Adventures in der neuen PC Games 12/03

Hier geht es einfach nur um Adventures!
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Vorweg zur Grafik von BF3:
Wenn ich einen Screenshot aus Nicos Apartement mit dem aus dem ersten Teil vergleiche, brauche ich keine zwei Sekunden um festzustellen, dass die 2D Version deutlich schöner ist. Vielleicht sieht es in Bewegung ja noch anders aus...

Zur Steuerung von GF:
Ich habe ein GamePad (NHL, FIFA und Bomberman ;) ) und konnte GF damit sehr gut spielen. Leider gab es aber auch einige Bugs, die sehr genervt waren. An ein oder zwei Stellen musste ich wegen der Steuerung neu starten, so dass ich bei einer Stelle, an der ich nicht weiter gekommen bin, wieder dachte, es läge an der Steuerung. Zum Glück habe ich nicht aufgegeben, das hätte das Spiel nicht verdient, denn es ist ziemlich genial. Wären nicht die Schwächen der Steuerung, wäre das Spiel perfekt. Trotz der Schwächen hatte die Steuerung übrigens Vorteile. Nachdem ich mich daran gewöhnt hatte, fand ich, dass sie mich viel besser in das Spielgeschehen eintauchen lassen hat. Das ganze habe ich jetzt bestimmt zum zehnten mal gesagt, aber ich kann es nicht oft genug wiederholen ;).
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

max_power hat geschrieben:Vorweg zur Grafik von BF3:
Wenn ich einen Screenshot aus Nicos Apartement mit dem aus dem ersten Teil vergleiche, brauche ich keine zwei Sekunden um festzustellen, dass die 2D Version deutlich schöner ist. Vielleicht sieht es in Bewegung ja noch anders aus...
Vielleicht solltest du dir eine neue Brille kaufen :shock:.
Ich finde zwar im Allgemeinen die 2D-Grafiken in Adventures momentan noch besser, aber Nicos Apartement sieht doch in 3D im Jahre 2003 deutlich besser aus als die alte 2D-Version.
Natürlich wäre eine 2D-Grafik mit Point&Click-Steuerung besser, aber in der heutigen Zeit ist der Verkaufserfolg eines solchen Spieles ,auf verschiedenen Plattformen, einfach größer. Außerdem spiele ich lieber ein 3D BF als gar kein BF.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Ich habe nur einen Shot gesehen. Leider finde ich ihn nicht wieder, vielleicht war er ja schon veraltet oder aus einer schlechten Perspektive. Auf jeden Fall sah er relativ langweilig und detailarm aus. Wenn man in der endgültigen Version durch den ganzen Raum läuft, kann das sicher ganz anders wirken, darum ja mein Zusatz.
Generell bin ich 3D-Adventures gegenüber nicht negativ eingestellt, GF fand ich sehr gut, sonst habe ich noch keins gespielt, kann mir nach dem Trailer aber gut ein Sam'n Max in 3D vorstellen.
Und das ein BF3 in 3D besser als gar keines ist, ist klar. Es sei denn, es wird wie Simon 3D, welches ja dann doch sehr verschrien war / ist.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
El_Kramo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von El_Kramo »

max_power hat geschrieben: Es sei denn, es wird wie Simon 3D, welches ja dann doch sehr verschrien war / ist.
Das lag aber eher an der Grafikqualität als am "3D" selbst.
feuer
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von feuer »

also wer GF wegen der Steuerung nicht spielt, verpasst - und das ist ganz einfach - meiner Meinung nach das beste Adventure aller Zeiten!
El_Kramo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von El_Kramo »

feuer hat geschrieben:also wer GF wegen der Steuerung nicht spielt, verpasst - und das ist ganz einfach - meiner Meinung nach das beste Adventure aller Zeiten!
8) Jawohl!
Gunner
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Gunner »

ich sagte auch eine stark verbesserte , derartige steuerung wie bei gf ...aber gamepad...oder tastatur..keine maus ???

find ich merkwürdig ...aber klar, dass game ist für konsolen ausgelegt...angesichts dieser tatsache stellt sich die frage was es genau auf solchen plattformen zu suchen hat... :roll:
..in the thwilight zone

"SABOTIERTE SPUELE STRANGULIERT SCHREIENDE STEWARDESS!"
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Ich finde es gar nicht schlecht, wenn sich Adventures auch mal auf anderen Systemen (Konsolen) blicken lassen. Vielleicht hilft das ja ein wenig zur Verbreitung. Dafür muss man dann natürlich auch eine neue Steuerung entwickeln, denn eine Maus-Steuerung auf Konsole ist Mist. Dass die Firmen allerdings nicht so viel Geld in die Entwicklung investieren wollen, für jedes System eine eigene Steuerung zu implementieren, ist logisch...
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

feuer hat geschrieben:also wer GF wegen der Steuerung nicht spielt, verpasst - und das ist ganz einfach - meiner Meinung nach das beste Adventure aller Zeiten!
Ihr habt mir ein so schlechtes gewissen gemacht( :oops: ), dass ich wieder angefangen habe. Aber diese Steuerung..........................
Guybrush
Frischling
Frischling

Grim Fandango

Beitrag von Guybrush »

Mit der Grim Fandango Steuerung hatte ich gar keine Probleme. Nur die Stelle mit dem Aufzug. :shock:

Ich finde auch, dass Grim Fandango eines der besten Adventures ist - vor allem, weil es mir so schön lang vorkam als ich es durchgespielt habe und dabei nie langweilig wurde. Außerdem finde ich die Cut-Sequenzen wirklich spitze. 8)
Antworten