"Most wanted Genres" Umfrage der PC Games - Advent

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Rolf

"Most wanted Genres" Umfrage der PC Games - Advent

Beitrag von Rolf »

Die PC Games veranstaltet vom 17.10.-16.11 auf ihrer Homepage eine Umfrage "Aus welchen Genres würden Sie gerne wieder mehr Spiele sehen?". Inzwischen haben schon ungefähr 1000 Leute abgestimmt. Mit weitem Abstand bisher vorne: Adventures!

Auch wenn diese Umfrage sicherlich nicht repräsentativ ist: Es scheinen sich doch mehr Leute für Adventures zu interessieren, als die Mainstream-Presse und gewisse Firmen einem glauben machen wollen!

Hier der Link.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Wow, was für ein Zwischenstand! Bei der PC Games ist so eine Umfrage sicher repräsentativer, als sie es bei uns wäre.

Das Jan
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Könnte man meinen. Außerdem sind in der PC Games-Community ein paar tausend User mehr angemeldet als hier :lol:

Mal sehen wie es weiter geht.

Ach ja: Meldet euch alle an und macht mit. Ich habe jedensfalls schon mitgemacht 8)
Malko
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Malko »

Also Leute, dann mal nichts wie pushen! Ich glaube, die Adventuregemeinde ist einfach noch die geschlossenste, deshalb diese Führung.
Gunner
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Gunner »

PS-Games ist ein Käseblatt, ich erinnere nur an den Test von Silent Hill 3, völlig unkompetent...aber richtig...bei PC -Games sind wesentlich mehr User registriert als z.B. in unserer Community...aber die Hälfte dieser gemeldeten User sind sicherlich "Kiddys".
Zuletzt geändert von Gunner am 27.10.2003, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
..in the thwilight zone

"SABOTIERTE SPUELE STRANGULIERT SCHREIENDE STEWARDESS!"
Malko
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Malko »

Gunner hat geschrieben:PS-Games ist ein Käseblatt, ich erinne nur an den Test von Silent Hill 3, völlig unkompetend...aber richtig...bei PC -Games sind wesentlich mehr User registriert als z.B. in unserer Community...aber die Hälfte dieser gemeldeten User sind sicherlich "Kiddys".
so what? ;)
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Ich habe mich angemeldet und abgestimmt. Wenn also demnächst ein neues Adventure entwickelt wird, habe ich ein Teil dazu beigetragen ;-).
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

In der aktuellen PC Games (nein, ich kaufe sie mir nicht, sie lag bei einem Bekannten auf dem Schreibtisch) war auch das Ergebnis einer Umfrage "Most Wanted Oldie Genre". Okay, es war nicht Oldie Genre, sondern irgendetwas anderes, auf jeden Fall suggerierte der Titel, dass es sich um ein Genre handelt, das wohl schon lange praktisch tot ist. Zumindest waren in der Auflistung auch Genres wie Rundenstrategie. Adventures waren auch hier auf dem ersten Platz, allerdings würde ich persönlich gar nicht gelten lassen, dass das Genre in dieser Kategorie auftaucht...
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
LucasFan
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von LucasFan »

Ich glaube, die Adventuregemeinde ist einfach noch die geschlossenste, deshalb diese Führung.
Zumal es auch unglaublich viele Adventures gibt. Allein im Adventure-Archiv sind über 1000 Titel aufgelistet. Ich könnte nicht mal 100 3D-Shooter aufzählen. ("Und das ist auch gut so." TM) :)
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Gunner hat geschrieben:PS-Games ist ein Käseblatt, ich erinnere nur an den Test von Silent Hill 3, völlig unkompetent
Zumal der Test von Silent Hill 3 in der aktuellen Ausgabe ist, die ab morgen am Kiosk ist und das Spiel dort nur 81 % bekommen hat.
Könnte es sein, das hier jemand die PC Games mit dem Käseblatt GameStar verwechselt hat :evil:. Die GS hat glaube ich nämlich nur irgendeine Wertung so um die 50% vergeben.
Antworten