Ich hab von Fable leider nur die "normale" Version, da ich mir später Lost Chapters nicht auch noch kaufen wollte, weil ich nicht wusste, ob es sich lohnt. Sollte ich vielleicht noch nachholen.
Fable war eins der seltenen Spiele, auf die ich mich wirklich gefreut habe, was aber auch größtenteils am Hype lag.
Es war zwar nicht so großartig wie versprochen, hat mich aber überhaupt nicht enttäuscht
Am Ende fehlten zwar nicht wenige der vorher versprochenen Features, aber vom Gameplay her hat Fable mich überzeugt. Ich habs sogar mehrfach hintereinander durchgespielt, was bei anderen Spielen (Adventures) nie, oder nur selten (Rollenspiele) vorkommt. Aber das ist wohl auch vom Genre abhängig.
Trotz einiger Schwächen fand ich das Spiel schön unkompliziert und nicht so überladen mit Menüs und Einstellungsmöglichkeiten wie andere Rollenspiele.
Es hätte weniger linear sein können, aber besser so und schön gestaltet, als in einer Welt wie "Morrowind" auszuarten.
Das Prinzip mit der Gesinnung war auch interessant gemacht (insbesondere das mit der Kleidung) , obwohl es leider nur die Extreme Gut und Böse gibt, dazwischen zu liegen bringt kaum was und sonst kann man nicht viel beeinflussen. Wenn man beides mal ausprobiert hatte, wars das schon.
Aber so ein Heiligenschein macht sich natürlich trotzdem gut.