GTA IV

Multimedia pur!
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Re: GTA IV

Beitrag von Stef »

Mal eine Frage zu GTA IV: Gibt es da vielleicht auch wieder eine geniale Chatterbox mit Lazlow wie in GTA III? Die war das Beste vom ganzen dritten Teil. :-)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Wahrscheinlich gibt's demnächst gar nix neues mehr. Rockstar gehört Take Two und die haben gerade ein 2-Milliarden-Dollar Übernahmeangebot von Electronic Arts abgelehnt. Man munkelt aber, daß EA eine feindliche Übernahme plant. Damit wird dann wohl GTA auch im Einheitsmist versinken, so wie alle anderen guten Spiele.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Schnuffel
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Schnuffel »

Wenn Take 2 von EA übernommen werden sollte, wird das auf die kreativen Prozesse bei Rockstar wenig Einfluß haben:
http://online.wsj.com/article/SB121055598342284143.html

Der Vorstand bei EA ist nicht so dumm, das funktionierende System dort aufzubrechen. Rockstar arbeitet wild, aber mit Riesenerfolg - und das sehen die bei EA natürlich zuerst. Außerdem arbeiten die Rockstar-Mitarbeiter bereits unter Chefs, die von den Anforderungen an die Mitarbeiter her eine ähnliche Führungsmentalität an den Tag legen, wie man es von EA schon kennt. Da wird sich bei einer Übernahme nicht viel ändern.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Die haben schon so einige gut funktionierende Läden kaputt gemacht. Origin zum Beispiel.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Die Übernahme von Origin ist 16 Jahre her! Inzwischen hat EA selbst zugegeben, mit diesen Firmen (Origin, Bullfrog, Westwood) Fehler gemacht zu haben und schränkt seine Entwicklerteams nicht mehr in diesem Maße ein. Und es ist ja auch nicht so, dass EA nur miese Spiele veröffentlichen würde.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ich traue denen halt nicht mehr.

Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Schau dir zum Beispiel Pandemic und BioWare an. Die behalten wohl auch nach der Übernahme durch EA die Kontrolle über ihre Firmenkultur und ihre finanziellen Mittel.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ich mag die trotzdem nicht ;-)

Schnuffel
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Schnuffel »

Dabei hat sich der CEO John Riccitiello doch in einem offenen Brief entschuldigt:
http://softrockhallelujah.blogspot.com/ ... iello.html
I would like to start off with an apology to anyone who has been hurt by Electronic Arts. Over the years, the managerial team, myself included, has diminished an once legendary name with terrible products and terrible decisions into the most infamous two words in the software industry. I apologize to the veteran gamers who have withstood entry after entry of any of our sports franchises, such as Madden NFL, with changes that were superficial at best and for the release of over thirty Sims products in an eight year span. I apologize to the anyone in this industry who have been subjected to the dehumanizing effects of constant crunch and horrible management rampant throughout the offices of Electronic Arts or any of its subsidiaries.

But I am going to make sure that this is the Electronic Arts of yore. Starting on this first day of the our fiscal 2009, I am going to take the first steps to make sure that Electronic Arts is a company that deserves to be revered. There will be many more steps on this path to reconciliation.

Effective immediately, all iterations of franchises that are being published by EA during this fiscal year will be pushed back to fiscal 2010 to ensure that they are innovative, quality titles. All our fiscal 2009 releases will be new intellectual property. Also effective immediately, no EA employee will have a work week longer than forty hours. Crunch is a cancer that does good for no one, it is detrimental to the psychical and psychological health of workers and results in terrible products. Just as there is a correlation between Metacritic scores and sales, there is correlation between employee satisfaction and sales.

Starting with next week's releases of Portal, the Half-Life episodes and Team Fortress 2, all physical products published by EA will see two editions, one that is free of advertisements and one that features advertisements, which will have $10 below the advertisement free edition.

These are just the initial steps we are taking, there will be many more on this long journey. I hope that you will join us on this journey.

Sincerely,
John Riccitiello
Chief Executive Officer
Electronic Arts
Lustig :D
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Das Veröffentlichungsdatum hast du bemerkt? ;)
Schnuffel
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Schnuffel »

Ja, sicher. Daher auch 'lustig'. Hach, wär das schön... :D
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

Ich kann EA auch nicht wirklich leiden. Es ist auch leider zu häufig passiert, das wirklich gute Studios nach einer Übernahme nicht mehr als ein Schatten ihrer selbst waren.

Eines der traurigsten Beispiele ist für mich die Übernahme von Blue Byte durch Ubisoft. Davor wurden von Blue Byte viele interessante und neue Spiele umgesetzt, seitdem wird nur noch eine neue Version von Die Siedler nach der anderen produziert.

Klar steht auf der anderen Seite die Frage, ob es ohne die Übernahme Blue Byte überhaupt noch gäbe, trotzdem finde ich es schade, um die Innovation und den Mut, der auf der Strecke geblieben ist.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Schnuffel
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Schnuffel »

Stef
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Stef »

Cool! Mal sehen, ob ich wiederstehen kann, das Game sofort zu kaufen. ;-)
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Hoffentlich sparen sie sich diesmal diesen seltsamen "Schmierfilter" nur um die Schwächen der Konsolenversionen zu vertuschen. Und gescheite Kantenglättung wäre auch toll.
Antworten