Das erste (musikalische) Mal
-
- Riesiger Roboteraffe
Re: Das erste (musikalische) Mal
....
Zuletzt geändert von realchris am 21.02.2010, 23:00, insgesamt 3-mal geändert.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Meine ersten CDs waren Guns'n Roses - Use your Illusion II und Def Leppard - Pyromania 1991. Zwei Alben die ich auch heute immer noch sehr, sehr gerne höre. Was davor war: Keine Ahnung. Ich hatte iirc eine oder zwei Platten und Kassetten (Eine davon war glaube ich der Soundtrack zum ersten Werner-Film *g*)
Passend zu meiner ersten CD habe ich heute die neue Guns'n'Roses - Scheibe bekommen und mal reingehört. Erster Eindruck: gut, an die alten Scheiben kommt sie aber niemals ran.
Passend zu meiner ersten CD habe ich heute die neue Guns'n'Roses - Scheibe bekommen und mal reingehört. Erster Eindruck: gut, an die alten Scheiben kommt sie aber niemals ran.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Oscar
- Tastatursteuerer
Meine erste selbstgekaufte Single war im Jahr 1975, so glaub ich mich zu erinnern, "Save me" von "Clout" im zarten Alter von 11 Jahren. Mein Gott, bin ich alt geworden.
Meine Liebe zu Adventures begann knapp zehn Jahre später mit den ganzen Klassikern von Sierra und Lucas Arts.
Gruß Oscar
Meine Liebe zu Adventures begann knapp zehn Jahre später mit den ganzen Klassikern von Sierra und Lucas Arts.
Gruß Oscar
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Erste LP
Jimi Hendrix - Electric Ladyland (auch schlechte Aufnahme auf Tape)
Erste CD
Die Toten Hosen - Reich und Sexy
Jimi Hendrix - Electric Ladyland (auch schlechte Aufnahme auf Tape)
Erste CD
Die Toten Hosen - Reich und Sexy
-
- Verpackungs-Wegwerfer
auch wenn das Thema schon älter ist....
wage ich es einfach mal, meinen senf dazu zugeben
erste LP (geschenkt bekommen):
Pink Floyd - From the Dark Side of the Moon
erste LP (selbst gekauft):
... But Alive - Für uns nicht
bei CD hab ich keine Ahnung. Auch jetzt kauf ich lieber die LP, das hat mehr Seele als ein schnöder Download. CDs sind auch noch okay. Aber wenn es CD und LP von einem Album gibt, dass mir gefällt, wird zu 90% die LP gekauft.
wage ich es einfach mal, meinen senf dazu zugeben

erste LP (geschenkt bekommen):
Pink Floyd - From the Dark Side of the Moon
erste LP (selbst gekauft):
... But Alive - Für uns nicht
bei CD hab ich keine Ahnung. Auch jetzt kauf ich lieber die LP, das hat mehr Seele als ein schnöder Download. CDs sind auch noch okay. Aber wenn es CD und LP von einem Album gibt, dass mir gefällt, wird zu 90% die LP gekauft.
Ich fühle mich so mit Vitaminen vollgepfropft, und bereit für neue Schandtaten!
- wetterwachs
- Profi-Abenteurer
Meine erste selbst gekaufte Musikkassette war der Soundtrack zu Arielle, die Meerjungfrau.

*träller* Unter dem Meer... *krächz*

*träller* Unter dem Meer... *krächz*
Heute schon geloomt?
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
War das noch die alte Aufnahme mit der mittlerweile leider nicht mehr aufgelegten ersten Synchronisation?wetterwachs hat geschrieben:Meine erste selbst gekaufte Musikkassette war der Soundtrack zu Arielle, die Meerjungfrau.
Ich weiß nicht mehr genau, welches meine erste selbstgekaufte Musikkassette war. Es könnte Griegs "Peer Gynt" gewesen sein (da gefiel mir als kleines Küken die "Halle des Bergkönigs" so gut), aber ganz sicher bin ich mir nicht... Ich war halt früher mehr der Hörspieler.

Eine Ente wie du und ich
- wetterwachs
- Profi-Abenteurer
Du fragst Sachen...Onkel Donald hat geschrieben:War das noch die alte Aufnahme mit der mittlerweile leider nicht mehr aufgelegten ersten Synchronisation?
Aber ich schätze, es wird nicht die ganz alte Aufnahme sein. Ich bin doch noch ein Küken.

Heute schon geloomt?
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Meine erste LP war "Rebell Yell" von Billy Idol. Die bekam ich derzeit geschenkt und war määchtig stolz.
Die erste vom Taschengeld gekaufte, war das Album Real to Reel von Marillion.
Habe heute noch immer einen Plattenspieler an der Anlage angeschlossen der ab und an zum Einsatz kommt und einen, der per USB am Rechner angeschlossen ist um ein paar der alten Schätzchen zu sichern. Ist ganz praktisch.
Die erste vom Taschengeld gekaufte, war das Album Real to Reel von Marillion.
Habe heute noch immer einen Plattenspieler an der Anlage angeschlossen der ab und an zum Einsatz kommt und einen, der per USB am Rechner angeschlossen ist um ein paar der alten Schätzchen zu sichern. Ist ganz praktisch.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"