Fable

Multimedia pur!
Beowulf

Fable

Beitrag von Beowulf »

Hallo Leute! :) Hat jemand von euch Fable (The Lost Chapters) gespielt bzw. spielt es noch? Wie fandet ihrs?
Also ich bin schwer begeistert vom Spiel, es ist wirklich sehr detailverliebt und unterhaltsam.

Ich würde gerne mal eure Charaktere sehen! Ein Bild von meinem Fischer mit dem Spitznamen "Hühnerschreck" habe ich hier als Anhang hochgeladen. Er läuft mit seinem Entermesser Blautane durch die Gegend und kann bei Bedarf ein magisches Schild aktivieren und Blitze schleudern. Er ist 31 Jahre alt, auch wenn er älter aussieht (die hellen Haare hat er wegen seiner guten Gesinnung, d.h. er hat viele gute Taten vollbracht. Da bekommt man helle Haare, einen Heiligenschein, und Schmetterlinge fliegen um einen herum).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Re: Fable

Beitrag von max_power »

Fable ist ein tolles Spiel! Leider kann ich keine Bilder von meinen Charakteren einstellen (habe einen guten und einen bösen, ungerechterweise kriegt der gute alle Frauen rum, der böse jedoch bislang keine ;) ), da ich es auf der XBox gespielt habe.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Beowulf

Beitrag von Beowulf »

Hast du einen USB-Stick oder -Player? Damit könnte es doch funktionieren, die Dateien auf den PC zu bekommen, oder?
AndyBundy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von AndyBundy »

Ich habe es durchgespielt, war an sich sehr nett von der Aufmachung, aber für mich zu einfach. Ich konnte die Narben am Körper an einer Hand abzählen, soll heißen, dass ich nicht viel Schaden abbekommen habe. Zudem war es schnell durchgespielt, leider. Ich hoffe, der 2. Teil hat ein gleiches Spielkonzept zu bieten, aber mit längerer Spieldauer und erhöhtem Schwierigkeitsgrad.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Ich habe es auf den PC mal angezockt. Bin allerdings über die ersten 2-3 Stunden nicht hinausgekommen, da ich die Quests doch ziemlich lahm fand und auch die Steuerung unter aller Kanone war.

Von der Optik und von den Details her, fand ich es allerdings recht gelungen.
Beowulf

Beitrag von Beowulf »

in allerdings über die ersten 2-3 Stunden nicht hinausgekommen, da ich die Quests doch ziemlich lahm fand und auch die Steuerung unter aller Kanone war.
:D Selbiges ist mir bei Neverwinter Nights 2 passiert. Ich war echt herb enttäuscht, da mir der Vorgänger so gut gefallen hatte.

Die Steuerung fand ich bei Fable echt gut, da sie einfach und intuitiv ist (endlich mal wieder ein Rollenspiel, wo man gescheit blocken kann). Und die Quests fand ich sehr abwechslungsreich und unterhaltsam. Fable ist meiner Meinung nach ein Spiel mit Charme, im Gegensatz zu den überfrachteten Zahlen- und Regelwerken, zu denen andere Rollenspiele gern mutieren.
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Ich habe Fable auch vor einem Jahr oder so durchgespielt und war eigentlich ganz zufrieden. :D
Was mich sehr genervt hat, das die Welt doch sehr aneinander gedrängt ist.
Bei den Städten ist das kein Problem, aber sonst durfte man praktisch immer nur durch Level-Schläuche eilen und nicht einfach mal quer über die Wiese laufen.
Mit der Steuerung bin ich eigentlich gut klargekommen, die Inventar- und Fähigkeitenverwaltung hätte man für den PC ruhig überarbeiten können, damit sie mit der Maus komfortabler zu bedienen ist.

Ansonsten bin ich ja sowieso eher für entschlackte Rollenspiele wie Gothic oder meinetwegen auch Might & Magic. Baldur's Gate musste ich nach einer halben Stunde abbrechen, weil mir das ganze zu sehr in Arbeit ausgeartet ist.

Vielleicht finde ich noch ein Charakterbild, irgendwo müsste noch eins sein.
Copino
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Copino »

Ich hab von Fable leider nur die "normale" Version, da ich mir später Lost Chapters nicht auch noch kaufen wollte, weil ich nicht wusste, ob es sich lohnt. Sollte ich vielleicht noch nachholen.

Fable war eins der seltenen Spiele, auf die ich mich wirklich gefreut habe, was aber auch größtenteils am Hype lag.
Es war zwar nicht so großartig wie versprochen, hat mich aber überhaupt nicht enttäuscht

Am Ende fehlten zwar nicht wenige der vorher versprochenen Features, aber vom Gameplay her hat Fable mich überzeugt. Ich habs sogar mehrfach hintereinander durchgespielt, was bei anderen Spielen (Adventures) nie, oder nur selten (Rollenspiele) vorkommt. Aber das ist wohl auch vom Genre abhängig.
Trotz einiger Schwächen fand ich das Spiel schön unkompliziert und nicht so überladen mit Menüs und Einstellungsmöglichkeiten wie andere Rollenspiele.
Es hätte weniger linear sein können, aber besser so und schön gestaltet, als in einer Welt wie "Morrowind" auszuarten.
Das Prinzip mit der Gesinnung war auch interessant gemacht (insbesondere das mit der Kleidung) , obwohl es leider nur die Extreme Gut und Böse gibt, dazwischen zu liegen bringt kaum was und sonst kann man nicht viel beeinflussen. Wenn man beides mal ausprobiert hatte, wars das schon.
Aber so ein Heiligenschein macht sich natürlich trotzdem gut. ;)
AndyBundy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von AndyBundy »

Das ist aber typisch für Peter Molyneux: Der kurbelt an der Werbetrommel und lobt seine Spiele ohne Ende. Letztendlich sind die aber meist nicht so besonders, weil gerade die Besonderheiten recht dürftig ausfallen.
Lea

Beitrag von Lea »

Ich hab Fable damals als US Verison auf meiner Xbox gezockt (war Region Free) dann noch mal die deutsche Version und mitlerweile hab ichs für PC. :D
Ich musst aber neu anfangen aber sobald ich nen individuellen Character habe, poste ich gerne auch ein Bild meines Charas. :)
Beowulf

Beitrag von Beowulf »

Das wäre sehr schön! :) Ich habe auch neu angefangenm und mal einen bösen Char ausprobiert:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Hast Du dem Charakter die Tattoos verpasst, oder bekommt er die entsprechend seiner Entwicklung im Laufe des Spiels von selbst? :)
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Lea

Beitrag von Lea »

Das macht man selber, die kriegt man nicht einfach so. ;)
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Hätte ja sein können... mich erinnerte das hier gerade so an Black&White, und dort veränderte sich das Aussehen der Kreatur ja großteils auch von selbst. :D (abgesehen von... Tattoos konnte man ihr da auch selbst verpassen, wenn ich mich recht erinnere).

Ach, ich werde mir dieses Spiel bei Gelegenheit ganz bestimmt auch mal näher anschauen. :)
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Lea

Beitrag von Lea »

Ja, die Figur verändert sich in Fable ja auch selber, nur Tattoos und Frisur und Klamotten bestimmt man selber. ;)
Der Rest ist je nach Gesinnung und nach anderen Dingen.
Hab mal gehört das der Held braun wird, wenn er oft draußen in der Sonne rumläuft.
Oder die Haare sind manchmal blond ka wie man das schafft. Meiner hatte auf Xbox immer braune.
Oder wenn man immer einen Helm trägt kriegt man keine Kratzer im Gesicht (auch keine Ahnung ob das wirklich stimmt) ansonsten hat man da Narben.
Wenn man oft im Mondlicht durch die Welt streift wird man kreidebleich usw.

Aber vieles hab ich selber nicht ausprobiert.
Antworten