A Vampyre Story :)
- Hans
- Adventure-Treff
Bei folgendem sympathischen Spieleversand aus Österreich, bei dem ich auch ganz gerne mal bestelle, ist das Spiel für 40 Euro vorrätig:
http://www2.gameware.at/info/spaces/gam ... xPrice=all
http://www2.gameware.at/info/spaces/gam ... xPrice=all
- DrDeath
- Rätselmeister
Re: A Vampyre Story :)
Hans, weißt du wo deren Lagerstätten sind?
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
-
- Tastatursteuerer
Warum, willst Du einbrechen ? ^^
Und dann die Beute meistbietend an die Meute im Kommentarbereich verhökern?
Nee, Spass. Schon klar.
Und dann die Beute meistbietend an die Meute im Kommentarbereich verhökern?

Nee, Spass. Schon klar.
- Witch
- Komplettlösungsnutzer
Huhu,
hab durch google zu Euch gefunden und bin ziemlich ratlos
Wie auf den Vorherigen Seiten schon jemand gesagt hat, läuft das Spiel Fullscreen. Bei meiner Auflösung von 1690 ziemlich hoffnungslos das ganze. Alles Pixelig. Ich habe versucht die Bin Datei zu ändern und sie überschrieben aber anscheinend juckt das die Installierte version überhaupt nicht im gegensatz zu der Demo. Hat noch irgendjemand eine Idee wie ich einen Fenstermodus starten kann?
Ich hab mir extra die Special Edition gekauft für 60 Euro. Und davon bekomm ich Augenkrebs... Ich bin total traurig
Die Packung ist vorallem auf und ich kann es wohl eh nicht mehr umtauschen (würde dann eh mein Geld zurück wollen!)
Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Alles Liebe
Witch
hab durch google zu Euch gefunden und bin ziemlich ratlos

Wie auf den Vorherigen Seiten schon jemand gesagt hat, läuft das Spiel Fullscreen. Bei meiner Auflösung von 1690 ziemlich hoffnungslos das ganze. Alles Pixelig. Ich habe versucht die Bin Datei zu ändern und sie überschrieben aber anscheinend juckt das die Installierte version überhaupt nicht im gegensatz zu der Demo. Hat noch irgendjemand eine Idee wie ich einen Fenstermodus starten kann?
Ich hab mir extra die Special Edition gekauft für 60 Euro. Und davon bekomm ich Augenkrebs... Ich bin total traurig

Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Alles Liebe
Witch
- Hans
- Adventure-Treff
Schätze mal in Innsbruck, weil die da ihren Sitz haben?DrDeath hat geschrieben:Hans, weißt du wo deren Lagerstätten sind?
- Bakhtosh
- Rätselmeister
Viele Spiele lassen sich mit dem 3D Windower in einen Fenstermodus zwingen.Witch hat geschrieben:Hat noch irgendjemand eine Idee wie ich einen Fenstermodus starten kann?
Ich hatte das einmal hier für Black Mirror erklärt. Nach diesem Prinzip funktioniert es mit vielen Spielen (man muss im Tool jeweil die EXE Datei wählen, die das Spiel aus dem Spielverzeichnis heraus startet). Probiere es doch einmal aus.
- Tweety
- Profi-Abenteurer
Tja, da ich das Spiel (wie einige hier vielleicht mitbekommen haben
) erst morgen bekomme (sofern der DHL-Fahrer nicht auch noch im Schneesturm stecken bleibt) hätte ich da mal zwei Fragen an die, die das Spiel schon haben:
1. Wie ist das eigentlich mit der "Fliegerei" bei Mona: Geht das nur an bestimmten Stellen oder kann man theoretisch immer rumfliegen?
2. Außerdem frage ich mich wie das mit dem Vampirbiss geht- kann man theoretisch jeden beißen der einem gerade nicht in den Kram passt (und hat das dann Konsequenzen) oder geht das auch nur bei "ausgewählten" Charakteren?

1. Wie ist das eigentlich mit der "Fliegerei" bei Mona: Geht das nur an bestimmten Stellen oder kann man theoretisch immer rumfliegen?
2. Außerdem frage ich mich wie das mit dem Vampirbiss geht- kann man theoretisch jeden beißen der einem gerade nicht in den Kram passt (und hat das dann Konsequenzen) oder geht das auch nur bei "ausgewählten" Charakteren?
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf
.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

- Laserschwert
- Profi-Abenteurer
Nach Spielen der Demo kann ich diese Frage zumindest beantworten. Das Fliegen ist eine Aktion wie auch Nehmen, Reden oder Ansehen. D.h. diese Fähigkeit wird mit Hotspots verwendet, und wenn das ganze keinen Sinn ergibt, sagt Mona sowas wie "Dahin kann ich auch laufen.".Tweety hat geschrieben:1. Wie ist das eigentlich mit der "Fliegerei" bei Mona: Geht das nur an bestimmten Stellen oder kann man theoretisch immer rumfliegen?
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
- Witch
- Komplettlösungsnutzer
Erstmal danke für den TippBakhtosh hat geschrieben:Viele Spiele lassen sich mit dem 3D Windower in einen Fenstermodus zwingen.Witch hat geschrieben:Hat noch irgendjemand eine Idee wie ich einen Fenstermodus starten kann?
Ich hatte das einmal hier für Black Mirror erklärt. Nach diesem Prinzip funktioniert es mit vielen Spielen (man muss im Tool jeweil die EXE Datei wählen, die das Spiel aus dem Spielverzeichnis heraus startet). Probiere es doch einmal aus.

Oh nehme alles zurück!!! Hat geklappt

- Black Eye
- Hobby-Archäologe
@ Bakhtosh:
Danke dir für die Anleitung, habs gerade mal bei Black Mirror ausprobiert, klappt prima.
Danke dir für die Anleitung, habs gerade mal bei Black Mirror ausprobiert, klappt prima.
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" (Albert Einstein)
Hallo, noch wer hier? Oder alle schon der AVS-Mania verfallen?
Da ja schon fast alles Positive zum Spiel gesagt wurde und auch die Wertungen dementsprechen ausgefallen sind.
Hier ein paar Dinge die ich persönlich als ein wenig störend empfinde:
-Der Wechsel zwischen den einzelnen Szenen dauert relativ lange, was den Spielfluss ein wenig hemmt.
Das sollte man eigentlich heutzutage besser hinkriegen.
-Bei der Auswahl der Fragen, die in einem Dialog zur Verfügung stehen, ist die logische Reihenfolge nicht immer gegeben. Wenn man die Auswahl nicht von oben nach unten durcharbeitet, bekommt man manchmal Antworten die etwas aus dem Zusammenhang gerissen sind.
-Mir ist beim derzeitigen Fortschritt im Spiel noch nicht ganz klar wofür diese gedachte Inventarliste gut sein soll. Was macht es für einen Unterschied ob ich die Gegenstände gleich mitnehme und dann einsetze wenn sie benötigt werden oder Mona zuerst an deren Fundort zurückkehren muss um den Gegenstand zu nehmen. Gut es macht die Sache einfacher, als das ich mir selber merken müsste über welche Gegenstände ich im Verlauf des Spieles gestolpert bin und zu diesem Zeitpunkt noch nicht einsammeln konnte. Nach dem Motto, lag da nicht irgendwo ne.....
Und gerade dies ist doch eine zusätzliche Denksportaufgabe, wie ich finde. Nun gut, eventuell klärt sich ja das im weiteren Spielverlauf noch auf.
Es sind zwar nur Kleinigkeiten, aber gerade weil dieses Spiel schon solche Vorschußlorbeeren geerntet hat, darf man wohl auch ein bischen kritischer sein.
Ansonsten kommt wirklich ein wenig MI-Charme rüber, die Dialoge sind witzig und unterhaltsam, an der Grafik gibts nichts auszusetzen und die Rätsel waren bis jetzt logisch.
Da ja schon fast alles Positive zum Spiel gesagt wurde und auch die Wertungen dementsprechen ausgefallen sind.
Hier ein paar Dinge die ich persönlich als ein wenig störend empfinde:
-Der Wechsel zwischen den einzelnen Szenen dauert relativ lange, was den Spielfluss ein wenig hemmt.
Das sollte man eigentlich heutzutage besser hinkriegen.
-Bei der Auswahl der Fragen, die in einem Dialog zur Verfügung stehen, ist die logische Reihenfolge nicht immer gegeben. Wenn man die Auswahl nicht von oben nach unten durcharbeitet, bekommt man manchmal Antworten die etwas aus dem Zusammenhang gerissen sind.
-Mir ist beim derzeitigen Fortschritt im Spiel noch nicht ganz klar wofür diese gedachte Inventarliste gut sein soll. Was macht es für einen Unterschied ob ich die Gegenstände gleich mitnehme und dann einsetze wenn sie benötigt werden oder Mona zuerst an deren Fundort zurückkehren muss um den Gegenstand zu nehmen. Gut es macht die Sache einfacher, als das ich mir selber merken müsste über welche Gegenstände ich im Verlauf des Spieles gestolpert bin und zu diesem Zeitpunkt noch nicht einsammeln konnte. Nach dem Motto, lag da nicht irgendwo ne.....
Und gerade dies ist doch eine zusätzliche Denksportaufgabe, wie ich finde. Nun gut, eventuell klärt sich ja das im weiteren Spielverlauf noch auf.
Ansonsten kommt wirklich ein wenig MI-Charme rüber, die Dialoge sind witzig und unterhaltsam, an der Grafik gibts nichts auszusetzen und die Rätsel waren bis jetzt logisch.
-
- Riesiger Roboteraffe
möööp
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Tweety
- Profi-Abenteurer
@ Laserschwert: Vielen Dank für die Info. Wäre wahrscheinlich auch etwas aufwändig gewesen beide Fortbewegungsarten die ganze Zeit "anzubieten".
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf
.

-
- Frischling
Will ich mir eine Antwort erdreisten:mosley hat geschrieben:Hallo, noch wer hier? Oder alle schon der AVS-Mania verfallen?
Zu deiner Frage:
- john_doe
- Logik-Lord
Die Engine von AVS benutzt die Open-Source-Engine Panda3D (http://www.panda3d.org/), die schon von Haus aus ein Containerformat (sogar mit Verschlüsselung) anbietet.realchris hat geschrieben:Ich denke aber, dass CC ihre Bilddateien besser schützen sollte mit einem hauseigenen Containerformat. Sonst kann ja jeder das Know how klauen.
Warum die das nicht benutzt haben, bleibt ein Rätsel.
Mit den Tools von Panda3D kann man sogar auf die Models zugreifen.
Save the Cheerleader, save the World!