Potato hat geschrieben:Startet der einfach neu?
Mein Bruder hatte das gleiche Problem bloß der Pc hat immer gepfiffen...
Komplett formatiert dann gings wieder.
Bitte empfiehl den Leuten nicht so 'nen Bullshit. Formatieren und Neuinstallation des Systems ist in der Regel der letzte Schritt. Erstmal sollte man schauen ob die Hardware in Ordnung ist.
Fightmeyer hat geschrieben:
Trotz der hohen Temperatur von 68° glaube ich nicht, daß es an einer zu heißen CPU liegt.
.
Das ist die Temperatur im Leerlauf. Bei gestartetem System können das locker über 90 werden, und das ist dann schon im kritischen Bereich. Es ist auf jeden Fall eines der ersten Dinge, die man schauen sollte, bevor man noch 10 mal startet und am Ende wirklich was durchbrennt. Je nach Bios-Einstellung kann der Rechner auch runterfahren oder durchstarten.
FireOrange hat geschrieben:
Ich hab nun herausgefunden, dass meine CPU-Temparatur 68°C/ 154 F° beträgt und die Systemtemparatur 35°C/ 95°F. Kannst du mir vielleicht sagen, ob das normale Temparaturen sind? Ich bin da nämlich überhaupt net bewandert.

Das ist noch im grünen Bereich, allerdings würde ich den Rechner, wenn er gerade frisch gestartet ist, eine Weile beobachten, es kann auch sein daß die Temperatur langsam ansteigt. Und Du mußt berücksichtigen, daß der Rechner in dem Moment nicht arbeitet, also kannst Du über den Daumen noch mal 10° draufhauen, um auf die Temperatur im laufenden Betrieb zu kommen. Andere Alternative: lad Dir mal SiSoft Sandra oder ein ähnliches Diagnosetool runter, da siehst Du die Temperatur unter Windows. Alles über 90° ist nicht gesund. Das muß nicht die Fehlerquelle sein, aber da würde ich an Deiner Stelle trotzdem mal über einen zusätzlichen Lüfter nachdenken oder die vorhandenen mal gründlich sauber machen und auf Funktion testen. Manchmal sind die einfach nur dreckig oder ein Lager im Lüfter ist defekt. Oder es liegt ein Flachbandkabel oder sonstwas auf dem Lüfter auf, dann kann die warme Luft nicht weg.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962