Vorweg zur Grafik von BF3:
Wenn ich einen Screenshot aus Nicos Apartement mit dem aus dem ersten Teil vergleiche, brauche ich keine zwei Sekunden um festzustellen, dass die 2D Version deutlich schöner ist. Vielleicht sieht es in Bewegung ja noch anders aus...
Zur Steuerung von GF:
Ich habe ein GamePad (NHL, FIFA und Bomberman

) und konnte GF damit sehr gut spielen. Leider gab es aber auch einige Bugs, die sehr genervt waren. An ein oder zwei Stellen musste ich wegen der Steuerung neu starten, so dass ich bei einer Stelle, an der ich nicht weiter gekommen bin, wieder dachte, es läge an der Steuerung. Zum Glück habe ich nicht aufgegeben, das hätte das Spiel nicht verdient, denn es ist ziemlich genial. Wären nicht die Schwächen der Steuerung, wäre das Spiel perfekt. Trotz der Schwächen hatte die Steuerung übrigens Vorteile. Nachdem ich mich daran gewöhnt hatte, fand ich, dass sie mich viel besser in das Spielgeschehen eintauchen lassen hat. Das ganze habe ich jetzt bestimmt zum zehnten mal gesagt, aber ich kann es nicht oft genug wiederholen

.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)