@ Orange, kefir und Bendet: Vielen Dank

Es macht doppelt so viel Spaß, wenn man positive Rückmeldung bekommt.
@ TheRock: Kannst ja die Tastatur trotzdem einstellen, ist ja kein Problem. Ich benutze ein Tool, welches direkt bei der Digicam von Canon dabei war. Heißt "Zoom Browser Ex". Allerdings meist nur, wenn es wirklich viele Bilder sind und ich sie an Freunde schicken möchte. Ansonsten mache ich es auch per Hand in Photoshop. "Zoom Browser Ex" ist aber wirklich praktisch zum Sortieren von Bildern und halt total schnellen Verkleinern der Größe.
@ Padmé: Ich habe eigentlich nie gemalt. Nur ein Bild. Es war mein erstes und bisher einziges. Die Sachen liegen aber noch im Schrank und da meine Ma bald Geburtstag hat, werde ich mich wahrscheinlich nochmal ranwagen. Kam gut an zu Weihnachten und Platz an den Wänden ist auch noch...
Insgesamt freut es mich sehr, dass Euch die Bilder gefallen. Dafür, dass ich nur 3 Minuten bei einem Stop am Wegesrand geknipst habe... bin ich zufrieden. Ich muss mir bald mal irgendetwas "besonderes" suchen und dort Bilder machen. Die Sache mit den Alltagsgegenständen gut aussehen lassen ist nämlich eher aus mangelnden Alternativen aus der Not geboren.