World Of Warcraft

Multimedia pur!
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Blizzard hat noch nie mit Innovationen geglänzt?

Täusche ich mich wenn ich sage dass sie mit Diablo ein einmaliges Spielprinzip eingeführt haben?

Täusche ich mich wenn ich sage, dass schon The Lost Vikings (damals hieß Blizzard noch Silicon & Synapse) ein innovatives und geniales Spiel war?
Danke, Adventuretreff! <3
td
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von td »

DieFüchsin hat geschrieben:Täusche ich mich wenn ich sage dass sie mit Diablo ein einmaliges Spielprinzip eingeführt haben?
Moeglichst-schnell-hintereinander-eine-Taste-druecken gab es schon zu C64-Zeiten, als einmalig wuerde ich das nicht bezeichnen.
I will not be broken, though I am the one that bleeds.
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Auch das suchtbringende Itemsammelprinzip? Die gesockelten Gegenstände mit den Runden und Edelsteinen zum einsetzen? (Und der Horadrimwürfel, um drei schwache zu besseren umzuwandeln)? Die einfach gestalteten aber wirkungsvollen Talentbäume? Ist das nicht innovativ?
Danke, Adventuretreff! <3
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Nein, gab es schon in anderer Form vorher. Auf meinen Amiga habe ich mal ein, aus heutiger Sicht, uraltes Rollenspiel gespielt, da konnte man Waffen ebenfalls verbessern und Tränke miteinander kombinieren, sodass man stärkere erhielt.
Blizzard treibt es nur auf die Spitze und wie gesagt, da macht ihnen keiner was vor.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Ich habe mir übrigens eben mein Exemplar von BC geholt und den Verkäufer gefragt, wieviele Leute denn beim Nachtverkauf da waren, er meinte: Fast 2000! :shock:

Ok, dafür kann man die Bude schon mal nachts öffnen...
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Owl »

Hexenjohanna hat geschrieben:Fast wäre ich rückfällig geworden. :wink:
:mrgreen:
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Owl hat geschrieben:
Hexenjohanna hat geschrieben:Fast wäre ich rückfällig geworden. :wink:
:mrgreen:
Nix da, rumgrienen ist nicht. :wink:

Ich hatte nur schon seit Monaten eine Vorbestellung und gleichzeitig die Befürchtung, dass denen zwischendurch wieder die Spiele ausgehen könnten, oder aus "serverkapazitäts-taktischen Gründen" zurückgehalten werden. Das war mit dem Originalspiel damals nämlich so.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Nekyl
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von Nekyl »

Sahven hat geschrieben:Was WoW betrifft, so frage ich mich wie eher wie lange es dauern wird bis das nächste Addon da ist. Schätze mal es wird gute 2 Jahre dauern und es wird Northrend mit Artas Eispalast hinzukommen
Mit Sicherheit nicht. Arthas und Illidan sind die Oberbosse überhaupt. Noch 2 Jahre, dann kommt das nächste Addon - das könnte gut sein. Dann gehts bis Level 80.
Und weitere 2 Jahre bis Level 90 und dann Hundert und wahrscheinlich kommt erst dann das Addon mit den "Großen".
Das Prinzip is immer dasselbe und die Macher haben mal erwähnt, sie hätten noch für mindestens 20 Jahre Material.
Und wozu soll man schon die Endbosse einführen, wenn man das Ganze noch weiterhin mit irgendwelchen Low-Budget-Bossen füllen kann und damit ne Menge Geld verdienen ? ;)
Es ist natürlich clever gelöst, wie man die Spieler mit ein und demselben Prinzip trotzdem jahrelang bei der Stange hält, indem man immer wieder kleine Ergänzungen hinzufügt, durch die der Spieler dann doch wieder eine Menge Arbeit hat, um noch ein kleines bisschen besser ausgerüstet zu sein.

Naja, wie auch immer. Es is auf jeden Fall ein tolles Spiel, aber man muss rechtzeitig den Absprung schaffen, bevor es einem alles nimmt was man jemals besessen hat. (Klingt nach Sekte, ich weiß ^^)
Bin froh daß ich es geschafft hab und wieder bei den guten alten Adventures gelandet bin ;)
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Owl »

Hexenjohanna hat geschrieben:Nix da, rumgrienen ist nicht. :wink:

Ich hatte nur schon seit Monaten eine Vorbestellung und gleichzeitig die Befürchtung, dass denen zwischendurch wieder die Spiele ausgehen könnten, oder aus "serverkapazitäts-taktischen Gründen" zurückgehalten werden. Das war mit dem Originalspiel damals nämlich so.
Ja, ja, so sind sie die Süchtlinge....nie um eine Ausrede verlegen :mrgreen:

Wenn ich das alles so lese, bin ich froh, nicht mit dem Spiel angefangen zu haben....fürchte ich bin sehr suchtanfällig bei sowas :shock:
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
tashi
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von tashi »

Owl hat geschrieben: Wenn ich das alles so lese, bin ich froh, nicht mit dem Spiel angefangen zu haben....fürchte ich bin sehr suchtanfällig bei sowas :shock:
dann solltest du einen großen bogen um hdr online und warhammer online machen ^^
http://www.millenniumcampaign.org

Life is simple: You make choices and you don't look back!
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Owl »

HdR-Online?!? :shock: *zitter*

Seit ich damals ein paar Abende lang bei einem Freund "Ultima-Online" gespielt habe weiss ich, daß ich besser gar nicht erst richtig mit solchen Spielen anfange. Trotzdem starre ich jedesmal sehnsüchtig auf die Schachteln der Online-Spiele in den Läden :D Konnte mich (bisher) aber immer noch beherrschen. Ist wahrscheinlich auch sowieso nur sinnig wenn man eine Flatrate hat, oder?! :shock:

Edit: Habe mir grad Bilder und Beschreibung von HdR-Online angeschaut :shock: *hyperventilierendzurtütegreif*
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Also da warte ich doch lieber auf ein MMORPG der GTA-Macher. Angeblich ist sowas ja schon in Arbeit. Wenn ich mir vorstelle, durch Metropolen zu ziehen und mir mit Leuten aus aller Welt Straßenkämpfe zu liefern, Gangmitglieder zu rekrutieren und Läden zu überfallen... :lol:
Und das ganze dann an Land, auf Wasser und in der Luft...
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Owl »

Das wäre für mich keine grosse Gefährdung, da ich diese Richtung an Spielen nicht so mag. Ich meuchel wenn schon dann lieber Monster, Orks und Zwerge 8) :wink: was kostet denn HdR-Online im Monat? :shock:
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Töten ohne Maschinengewehr und Raketenwerfer? Da geht mir keiner bei ab... :wink:
tashi
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von tashi »

Owl hat geschrieben:Das wäre für mich keine grosse Gefährdung, da ich diese Richtung an Spielen nicht so mag. Ich meuchel wenn schon dann lieber Monster, Orks und Zwerge 8) :wink: was kostet denn HdR-Online im Monat? :shock:
jau fantasy als basis ist eh super genial :)...und herr der ringe wird richtig nice!!! aber auch warhammer online ist wie gesagt nicht zu unterschaetzen mal sehn.. aber zu beiden ist, soweit ich weiß noch kein preis gennant worden ?!
http://www.millenniumcampaign.org

Life is simple: You make choices and you don't look back!
Antworten