Da ihr von technischen Angelegenheiten meist sehr viel Ahnung habt, würd' ich euch gerne wieder mal etwas fragen:
Meine Mutter hat seit kurzem zuhause Internet und sie benutzt weitgehend Firefox 3 (so wie es sich gehört

Allerdings ist es nun so, daß man mit dem IE 7 nicht ins Internet kommt, mit Firefox funktioniert alles einwandfrei. Für mich ergibt das irgendwie keinen Sinn, weil man ja normalerweise, sobald die Internetverbindung funktioniert, mit jedem Browser surfen können sollte, oder nicht???
Ich kenn' mich ja leider selber nicht wirklich gut aus. Jedenfalls ist der IE nicht im Offline-Modus und interessanterweise scheint bei den Internetoptionen unter Verbindungen keine Verbindung auf (kann man da irgendwie die vorhandene Verbindung hinzufügen oder stimmt da was anderes nicht?).
Ich weiß nicht, ob es vielleicht irgendeinen Zusammenhang gibt, aber das Avira Antivirus-Update gibt auch immer die Fehlermeldung aus, daß keine Verbindung zum Internet hergestellt werden konnte (Lizenz ist aber bereits aktualisiert).
Ich wär' euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Liebe Grüße