?(Informationen zu Brechmitteln)
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

gff hat geschrieben:Die privaten haben nur meine Unterhaltung als Ziel.Sie tun alles damit ich einen schönen Fernsehtag habe.DAS wäre übertrieben!!
Nein, das wäre AUCH übertrieben.
gff hat geschrieben:Es geht mir darum dass während der Sendung der Balken ständig da ist und in der Werbung nicht.Damit sagt der Sender doch:"Uns ist egal ob euch der Balken stört.Uns doch schnuppe das man die Sendung nicht genießen kann.Doch jetzt kommt die werbung!Wir brauchen JETZT wieder eure Aufmerksamkeit und HaHa seht mal her:kein Balken mehr.Ihr könnt also die Werbung richtig genießen"
Nein, ProSieben würde den Zuschauer bestimmt gerne auch während der Werbung darauf aufmerksam machen, allerdings haben sie sich HÖCHSTwahrscheinlich dazu verpflichtet, eben nichts in den Spots einzublenden - das lenkt ab und die Werbung ist dadurch weniger wert.
gff hat geschrieben:Jetzt bin ich gespannt:welche "wichtige" Information in einer Werbung auftauchen könnte :wink:
Vllt
-das Zewa wisch und weg ist ?(Aktuelle Bankrottmeldung)
-das es auch Krüger geht?( aktueller Bericht zum Nationalpark)
-das General Bergfrühling alles gaaanz sauber macht(Ein Krieg bricht aus)
-das Dieter Bohlen jetzt wieder mehr Werbung macht?(Informationen zu Brechmitteln)
Z.B. die wichtige Information:
- Internetadresse eines Web-Unternehmens
- Verpflichtende Vertragsinformationen eines Telekommunikationsunternehmens
- Nummer der Auskunft, die gerade wirbt
- Nummer, unter der man reife Frauen ab 50 erreicht (nachts gibt es ja auch solche Werbung)
Es gibt eben auch für die Werbenden und die Interessierten extrem wichtige Informationen, und ohne die bräuchte man die Werbung vielleicht gar nicht zu senden...
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Fernsehen ist zumeist Müll. Schmeiß den Müll an die Hauswand. Du wirst sehen, irgendwann kommt der Müll wieder rangekrochen und bettelt: 'Sieh mich bitte noch mal an, in Wahrheit war ich doch nur verkleidet, aber jetzt hab ich mir wieder was hübsches angezogen und bin wieder Deine Prinzessin... :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Die Mentalität von Pro7 & Co...

Beitrag von neon »

gff hat geschrieben: Der Zuschauer ist Pro Sieben völlig egal!Es geht nur darum die Werbung ins rechte Licht zu rücken.Logisch,denn da bekommt man ja Geld für!Und das ist wichtiger als Service für den Kunden der die Sendungen sehen möchte!!Nur eines hasse nich bedacht Pro Sieben:Ohne Zuschauer keine Quote und ohne Quote keine Werbekunden...
Willkommen in der Realität. Was dachtest Du denn, was ein privater Fernsehsender ist? Eine wohltätige Einrichtung, die aus hochidealistischen Gründen das zwischenzeitliche Senden von Werbung als notwendiges Übel in Kauf nimmt, um dem Zuschauer ein möglichst qualitativ hochwertiges Programm bieten zu können?

Das was Du als lästige Werbung ansiehst, ist aus deren Sicht das Programm. Das was Du als Programm ansiehst, ist auch deren Sicht die Werbung. Der Kunde bist nicht Du, der Kunde ist derjenige, der über den Sender sein Produkt vermarktet. Oder hast Du mit Pro 7 einen Vertrag gemacht? Nein? Welche Geschäftsbeziehung hast Du dann mit denen und welche Ansprüche kannst Du stellen? Richtig, keine. Ganz im Gegenteil. Du kannst dankbar sein, daß Du den Schrott überhaupt umsonst sehen darfst. Ein privater Sender sendet nur so viel Filmmaterial, daß der Zuschauer gerade noch interessiert genug ist, den Sender nicht zu wechseln. Das ist einer der Hauptgründe, warum ich das Fernsehen lange aufgegeben habe.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

=D> genau so isses, wie neon sagt:
um Geld zu verdienen, wird Werbung gesendet, um viel Geld bei der Werbung zu verdienen, müssen die Zuschauer angelockt werden. Die Zuschauer sind zweitranging, vorrangig ist das Geld durch die Werbeeinnahmen. Die Zuschauer werden nur bedient wegen der Werbung, ansonsten sind sie eher Störfaktor, da schlecht einschätzbar.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Jo. Aber das ist ja nicht erst seit gestern bekannt. Was mich nur wundert, daß man nicht versucht durch bessere Sendungen, mehr Zuschauer anzulocken. Würde ja schließlich auch bessere Werbeverträge mit sich bringen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, daß so ein Mist wie Extreme Activity jeden Dienstag soooo viele Leute vor den Bildschirm bringt. Überhaupt wird man in letzter Zeit von mülligen schlechten eigenproduzierten Schrottsendungen und Serien geradezu überhäuft. Ich hab ja nichts gegen Werbung, aber bringt doch mal wieder nen schönen Spielfilm um 20:15 Uhr und nicht irgendwelchen Käse.

Die öffentlich rechtlichen sind ja auch keine Alternative...
Da wird dann der Blockbuster ins Nachtprogramm verbannt, damit auch ja niemand einschaltet.

Wenn selbst kleine Sender wie "das Vierte" oder "Tele 5" es schaffen regelmäßig abends einen Spielfilm zu bringen (zugegeben: relativ alte, aber ab und an auch mal ein richtig guter), dann sollten doch RTL oder Pro7 ebenfalls dazu in der Lage sein.

Im übrigen kann ich die Mecker über den Balken nciht verstehen. Das Geschrei wäre wahrscheinlich noch viel größer gewesen, wenn irgendwann der Sender weggewesen wäre und man völlig überraschend nen Suchlauf hätte starten müssen.

...Da hat doch mein Auto ständig die rote Warnblinklampe von der Tankanzeige aufblinken lassen. Damit war erst Ruhe, als ich endlich nachgetankt habe... Frechheit! :?
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Gute Sendungen scheinen eben mehr Geld zu kosten und wenig Werbeeinnahmen zu bringen als schlecht produzierte Sendungen proportional dazu an Werebeeinnahmen bringen. Und da seeehr viele Sender schlechte Sendungen bringen, ist kein Konkurrenzdruck da (oder kein großer).
Was gute Sendungen sind (dh. Sendungen, die bei einer Masse von Zuschauern ankommen), muss sowieso erst ausprobiert, eruiert und getestet werden: das kostet auch Geld. Warum darin (unsicher) investieren, wenn doch blöde Sendungen gute Geld einbringen - und das sicher???
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Zum Beispiel weil man bestimmte Werbekunden an das Internetz verliert, wenn nur noch das "abgehängte Prekariat" (was für ein fieser Ausdruck....hehe) vor der Glotze hängt. :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Antworten