

Die Druckauflage soll sechststellig sein (Hossa!), die Medienkampagne kostet knapp 3 Millionen Euro (Computec hat´s ja, oder?). Ich freu mich darüber. Chefredakteurin ist die alteingesessene Petra Fröhlich (war glaub ich schon zu Play Time Zeiten zu Computec gestoßen).
Der Spielezeitschriften-Markt ist dermaßen langweilig, dass ich mich ja über jedes neue Magazin freue. Warum man immer meint, durch genderspezifische Ausgaben den Verkaufwert zu erhöhen, ist mir allerdings ein Rätsel. Inhaltlich glaub ich nicht, dass sich das so trägt. Wenn Play Vanilla jetzt endlich mehr Adventures testet, weil dort mehr die "soziale Interaktion" gefördert wird als das strategische Denken eines "brutalen" Killerspiels (räusper) würd ich mir als Mann und Adventurefan das Ding doch genauso kaufen. Mal sehen, wie lange sich das "feminine Konzept" durchziehen lässt (oder ob es am Ende doch plötzlich zum Causal-Gamer Mag verkommt).

Das Logo hab ich mal hier hochgeladen: http://img410.imageshack.us/my.php?imag ... ogoyg7.jpg