Herr der Ringe online
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Die Lifetime-Abo Idee finde ich übrigens sehr nett. Dazu wird sich Blizzard wohl erst frühestens in drei Jahren durchringen, wenn das Potential des Spiels vermutlich ernsthaft nachlassen bzw. durch Konkurrenten so angegriffen wird, dass sie was machen müssen, um die angekündigten 10 Jahre durchzuhalten, die sie angepeilt hatten.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
- FritzM
- Süßwasserpirat
Sorry, wenn ich Dir da widersprechen muss, aber das ist totaler Quatsch!Mulle The Maniac hat geschrieben:Da nur eine Region zur Verfügung steht, wirkt das Spiel für mich noch zu unreif. Erst wenn die weiteren Regionen wie Rohan, Isengard etc. mit dazu kommen, kann man sich überlegen das Spiel zu holen.
Die Welt ist jetzt schon über 50 Mio. Quadratkilometer groß und alleine durch's Auenland rennst Du ewig, bis Du mal alles gesehen hast. Kennst Du das Brachland oder Thousend Needles in WoW? Das sind kleine Regionen und trotzdem wird WoW gespielt.
"HdRo" hat keine kleine Welt, es wird nur überall geschrieben, dass die Anfangswelt nicht ganz Mittelerde umfasst und jeder denkt sich: "Dann ist es bestimmt eine kleine Welt." Glaub mir, Du bist froh, wenn Du endlich ein Reittier hast - das war mir beispielsweise bei WoW lange Zeit egal, weil die Welt nicht so weitläufig ist. In LotRo sehne ich es jetzt schon herbei...
Dieses Vorurteil kannst Du also abhaken, denn das ist kein Grund LotRo nicht zu spielen!
WoW wurde auch gespielt, bevor mit "Burning Crusade" ein neues Land dazukam...
Naja, Du musst immer und überall für's Zocken bezahlen...Fightmeyer hat geschrieben:Deswegen ist die Vorstellung für das Spiel und dann auch noch fürs Zocken zu zahlen halt einfach irgendwie komisch für mich.

Oder auf welche Art und Weise umgehst Du das "Bezahlen" für Spiele?

- kostet das Spiel selbst schon ein paar EURonen
- musst Du Online-Gebühren bezahlen, wenn Du im Internet spielen willst (und wenn's eine Flatrate ist - die kostet auch Geld) und
- sind monatliche Gebühren bei MMORPG's ganz normal - siehe WoW, GW, DAoC, etc. - wobei LotRo noch vergleichsweise günstig ist (z. B. 6 Monate á 8,99 EUR oder lebenslang 150 EUR).
Das Gute: Man spielt ja sonst nix anderes mehr, weil ein MMORPG so fesselt, dass man soviel Zeit damit verbringt, dass man für nix anderes mehr Zeit und Lust hat. Man trifft online viele Leute und das Spiel macht einfach Fun.
Ich finde es besser, wenn man ein gutes Spiel unterstützt und dafür bezahlt, bevor man sich unzählige 08/15-Spiele auf nicht legale Weise besorgt...
...und teuer finde ich es nicht - man kriegt ja was dafür!

Jeder Tag, an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)
Der Sinn des Lebens ist es, glücklich zu sein. (Tenzin Gyatso)
Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt. (Mahatma Gandhi)
[Steberl.de] [Mein Blog]
[Steberl.de] [Mein Blog]
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
@Fritz: Du mußt mich nicht überzeugen. Ich kann das schon gut verstehen. Ich würd's halt selber nicht machen. Und mehr als maximal 50 € werd ich für n Spiel niemals ausgeben.
Und da mich Onlinegezocke eh nicht so anzieht, kann ich halt die Begeisterung dafür nciht teilen. Aber ich will das hier keinem schlecht reden.
Und da mich Onlinegezocke eh nicht so anzieht, kann ich halt die Begeisterung dafür nciht teilen. Aber ich will das hier keinem schlecht reden.
- max_power
- Zombiepirat
Würde ich jetzt nicht uneingeschränkt als gut bezeichnen.FritzM hat geschrieben:Das Gute: Man spielt ja sonst nix anderes mehr, weil ein MMORPG so fesselt, dass man soviel Zeit damit verbringt, dass man für nix anderes mehr Zeit und Lust hat.

„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- DasJan
- Adventure-Treff
Öhm, sicher? Wenn man 10 Byte pro km² rechnet, hat man dann schon eine CD voll. Das ist ein Zehntel der realen Erdoberfläche.FritzM hat geschrieben:Die Welt ist jetzt schon über 50 Mio. Quadratkilometer groß
Hm, was du "das Gute" nennst, nenne ich "Sucht". Den hohen Preis kannst du so rechtfertigen, aber "gut" finde ich das eher nicht. Außerdem macht es aus meiner Sicht den PC-Markt kaputt, aber das hängt natürlich von der Sichtweise ab.FritzM hat geschrieben:Das Gute: Man spielt ja sonst nix anderes mehr, weil ein MMORPG so fesselt, dass man soviel Zeit damit verbringt, dass man für nix anderes mehr Zeit und Lust hat. Man trifft online viele Leute und das Spiel macht einfach Fun.
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- FritzM
- Süßwasserpirat
Mit 500 MB ist eine CD aber noch nicht voll und LotRo ist ja auf einer DVD!DasJan hat geschrieben:Öhm, sicher? Wenn man 10 Byte pro km² rechnet, hat man dann schon eine CD voll. Das ist ein Zehntel der realen Erdoberfläche.

Das kommt darauf an! Du hast einerseits sicher Recht, wenn man das Ganze nicht mehr unter Kontrolle hat und sein sog. "Real Life" wegen einem deraritgen Spiel vernachlässigt.DasJan hat geschrieben:Hm, was du "das Gute" nennst, nenne ich "Sucht". Den hohen Preis kannst du so rechtfertigen, aber "gut" finde ich das eher nicht. Außerdem macht es aus meiner Sicht den PC-Markt kaputt, aber das hängt natürlich von der Sichtweise ab.
Bei mir war es bei WoW jedoch so, dass ich aufgrund eines 3fachen Beinbruchs (Sprunggelenk, Schien- und Wadenbein, sog. "Weber-C-Fraktur") 7 Monate krank daheim war und ich mich mit WoW ablenkte, da ich ja nicht mal schmerzfrei auf die Toilette gehen konnte. Da fand ich ein Online-Rollenspiel (Dialog) besser, als sich vom TV berieseln zu lassen (Monolog).
LotRo spiele ich nur, wenn ich wirklich Zeit und Lust dazu habe, ich bin kein "Hardcore-Spieler" oder "Power-Levler" und verbringe bei dem schönen Wetter, das wir in letzter Zeit hatten, meine Zeit lieber mit Freunden am See beim Grillen oder ähnliches...
Ich meinte jedoch, dass man oft auch zweitklassige Spiele spielt, die teilweise wieder langweilen oder die man nach einiger Zeit links liegen lässt und wenn man ein Spiel hat, das einen fesselt, dann braucht man nicht sein Geld in Spiele investieren, wo man sich hinterher denkt, das Geld hätte ich mir doch besser sparen können, weil das Spiel ja gar nicht so gut war, wie ich es mir erwartet habe.
Fightmeyer hat geschrieben:@Fritz: Du mußt mich nicht überzeugen. Ich kann das schon gut verstehen.

Ich versteh schon, dass nicht jeder auf Rollenspiele, Online-Rollenspiele oder derartige Spiele steht.
Wär ja auch schlimm, wenn wir alle auf die gleiche Art spiele stehen würden, oder?

[Steberl.de] [Mein Blog]
[Steberl.de] [Mein Blog]
- max_power
- Zombiepirat
Aber einen Quadratkilometer mit zehn Bytes beschreiben?FritzM hat geschrieben:Mit 500 MB ist eine CD aber noch nicht voll und LotRo ist ja auf einer DVD!DasJan hat geschrieben:Öhm, sicher? Wenn man 10 Byte pro km² rechnet, hat man dann schon eine CD voll. Das ist ein Zehntel der realen Erdoberfläche.![]()
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Mic
- Adventure-Gott
Im Vergleich zu WoW hört sich LotRo für mich persönlich nach der besseren Alternative an. Offensichtlich wird der RP-Gedanke höher gehalten und dafür verzichtet man weitgehendst auf PvP. Das eine habe ich schmerzlich vermisst und das andere war für mich überflüssig.
Mich würde noch interessieren, wie es mit den Instanzen aussieht. Sind sie wie bei WoW für fünf Spieler ausgelegt? Gibt es verschiedene Berufe? Wenn ja, welche?
Hätte es schon seinerzeit LotRo gegeben und ich das Hintergrundwissen um WoW bereits gehabt, hätte ich mich wohl anders entschieden.
Mich würde noch interessieren, wie es mit den Instanzen aussieht. Sind sie wie bei WoW für fünf Spieler ausgelegt? Gibt es verschiedene Berufe? Wenn ja, welche?
Hätte es schon seinerzeit LotRo gegeben und ich das Hintergrundwissen um WoW bereits gehabt, hätte ich mich wohl anders entschieden.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Sorry, jetzt muss ich wiedersprechen! Das ist nämlich kein Vorurteil, sondern eine Tatsache!FritzM hat geschrieben:Die Welt ist jetzt schon über 50 Mio. Quadratkilometer groß und alleine durch's Auenland rennst Du ewig, bis Du mal alles gesehen hast. Kennst Du das Brachland oder Thousend Needles in WoW? Das sind kleine Regionen und trotzdem wird WoW gespielt.
"HdRo" hat keine kleine Welt, es wird nur überall geschrieben, dass die Anfangswelt nicht ganz Mittelerde umfasst und jeder denkt sich: "Dann ist es bestimmt eine kleine Welt." Glaub mir, Du bist froh, wenn Du endlich ein Reittier hast - das war mir beispielsweise bei WoW lange Zeit egal, weil die Welt nicht so weitläufig ist. In LotRo sehne ich es jetzt schon herbei...
Dieses Vorurteil kannst Du also abhaken, denn das ist kein Grund LotRo nicht zu spielen!
Als World of Warcraft erschienen ist, konnte man wenigstens alle Regionen bereisen, auch wenn durch Burning Crusade neue Welten dazu kamen. Was die Leute von Turbine zur Verfügung stellen ist wirklich nur ein Häppchen des Ganzen. Und dafür jetzt schon Geld auszugeben finde ich, aus meiner Sicht her, etwas zu früh.
Gut, Du levelst Dich zwar früher auf als die Spieler, die nach Dir kommen, aber trotzdem würde ich erstmal abwarten, bis alle Regionen zur Verfügung stehen. Erst wenn das alles nachgeholt wird, wird das Spiel 'ne Menge Spaß machen.
Dutzende Addons rauszubringen, die die Welt von LotRO erweitern sollen, ist ebenso kackdreist wie die blöde Cash-Cow-Production von EA bei Die Sims 2! Deswegen würde ich erst die gesamte Packung holen, als jeweils ein Exemplar davon zu holen!
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Süßwasserpirat
Du kannst bei LotRo auch alle Regionen bereisen, auch wenn durch AddOns noch neue Welten dazu kommen.Mulle The Maniac hat geschrieben:Als World of Warcraft erschienen ist, konnte man wenigstens alle Regionen bereisen, auch wenn durch Burning Crusade neue Welten dazu kamen.
Da gibts keinen Unterschied zu WoW!

Du spielst ja WoW auch, obwohl der Kontinent "Northrend", auf dem Arthas lebt, auch noch nicht im Spiel verwirklicht wurde!
Hast Du eigentlich den ersten Kinofilm von "Herr der Ringe" auch erst angeschaut, als alle 3 Filme veröffentlicht waren?

Ich hoffe, Du hast "Fluch der Karibik" noch nicht angeschaut!

Erst anschauen, wenn der dritte Teil draussen ist!

Sorry, wenn ich hier ein bisserl überzieh', aber ich glaube man versteht, was ich damit sagen will...
Bei LotRo ist derzeit das erste der drei Bücher verwirklicht - dass man es deshalb noch nicht spielt, weil die anderen beiden Bücher noch nicht umgesetzt sind, ist (meiner Meinung) Blödsinn, da dies nichts mit der Komplexität des Spiels zu tun hat...
Steht auf der Rückseite der Originalverpackung.Fightmeyer hat geschrieben:Das mit den 50 Mio km² halte ich für ein Gerücht. Wo hast DU denn diese Zahl her?
Und wenn Du bei LotRo mal überall rumgelaufen bist, dann weisst Du, dass das kein Gerücht ist...

[Steberl.de] [Mein Blog]
[Steberl.de] [Mein Blog]
- DasJan
- Adventure-Treff
Um was wettest du? Entweder enthält die Spielepackung ein Drittel der Landmasse unseres gesamten Heimatplaneten, oder die meinen 50 km².FritzM hat geschrieben:Steht auf der Rückseite der Originalverpackung.
Und wenn Du bei LotRo mal überall rumgelaufen bist, dann weisst Du, dass das kein Gerücht ist...

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Adventure-Treff
All diese Berechnungen sind eigentlich für die Füsse. Man kann die Grundfläche einer Spielwelt schon künstlich vergrößern. Nimmst du z.B. einen Geländeteil wie einen Berg, positionierst den 20 mal im Spiel an unterschiedlichen Stellen mit unterschiedlichen Texturen (mal mit Schnee, mal mit Sand, mal mit Wald, mal mit Gras) kommst du auf das Vielfache dessen, was Du hättest wenn du jeden einzelnen Geländepunkt einzeln definierst.
Andererseits darf man aber auch nicht vergessen, daß auf dem Datenträger nicht nur die 'Welt' ist, sondern auch der ganze Rest des Spiels. Nachzurechnen, wie viel Spielwelt auf welchen Datenträger passt, bringt also eigentlich nicht viel. Genau so wenig wie der Aufschrift der Packung zu vertrauen.
Andererseits darf man aber auch nicht vergessen, daß auf dem Datenträger nicht nur die 'Welt' ist, sondern auch der ganze Rest des Spiels. Nachzurechnen, wie viel Spielwelt auf welchen Datenträger passt, bringt also eigentlich nicht viel. Genau so wenig wie der Aufschrift der Packung zu vertrauen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- mOnkeY~
- Süßwasserpirat
Nein, da muss ich dich enttäuschen. GW ist ein Competitive Online Roleplaying Game (CORPG)FritzM hat geschrieben:Schade, Dich enttäuschen zu müssen, aber Guild Wars ist ein MMORPG!![]()

http://de.wikipedia.org/wiki/Guild_Wars
Die Quelle brauchst du mir nciht zeigen, ich bin seler Moderator bei Onlinewelten / MMOG-WeltenFritzM hat geschrieben: Du findest es auch bei http://mmog.onlinewelten.com/![]()

::division north