Wie sicher sind Sicherheitspasswörter?
-
- Adventure-Gott
Re: Wie sicher sind Sicherheitspasswörter?
Wenn das Passwort aber in einer Hash-Tabelle steht, dann kann man es blitzschnell herausfinden. Genau aus diesem Grund soll man ja zufällige Kombinationen aus den verschiedensten Zeichen benutzen, so dass die Möglichkeit dafür, dass ein Passwort bereits in so einer Tabelle steht, möglichst gering ist.
- DasJan
- Adventure-Treff
Ja, das sehe ich ein. Ich sehe auch ein, dass es sinnvoll ist, mehr als 2 verschiedene Passwörter zu benutzen. Aber allgemein zu sagen, dass ein Forenbetreiber auch dein Passwort kennt, finde ich wenig vertrauenerweckend. 
Das Jan

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
-
- Adventure-Gott
Meins kennst du, denn das steht in allen Hash-Tabellen. Aber das verwende ich auch nur auf Seiten, wo ich nichts zu befürchten habe... (Zu möglicherweise rechtswidrigen Postings über meinen Account wird ja immer ne IP gespeichert, außer einem Imageschaden kann mir gar nichts passieren. Und der würde sich dann auch nur auf den Accountnamen beziehen, meinen echten Namen kennt hier fast keiner und ein Foto von mir habe ich auch nie gepostet, obwohl ich ein sehr schöner Mensch bin.
)

- DasJan
- Adventure-Treff
Stimmt doch gar nicht!flob hat geschrieben:obwohl ich ein sehr schöner Mensch bin.)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
-
- Adventure-Gott
WAAAS?
Dann hat mich meine Mami ja angelogen! 

- Hans
- Adventure-Treff
Du musst aber grundsätzlich davon ausgehen, dass ein Forum, bei dem du dich anmeldest, nur dafür existiert, die Passwörter der Nutzer zu erhalten. Und genau deshalb ist es ganz gut, ein paar mehr unterschiedliche vernünftige Passwörter einzusetzen. In Verbindung mit einem vernünftigen lokalen Password-Save ist das auch kein Problem.DasJan hat geschrieben:Sollte es nicht eigentlich so sein, dass Forenbetreiber die Passwörter ihrer User nicht kennen? Wir können die in der Admin jedenfalls nicht sehen, nur neu setzen.Hans hat geschrieben:Dann kann also jeder Forenbetreiber, bei dem du dich angemeldet hast, auch deine E-Mails lesen?Ich habe meist 1-3 Standard Passwörter, welche ich permanent benutze