basti007 hat geschrieben:Aus heutiger Sicht bin ich gerade auf die B.A. Arbeit nicht mehr sooo stolz.
Wieso meinst du das? Treffen deine Ergebnisse heute nicht mehr zu?
Aber damals hat es ziemlich viele sehr bewegt (meine Prof. hatte das Ding sogar später bei irgendnem Symposium in ner Rede verwurstelt)
Es kann sein, dass unser Prof deine Arbeit den Vortragenden explizit als Quelle gegeben hat, also hat sie auch heute noch Bedeutung.
und angesicht der Tatsache, dass mir das komplette Word-Dokument Schutt gegangen ist und das ganze am Ende nur noch ne billiger Rekonstruktion war ist es doch ganz gut gelaufen.

Deshalb empfiehlt man uns LaTeX
Darf man fragen, was das für ein Vortrag war? Mich irritiert, dass sie Lernspiele nach den Kategorien schematisiert haben. Eigentlich habe ich in der Arbeit nur Adventures schematisiert.

Ne, das waren auch Adventures, also genauer gesagt die Lernadventures von BrainGame, wie Physikus etc.
Der Vortrag war über Entwicklungen, die das Lehren/Lernen durch den Einsatz von (Spiele-)Technik verbessern. Es war ein kurzer Vortrag von ca. zehn Minuten, also nichts weltbewegendes und da wurden u.a. die Lernadventures eingeordnet. Das geschah stichwortartig, so dass man deine Arbeit lesen muss, um es nachzuvollziehen