Super Mario Galaxy!

Multimedia pur!
King Mango
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Super Mario Galaxy!

Beitrag von King Mango »

Als Nintendo den Wii veröffentlichte tat ich noch großspurig herum, das Gerät käme mir allerfrühestens mit der ersten Preissenkung ins Haus. Das war bevor BigN bekannt gab, dass am 16.11 das neue Mario-Abenteuer in unseren Breiten erscheinen würde. ;)

Nachdem mein Bruder und ich uns die letzten vier-fünf Tage gegenseitig dumm und dämlich gehyped hatten, kam gestern schließlich ein Wii mit zweiter Remote und besagten Hüpfspiel in die Hütte. Oh f*ck. Dieses Spiel ist soooooo grandios, das gibbes gar nicht. Grafik, Atmo, Gameplay, Sound... ein Musterbeispiel leidenschaftlichen Gamedesigns. Unfassbar, dass es dafür anscheinend noch keinen Thread gibt! Oder ich war zu blöd, die Suche zu benutzen... ;)
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Habe einige Videos darüber gesehen und es sah wirklich sehr gut aus. Bin auch ein großer Mario Fan (Super Mario Brothers 1-3, SMB World, SM 64, New Super Mario,...). Nach dem für mich verkorksten Super Mario Sunshine war ich bei Galaxy aber sehr skeptisch. Aber wie viele Spieler (wie du!) und Magazine berichten, soll das Spiel wirklich so gut sein. Wobei ich mir immer noch nicht die Wii-Steuerung vorstellen kann ;-).
Aber der/die/das Wii hat für mich einfach zu wenig interessante Spiele, die einen Kauf rechtfertigen. Das mag aber auch daran liegen, dass in meinem Freundeskreis keiner auch nur ein bisschen irgendwie an sowas interessiert ist und der/die/das Wii eigentlich eine Mehrspieler-Konsole ist.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

Yeah ein Super Mario Galaxy Thread!

Ich hab mir das Spiel am Freitag gekauft und freue mich schon auf Montag, wenn ich endlich dazu komme das Spiel zu spielen. Die Testergebnisse des Spiels scheinen ja mehr als überzeugend.

Das das Spieleangebot der Wii noch nicht so berauschend ist kann ich verstehen. Das ist wirklich Mau. Es gibt kaum gute Spiele die für die Wii angeboten wurden. Aber es kommen ja so langsam immer und immer mehr gute Spiele für die Wii.

Ich hab mir nach Zelda auch nur noch Super Mario Strikers Charged gekauft, welches ich schnell wieder verkauft habe. Danach gab es kein Spiel welches mich irgendwie interessiert hat.

ABER MONTAG! Jaaaa!
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

Das Spiel ist angeblich das beste Spiel aller Zeiten:
http://www.gamerankings.com/itemranking ... rankings=y

Werd mir trotzdem erst ne Wii kaufen, wenn sie billiger ist...
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Wie peinlich... ich hab ja noch nichtmal Mario Sunshine geschafft. :oops:
King Mango
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von King Mango »

Mario Sunshine hatte ich damals kurz für den Cube ausgeliehen und nach ein paar Minuten genervt in die Ecke geschmissen. Das Spiel hat mir überhaupt nicht gefallen. Mario 64 und New Super Mario Bros. hingegen waren ziemlich cool. Überhaupt übt das Mario Universum einen ganz eigenen Reiz aus. Auch der RPG Ableger Partners in Time für Nintendos DS hat mich eine ganze Weile lang beschäftigt.

Hätte ich die Wii nicht zusammen mit meinem Bruder gekauft, würde mir der Anschaffungspreis aber ziemlich schwer im Magen liegen. 250 EUR sind wirklich zu viel. Eine Xbox 360 Core kostet gerade mal 50 EUR mehr. Davon, dass ein vollwertiger Wii-Controller zwischen 60 und 70 EUR kosten kann (Wiimote plus Nunchuck) fange ich gar nicht erst an. BigNs Aussage, eine "günstige" Hardware anbieten zu wollen, würde Pinocchio vor Neid erblassen lassen. ;)

Da ich selbst kein Vielzocker bin, stören mich die wenigen Titel nicht wirklich. Alleine mit Super Mario Galaxy werde ich gut beschäftigt sein, wenn zu Weihnachten noch Super Paper Mario und/oder Mario Strikers Charged hinzukommen, sind mir das fast schon zu viele Games. Mit No More Heroes, Okami, Resident Evil 4 und Mario Kart wären das immerhin schon 7 Spiele. Außerdem wird in Zukunft sicherlich noch die eine oder andere Perle erscheinen. Von den ganzen Klassikern in der Virtual Console ganz zu schweigen.

Dagegen gibt es auf PS3 und XBox 360 gerade mal jeweils 1 Spiel, das mich interessieren würde - Uncharted und Bioshock. Aber keines von beiden macht mich so heiß, dass ich gleich 400 EUR für eine Konsole drauflegen würde. Kommt sicherlich noch, aber der eine oder andere Monat wird da wohl noch ins Land ziehen.
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von unwichtig »

King Mango hat geschrieben:Eine Xbox 360 Core kostet gerade mal 50 EUR mehr.
solange die fehlerquote dermaßen unverschämt ist, können die ihre schrottkiste für 200 verhökern und ich würde sie weiterhin im laden liegenlassen. und mal ehrlich, was willst du mit ner 360 ohne festplatte, du wirst dir sowieso sehr bald eine nachkaufen wollen...
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Ich war ja auch mal voll auf dem PS3-Trip.
Aber mittlerweile seh ich das auch etwas realistischer.
Es gibt schileßlich ncihts, was ich mit X360 oder PS3 machen kann, was mir auf nem PC nicht auch gelingt.

Die einzige Konsole, die da meiner Meinung nach neben dem PC noch interessant ist ist da nur noch die Wii.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

Fightmeyer hat geschrieben:Es gibt schileßlich ncihts, was ich mit X360 oder PS3 machen kann, was mir auf nem PC nicht auch gelingt.

Die einzige Konsole, die da meiner Meinung nach neben dem PC noch interessant ist ist da nur noch die Wii.
IMO falscher Ansatz, das zu sehen. Es sind die exklusiven Spiele, die den Kaufgrund für eine Konsole bieten. Da kann der PC noch so toll sein, wenn es das Spiel eben nur für die PS3 gibt....

Und da außer Adventures mich PC-Gaming vollkommen kalt lässt (Genres, Steuerung) bin ich sehr wohl auf Konsolen angewiesen.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Naja. Seh ich nicht ganz so, denn die Titel, die exlusiv erscheinen, bleiben es ja meißtens nicht auf ewig und haben mich in den meißten Fällen auch noch nicht wirklich interessiert.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

axelkothe hat geschrieben:Da kann der PC noch so toll sein, wenn es das Spiel eben nur für die PS3 gibt....
http://www.gametrailers.com/player/27842.html ;)

Mario Galaxy: Erste Galaxie durch und für ganz toll befunden. :D

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

So geht es mir auch! Hab eben die erste Galaxy durchgespielt! Die Grafik ist richtiger Hammer für die Wii! Da merkt man mal, dass die Wii auch zu guter Grafik im Stande ist. Gameplay ist cool und es ist typisches Mario Feeling!
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

Fightmeyer hat geschrieben:Naja. Seh ich nicht ganz so, denn die Titel, die exlusiv erscheinen, bleiben es ja meißtens nicht auf ewig und haben mich in den meißten Fällen auch noch nicht wirklich interessiert.
Die wirklich wichtigen Exklusivtitel bleiben idR auch exklusiv, zumindest im Konsolensektor. Dass Microsoft nichts gegen Vista-Ports ihrer exklusiven 360-Spiele hat kann man ja durchaus verstehen.

Das andere ist Geschmackssache und steht damit natürlich nicht zur Diskussion. Das gleiche könnte ich entsprechend eben für PC-Spiele sagen.
Argh, ich wusste, dass die PS3 ein schlechtes Beispiel ist ;)
Aber zumindest beruhigt es mich, dass alle 4 meiner PS3-Games aus den Top7 sind, und mein nächster PS3-Kauf ebenfalls... Jetzt dürft ihr raten, welches der 6 Spiele mich nicht interessiert!
King Mango
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von King Mango »

unwichtig hat geschrieben:
King Mango hat geschrieben:Eine Xbox 360 Core kostet gerade mal 50 EUR mehr.
und mal ehrlich, was willst du mit ner 360 ohne festplatte, du wirst dir sowieso sehr bald eine nachkaufen wollen...
Das ist natürlich ein guter Punkt. Es ging mir jedoch mehr um den derben Unterschied in Sachen verbauter Hardware und die doch recht geringe Preisdifferenz - denn auch ohne HDD steckt einiges mehr in der Xbox360. Mal rein von den eingesetzten Komponenten her gesehen.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

@Axel

Mir ging es in meiner Begründung eigentlich auch mehr um grundlegendes Gameplay. Und da sind die Unterschiede zwischen Spielen für PS3, X360 und PC äußerst marginal. Auch wenn es auf PS3 nun SpielX ist, auf X360 SpielY und auf PC SpielZ... Die Spieleprinzipien sind doch recht ähnlich.

Die einzige Konsole, die da wirklich was anderes bietet ist da nur die Wii mit ihrer Steuerung.
Antworten