Hallo meine Lieben!
Danke Euch herzlich für Eure Hilfe. Nein, definitiv nur ein Kern aktiv. Muß - lt. Asus und meinem Händler - neu aufsetzen.
Also wohl an. Alle gute dinge sind 7, oder???
Auf bald.
LG, Lisa
Juhuuuuu! Bin schon wieder da - und noch wichtiger - meine beiden Kerne auch. Ging diesmal wie geschmiert, wow.
So, jetzt geh ich kochen. ich glaube, mein Mann verhungert schon.
Sende Euch jubelnde Grüsse,
Lisa
edit:
Was nun tatsächlich passiert ist mit dem Dualcore läßt sich nur vermuten. Ich nehme an, daß ich zwischendurch, als der PC zwar schon für Stunden normal lief und erst dann wieder zu spinnen begonnen hat, von den mitgelieferten DVDs des Mainboard falsche Treiber in meiner Verzweiflung installierte. Hatte ja laufend Fehler. Von Windows-Updates, die nicht installiert werden konnten, von Dateien, die plötzlich verschwanden, Prozesse die sich einfach schlossen, bis hin zum Grafiktreiber, den Vista nicht nahm. Mit einem Wort: seit zwei Wochen eine Katastrophe.
Heute hat mir Asus am Nachmittag den richtigen Link für die nötigen Updates des MBs geschickt. Dann habe ich - ohne vorher Treiber zu laden, was ich auch immer gemacht habe und scheinbar falsch war - Vista installiert, ohne jedes Problem. Ging wirklich flott und Vista suchte sich alle Treiber selbst. Schließlich hab ich nur mehr das Asusupdate vom Chipsatz gemacht und das wars.
So einfach ... tss ... ich fasse es noch immer nicht. Manchmal denkt man scheinbar viel zu kompliziert über 50 Ecken und genau das ist falsch. Nochmal Juhuuuuuu!
Jetzt geh ich auf der Matratze lauschen. Heute erzählt sie mir bestimmt eine nette Geschichte. Wünsche Dir auch gute Nacht!
LG, Lisa