Hi td, also Deinen Vergleich finde ich genial!!! Aber Gottseidank ist dem nicht ganz so.
@Neon: Hole morgen bei meinem Händler eine Externfestplatte für mein Baby und da nehme ich ihn mit. Hab gesehen, daß enorm viele Dienste im Tasmanager sind, da kann er welche beenden. Da traue ich mich nicht drüber. Es liegt garantiert daran.
@TentakelTommy: Also hab einmal auf meinem alten Laptop ein Upgrade von XP auf Premium gemacht. Das empfehle ich nicht unbedingt. Ich glaube, Vista sollta man auf eine saubere Platte installieren.
@An Euch alle!
Schreib gerade von meinem Laptop an Euch. Also zum Starten braucht er jetzt mit Aero 60 sec. ohne 50 sec. bis zum Vistabildsdchirm. Ich glaube, das ist eine gute Zeit. Wenn jetzt noch einige unnötige Dienste wegkommen, bin ich völlig zufrieden.

Und hab schon die nächste Frage:
Mache gerade auf meinem gr.Pc eine Komplettsicherung (Abbild) der Vistafestplatte. Wollte es auf der zweiten Festplatte sichern, kann ich aber nicht. Sichere jetzt auf DVD. Warum erkennt er die Platte als Datenträger für die Sicherung nicht? Auf der 2.HD ist XP, und das läßt sich auch starten ... Hmmmm *nixweißwarum*