Loma, ich geb da lieber keinen Rat, weil sonst kommt zwar etwas furchtbar gutgemeintes von mir, aber falsches. Experimentieren tu ich nur auf meinem PC.
@Neon, ja aber was ich nicht verstehe, ist: Bevor ich Vista gekauft habe, habe ich natürlich in den magazinen geschmökert und da stand eben überall das Problem mit dem Dualboot und eben besagte Ratschläge mit bcdedit und dem Easybcd, und daß Vista keine boot.ini mehr hat sondern den bootmgr, und XP nicht mehr startet nach Vistainstallation.
Warum wußten die nicht, daß es doch ganz einfach ohne all dem geht? Wieso muß ich als Laie draufkommen nach X Fehlversuchen? Ich hab das nämlich nicht nur in einem Heft gelesen und mich natürlich danach gerichtet. Sorry, aber versteh ich nicht ...
(schon wieder ne furzidee: Kann sich Loma nicht ne StartcCD (BootCD erstellen, falls die boot.ini wieder weg ist? Wenn sie die Wiederherstellung versuchen will. Bzw. einfach nur die boot.ini kopieren? ... Lacht mich ja nicht aus!!! Und wenn, dann bitte leise -

)