22 jahre (Commodore) Amiga
-
- Profi-Abenteurer
Heute vor genau 22 Jahren präsentierte Commodore den revolutionären Amiga erstmals der Öffentlichkeit im New Yorker Lincoln Center.
Von meiner seite aus hätte er ruhig ein wenig länger existieren können, aber was solls...
Dennoch:
Herzlichen Glückwunsch AMIGA!!!!!
Von meiner seite aus hätte er ruhig ein wenig länger existieren können, aber was solls...
Dennoch:
Herzlichen Glückwunsch AMIGA!!!!!
Wer hat Warsteiner bestellt?
- Dirty Harry
- Komplettlösungsnutzer
- Bobbin_78
- Profi-Abenteurer
Ich bin froh, das ich mich damals nicht für einen C64 entschied, sondern für einen Amiga. Nach dem Amiga 500 (1 MB Hauptspeicher, Kickstart 1.3 und 2.0) habe ich mir einen Amiga 1200 gekauft. Was für eine geile Kiste. Den habe ich mit einer 210 MB (!) 3,5" Festplatte aufgerüstet. Jeder in meiner Klasse hielt mich für Größenwahnsinnig, schon alleine weil die Platte eigentlich zu groß war. 
Bei meinem Kollegen haben wir es nicht mehr geschafft, die Platte in seinem einzubauen und das Gehäuse zu schließen. Seltsamerweise........
Meine Kiste liegt immer noch im Keller, aber funktioniert noch. Muss ich mal unbedingt wieder ausprobieren.

Bei meinem Kollegen haben wir es nicht mehr geschafft, die Platte in seinem einzubauen und das Gehäuse zu schließen. Seltsamerweise........
Meine Kiste liegt immer noch im Keller, aber funktioniert noch. Muss ich mal unbedingt wieder ausprobieren.
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
- neon
- Adventure-Treff
Ein sehr feiner thread, gewürdigt werden sollte aber in diesen Tagen vor allem der C64, der erste Homecomputer, der in Deutschland den Massenmarkt eroberte und die Computerrevolution in deutschen Heimen auch bei Nichtprofis einläutete.
Der Commodore 64 wird im September 25 Jahre alt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- herbert
- Süßwasserpirat
- Adventure-Gott
Bin ein wenig verwundert, 22 Jahre sind doch kein rundes Alter, dass man feiern sollte. Na ja, wobei der Amiga immer ein Grund zum Feiern ist. 
Hatte meine "Freundin" 1992 gekauft und sie war auch bis 1995 ständig im Einsatz. Schön ist, dass sie noch in meinem Besitz ist, muss ich nur noch abholen. Dann werde ich sie auch mal wieder anschließen.
Ach ja, ich kann mich noch gut an Monkey Island 2 erinnern. Die elf Disketten waren der Grund, mir ein zweites Laufwerk zuzulegen. War trotzdem immer ein Geschiebe. Eine Festplatte konnte und wollte ich mir aber nicht leisten. Schön waren auch die Zockernächte mit Freunden, in denen wir Bundesliga Manager Hattrick gespielt haben. Ein Wochenende hatten wir sogar durchgespielt, sprich von Freitag-Abend bis Sonntag-Abend.
Hm, wenn ich den Amiga wieder am Laufen habe, sollte ich mal Jonathan rauskramen. Hatte ich nie zu Ende gespielt.

Hatte meine "Freundin" 1992 gekauft und sie war auch bis 1995 ständig im Einsatz. Schön ist, dass sie noch in meinem Besitz ist, muss ich nur noch abholen. Dann werde ich sie auch mal wieder anschließen.
Ach ja, ich kann mich noch gut an Monkey Island 2 erinnern. Die elf Disketten waren der Grund, mir ein zweites Laufwerk zuzulegen. War trotzdem immer ein Geschiebe. Eine Festplatte konnte und wollte ich mir aber nicht leisten. Schön waren auch die Zockernächte mit Freunden, in denen wir Bundesliga Manager Hattrick gespielt haben. Ein Wochenende hatten wir sogar durchgespielt, sprich von Freitag-Abend bis Sonntag-Abend.
Hm, wenn ich den Amiga wieder am Laufen habe, sollte ich mal Jonathan rauskramen. Hatte ich nie zu Ende gespielt.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
- Minsc
- Süßwasserpirat
- Profi-Abenteurer
Danke für das Lob, aber ddie info habe ich selber auch nur aus dem Sat1-Videotext.neon hat geschrieben:Ein sehr feiner thread, gewürdigt werden sollte aber in diesen Tagen vor allem der C64, der erste Homecomputer, der in Deutschland den Massenmarkt eroberte und die Computerrevolution in deutschen Heimen auch bei Nichtprofis einläutete.
Wann wird denn der gute Brotkasten 25?
Wer hat Warsteiner bestellt?