A Vampyre Story :)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10716
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: A Vampyre Story :)

Beitrag von Hans »

Bei folgendem sympathischen Spieleversand aus Österreich, bei dem ich auch ganz gerne mal bestelle, ist das Spiel für 40 Euro vorrätig:
http://www2.gameware.at/info/spaces/gam ... xPrice=all
Benutzeravatar
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1726
Registriert: 29.09.2008, 21:50

Re: A Vampyre Story :)

Beitrag von DrDeath »

Hans, weißt du wo deren Lagerstätten sind?
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
Bastlwastl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 627
Registriert: 20.03.2008, 09:57

Re: A Vampyre Story :)

Beitrag von Bastlwastl »

Warum, willst Du einbrechen ? ^^
Und dann die Beute meistbietend an die Meute im Kommentarbereich verhökern? :roll:

Nee, Spass. Schon klar.
Benutzeravatar
Witch
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 17
Registriert: 20.11.2008, 04:24

Re: A Vampyre Story :)

Beitrag von Witch »

Huhu,

hab durch google zu Euch gefunden und bin ziemlich ratlos :(

Wie auf den Vorherigen Seiten schon jemand gesagt hat, läuft das Spiel Fullscreen. Bei meiner Auflösung von 1690 ziemlich hoffnungslos das ganze. Alles Pixelig. Ich habe versucht die Bin Datei zu ändern und sie überschrieben aber anscheinend juckt das die Installierte version überhaupt nicht im gegensatz zu der Demo. Hat noch irgendjemand eine Idee wie ich einen Fenstermodus starten kann?

Ich hab mir extra die Special Edition gekauft für 60 Euro. Und davon bekomm ich Augenkrebs... Ich bin total traurig :( Die Packung ist vorallem auf und ich kann es wohl eh nicht mehr umtauschen (würde dann eh mein Geld zurück wollen!)

Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Alles Liebe
Witch
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10716
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: A Vampyre Story :)

Beitrag von Hans »

DrDeath hat geschrieben:Hans, weißt du wo deren Lagerstätten sind?
Schätze mal in Innsbruck, weil die da ihren Sitz haben?
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2192
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: A Vampyre Story :)

Beitrag von Bakhtosh »

Witch hat geschrieben:Hat noch irgendjemand eine Idee wie ich einen Fenstermodus starten kann?
Viele Spiele lassen sich mit dem 3D Windower in einen Fenstermodus zwingen.

Ich hatte das einmal hier für Black Mirror erklärt. Nach diesem Prinzip funktioniert es mit vielen Spielen (man muss im Tool jeweil die EXE Datei wählen, die das Spiel aus dem Spielverzeichnis heraus startet). Probiere es doch einmal aus.
Benutzeravatar
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 835
Registriert: 23.10.2003, 21:00
Wohnort: NRW

Re: A Vampyre Story :)

Beitrag von Tweety »

Tja, da ich das Spiel (wie einige hier vielleicht mitbekommen haben :D ) erst morgen bekomme (sofern der DHL-Fahrer nicht auch noch im Schneesturm stecken bleibt) hätte ich da mal zwei Fragen an die, die das Spiel schon haben:

1. Wie ist das eigentlich mit der "Fliegerei" bei Mona: Geht das nur an bestimmten Stellen oder kann man theoretisch immer rumfliegen?

2. Außerdem frage ich mich wie das mit dem Vampirbiss geht- kann man theoretisch jeden beißen der einem gerade nicht in den Kram passt (und hat das dann Konsequenzen) oder geht das auch nur bei "ausgewählten" Charakteren?
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Benutzeravatar
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 937
Registriert: 11.12.2003, 00:24

Re: A Vampyre Story :)

Beitrag von Laserschwert »

Tweety hat geschrieben:1. Wie ist das eigentlich mit der "Fliegerei" bei Mona: Geht das nur an bestimmten Stellen oder kann man theoretisch immer rumfliegen?
Nach Spielen der Demo kann ich diese Frage zumindest beantworten. Das Fliegen ist eine Aktion wie auch Nehmen, Reden oder Ansehen. D.h. diese Fähigkeit wird mit Hotspots verwendet, und wenn das ganze keinen Sinn ergibt, sagt Mona sowas wie "Dahin kann ich auch laufen.".
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Benutzeravatar
Witch
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 17
Registriert: 20.11.2008, 04:24

Re: A Vampyre Story :)

Beitrag von Witch »

Bakhtosh hat geschrieben:
Witch hat geschrieben:Hat noch irgendjemand eine Idee wie ich einen Fenstermodus starten kann?
Viele Spiele lassen sich mit dem 3D Windower in einen Fenstermodus zwingen.

Ich hatte das einmal hier für Black Mirror erklärt. Nach diesem Prinzip funktioniert es mit vielen Spielen (man muss im Tool jeweil die EXE Datei wählen, die das Spiel aus dem Spielverzeichnis heraus startet). Probiere es doch einmal aus.
Erstmal danke für den Tipp :) Das sah anfangs sehr vielversprechend aus. Nur leider, wenn ich auf dieses "Play" Symbol klicke wird nicht das rote "X" angezeigt. Ich denke mal, dass vielleicht ein fehler dann auftritt? Die Exe datei hab ich direkt aus /A Vampyre Story/Game/Main.exe genommen. Aber da will das programm wohl nicht wenn ich auf Play klicke. Wüsstest du woran das liegen könnte?

Oh nehme alles zurück!!! Hat geklappt :D Danke danke! :)) Musste nur die Kompletten Dateien in den Game Pad reinkopieren! *freu* =D>
Benutzeravatar
Black Eye
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 126
Registriert: 28.10.2007, 18:44
Wohnort: Bornheim

Re: A Vampyre Story :)

Beitrag von Black Eye »

@ Bakhtosh:
Danke dir für die Anleitung, habs gerade mal bei Black Mirror ausprobiert, klappt prima.
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" (Albert Einstein)
mosley

Re: A Vampyre Story :)

Beitrag von mosley »

Hallo, noch wer hier? Oder alle schon der AVS-Mania verfallen?

Da ja schon fast alles Positive zum Spiel gesagt wurde und auch die Wertungen dementsprechen ausgefallen sind.
Hier ein paar Dinge die ich persönlich als ein wenig störend empfinde:

-Der Wechsel zwischen den einzelnen Szenen dauert relativ lange, was den Spielfluss ein wenig hemmt.
Das sollte man eigentlich heutzutage besser hinkriegen.

-Bei der Auswahl der Fragen, die in einem Dialog zur Verfügung stehen, ist die logische Reihenfolge nicht immer gegeben. Wenn man die Auswahl nicht von oben nach unten durcharbeitet, bekommt man manchmal Antworten die etwas aus dem Zusammenhang gerissen sind.

-Mir ist beim derzeitigen Fortschritt im Spiel noch nicht ganz klar wofür diese gedachte Inventarliste gut sein soll. Was macht es für einen Unterschied ob ich die Gegenstände gleich mitnehme und dann einsetze wenn sie benötigt werden oder Mona zuerst an deren Fundort zurückkehren muss um den Gegenstand zu nehmen. Gut es macht die Sache einfacher, als das ich mir selber merken müsste über welche Gegenstände ich im Verlauf des Spieles gestolpert bin und zu diesem Zeitpunkt noch nicht einsammeln konnte. Nach dem Motto, lag da nicht irgendwo ne.....
Und gerade dies ist doch eine zusätzliche Denksportaufgabe, wie ich finde. Nun gut, eventuell klärt sich ja das im weiteren Spielverlauf noch auf.
Mir war am Anfang nicht ganz klar welchen Schritt ich als erstes bzw. als nächstes erledigen muss. An den Schlüssel für das Tor gelangen, ein Buch suchen, der Rattenbande das Halsband der Katze bringen, eine Krähe verjagen, das Wassser am Brunnen abstellen.... Bin da wohl eher der linieare Typ
Es sind zwar nur Kleinigkeiten, aber gerade weil dieses Spiel schon solche Vorschußlorbeeren geerntet hat, darf man wohl auch ein bischen kritischer sein.

Ansonsten kommt wirklich ein wenig MI-Charme rüber, die Dialoge sind witzig und unterhaltsam, an der Grafik gibts nichts auszusetzen und die Rätsel waren bis jetzt logisch.
Wer ist wohl mit George gemeint, der neben Belzebub in der Hölle schmort :wink:
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: A Vampyre Story :)

Beitrag von realchris »

möööp
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 835
Registriert: 23.10.2003, 21:00
Wohnort: NRW

Re: A Vampyre Story :)

Beitrag von Tweety »

@ Laserschwert: Vielen Dank für die Info. Wäre wahrscheinlich auch etwas aufwändig gewesen beide Fortbewegungsarten die ganze Zeit "anzubieten".
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
r1ncewind
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 20.11.2008, 21:22

Re: A Vampyre Story :)

Beitrag von r1ncewind »

mosley hat geschrieben:Hallo, noch wer hier? Oder alle schon der AVS-Mania verfallen?

Zu deiner Frage:
Wer ist wohl mit George gemeint, der neben Belzebub in der Hölle schmort :wink:
Will ich mir eine Antwort erdreisten:
Soweit ich das beurteilen kann ist damit George Carlin gemeint, jedenfalls wird in einer der englischen Textzeilen über den Gestank der Grube auf einen bekannten Witz dieses berühmten Komikers verwiesen. Kann natürlich auch Mr. Lucas sein, wer weiss.
Benutzeravatar
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2001, 20:58

Re: A Vampyre Story :)

Beitrag von john_doe »

realchris hat geschrieben:Ich denke aber, dass CC ihre Bilddateien besser schützen sollte mit einem hauseigenen Containerformat. Sonst kann ja jeder das Know how klauen.
Die Engine von AVS benutzt die Open-Source-Engine Panda3D (http://www.panda3d.org/), die schon von Haus aus ein Containerformat (sogar mit Verschlüsselung) anbietet.
Warum die das nicht benutzt haben, bleibt ein Rätsel.
Mit den Tools von Panda3D kann man sogar auf die Models zugreifen.
Save the Cheerleader, save the World!
Antworten