@Zeebee: Wiundert mich ja auch, weil auf meinem gr. PC ist Ultimate drauf, obwohl ich nur einen Single-Prozi hab und Nvidia 6.600, also nicht optimal. Läuft aber wie geschmiert! Werde mir den Taskman. mal ansehen, nur bei den Eintragungen dort, weiß ich nie, was ich deinstallieren kann.

Ist leider nur ein Wiederherst.DVD. Ich habe aber Vista-Premium noch, daß ich zurzeit nicht brauche. Soll ich das installieren? Hat aber weniger Funktionen.
@DasJan: Nein, ohne Aero hab ich es noch nicht probiert, ist das nächste, was ich versuche, und weg mit der Asus-Software. Hast recht, das müsste Vista ja auch alles können. Was meintest Du mit "Open Office"?
@Max_Power: Na ja, dann versuche ich das auch mal. Einfach ganz auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das andere kann ich dann immer noch.

Dann bin ich ja wohl für die nächsten Tage wieder voll beschäftigt!!! Wie schöööön ... *argh* Seit Tagen bastel ich schon an dem Ding herum, idiotisch! *schäm* Konnte den Router nämlich nicht erkennen, weil ich mit der Asussoftware versucht hab, den Zugang zu kriegen. Mann, war ich blöööööde!
Hi miteinander, Euch allen ganz lieben DAnk für die Ratschläge! Jetzt erfreue ich mich noch ein Weilchen an meinem Schnecki und dann werd ich sehen ... was Ihr dazu noch tippmäßig zu raten habt.
Und dann hab ich ja wieder keine Zeit fürs Forum hieeer!!!

(Verzeiht mir auch meine manchmal nicht exakte Ausdrucksweise. ZB. Löschen/deinstallieren usw. Ist noch aus der Dos-Zeit, ich weiß natürlich was Ihr meint.)