Tatastur reinigen

Multimedia pur!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Tatastur reinigen

Beitrag von Sven »

Meine Tastatur vor der jetztigen brauchte eh keine Reinigung mehr. :lol:
Eher Glück, dass sie nicht in der Mitte zusammenbricht. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Ich dachte wenn in die Tastatur Wasser reinkommt, wenn man sie als Ganzes reinwirft, explodiert sie beim nächsten mal einstecken? Ein normaler Schwamm ja ok der tuts auch, nur die speziellen kommen eben noch besser in die Zwischenräume :)
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Kaktus
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Kaktus »

Ich habe diesen "speziellen" Schwamm zwar noch nicht gesehn, aber ein herkömmliches Schwammtuch reinigt die Zwischenräume eigentlich optimal.

Man kann die Tastatur übrigens nicht oft genug saubermachen. Die ist noch ein schlimmererer Keimfänger, als beispielsweise eine Toilette.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Kaktus hat geschrieben:Ich habe diesen "speziellen" Schwamm zwar noch nicht gesehn, aber ein herkömmliches Schwammtuch reinigt die Zwischenräume eigentlich optimal.

Man kann die Tastatur übrigens nicht oft genug saubermachen. Die ist noch ein schlimmererer Keimfänger, als beispielsweise eine Toilette.
Vor allem bei vorverdauter Pizza!
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Kaktus
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Kaktus »

Danke,dass du mich daran erinnerst :roll: Habe über eine Stunde gebraucht, um die wieder sauber zu kriegen.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Mir ist schonmal Kackau über der Tastatur umgeflogen. Ging auch ohne zu reinigen nach dem Neustart wieder. :twisted: :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Wie schreibst du Kakao? Au, das tut ja in den Augen weh :roll:

Und gerade ich sage das :mrgreen:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Sven hat geschrieben:Kackau
So schreibt man das nicht. Wirklich.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

DasJan hat geschrieben:
neon hat geschrieben:Ich habe meine auch immer in stundenlanger Arbeit gereinigt, inzwischen kaufe ich mir jedes Jahr eine Logitech Basis Tastatur für 12 Euro.
Da sind aber dann Windows-Tasten drauf!
Du wirst lachen, ich benutze die sogar. Zum Beispiel zum Öffnen des Windows-Explorers. Mäuse sind umständlich und was für Leute, die sich keine Tastenkombinationen merken können.
DasJan hat geschrieben:
neon hat geschrieben:Nenn mich Umweltsau,
Umweltau!
Fast.
DasJan hat geschrieben: Da hätte ich eine Lösung für dich! :D Aber sag mal: Wieso aschst du in deine Tastatur? ;)

Das Jan
Weil ich sonst die Finger von den Tasten nehmen muß, um an den Aschenbecher zu kommen. Da kann ich ja auch gleich die Maus benutzen ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Kaktus hat geschrieben: Man kann die Tastatur übrigens nicht oft genug saubermachen. Die ist noch ein schlimmererer Keimfänger, als beispielsweise eine Toilette.
Das Leben in einer keimfreien Umgebung fördert Allergien und andere Immunkrankheiten. Insofern bin ich mit meiner noch nie geputzten Tasta optimal geschützt :mrgreen:
Danke, Adventuretreff! <3
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

neon hat geschrieben:Du wirst lachen, ich benutze die sogar. Zum Beispiel zum Öffnen des Windows-Explorers. Mäuse sind umständlich und was für Leute, die sich keine Tastenkombinationen merken können.
Da stimme ich dir zu. Und der Explorer ist was für Leute, die zu faul sind, sich die Shortcuts im Total Commander zu merken. ;)
neon hat geschrieben:
DasJan hat geschrieben:
neon hat geschrieben:Nenn mich Umweltsau,
Umweltau!
Fast.
Mis!

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

DasJan hat geschrieben:
neon hat geschrieben:Du wirst lachen, ich benutze die sogar. Zum Beispiel zum Öffnen des Windows-Explorers. Mäuse sind umständlich und was für Leute, die sich keine Tastenkombinationen merken können.
Da stimme ich dir zu. Und der Explorer ist was für Leute, die zu faul sind, sich die Shortcuts im Total Commander zu merken. ;)

Aber der kostet doch Geld...
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Der Windows-Explorer kostet wesentlich mehr :wink:.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Stimmt, aber da gibt es ja noch ein rudimentäres Betriebssystem dazu.

Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen :wink: ... mein Notebook möchte ich ehrlich gesagt nur ungern in die Spülmaschine legen. Oben auf finde ich seine Tastatur auch nicht wirklich schmutzig und was die Keime angeht ... was soll's? Die sind eh alle von mir, also hol' ich mir da nichts, was ich nicht schon habe. (Zumal ich mir die Hände waschen kann.)

Viel wichtiger wäre mir, mal unter den Tasten aufzuräumen, aber wie komm' ich da ran? Mit dem Staubsauger kommt auch nicht alles raus, solange die Tasten dran sind, und ab krieg' ich die nicht. :?:
Antworten