World Of Warcraft
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
Blizzard hat noch nie mit Innovationen geglänzt?
Täusche ich mich wenn ich sage dass sie mit Diablo ein einmaliges Spielprinzip eingeführt haben?
Täusche ich mich wenn ich sage, dass schon The Lost Vikings (damals hieß Blizzard noch Silicon & Synapse) ein innovatives und geniales Spiel war?
Täusche ich mich wenn ich sage dass sie mit Diablo ein einmaliges Spielprinzip eingeführt haben?
Täusche ich mich wenn ich sage, dass schon The Lost Vikings (damals hieß Blizzard noch Silicon & Synapse) ein innovatives und geniales Spiel war?
Danke, Adventuretreff! <3
-
- Süßwasserpirat
Moeglichst-schnell-hintereinander-eine-Taste-druecken gab es schon zu C64-Zeiten, als einmalig wuerde ich das nicht bezeichnen.DieFüchsin hat geschrieben:Täusche ich mich wenn ich sage dass sie mit Diablo ein einmaliges Spielprinzip eingeführt haben?
I will not be broken, though I am the one that bleeds.
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
- Mic
- Adventure-Gott
Nein, gab es schon in anderer Form vorher. Auf meinen Amiga habe ich mal ein, aus heutiger Sicht, uraltes Rollenspiel gespielt, da konnte man Waffen ebenfalls verbessern und Tränke miteinander kombinieren, sodass man stärkere erhielt.
Blizzard treibt es nur auf die Spitze und wie gesagt, da macht ihnen keiner was vor.
Blizzard treibt es nur auf die Spitze und wie gesagt, da macht ihnen keiner was vor.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Ich habe mir übrigens eben mein Exemplar von BC geholt und den Verkäufer gefragt, wieviele Leute denn beim Nachtverkauf da waren, er meinte: Fast 2000!
Ok, dafür kann man die Bude schon mal nachts öffnen...

Ok, dafür kann man die Bude schon mal nachts öffnen...
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
- Owl
- Tastatursteuerer
Hexenjohanna hat geschrieben:Fast wäre ich rückfällig geworden.![]()

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Nix da, rumgrienen ist nicht.Owl hat geschrieben:Hexenjohanna hat geschrieben:Fast wäre ich rückfällig geworden.![]()

Ich hatte nur schon seit Monaten eine Vorbestellung und gleichzeitig die Befürchtung, dass denen zwischendurch wieder die Spiele ausgehen könnten, oder aus "serverkapazitäts-taktischen Gründen" zurückgehalten werden. Das war mit dem Originalspiel damals nämlich so.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Mark Twain
-
- Komplettlösungsnutzer
Mit Sicherheit nicht. Arthas und Illidan sind die Oberbosse überhaupt. Noch 2 Jahre, dann kommt das nächste Addon - das könnte gut sein. Dann gehts bis Level 80.Sahven hat geschrieben:Was WoW betrifft, so frage ich mich wie eher wie lange es dauern wird bis das nächste Addon da ist. Schätze mal es wird gute 2 Jahre dauern und es wird Northrend mit Artas Eispalast hinzukommen
Und weitere 2 Jahre bis Level 90 und dann Hundert und wahrscheinlich kommt erst dann das Addon mit den "Großen".
Das Prinzip is immer dasselbe und die Macher haben mal erwähnt, sie hätten noch für mindestens 20 Jahre Material.
Und wozu soll man schon die Endbosse einführen, wenn man das Ganze noch weiterhin mit irgendwelchen Low-Budget-Bossen füllen kann und damit ne Menge Geld verdienen ?

Es ist natürlich clever gelöst, wie man die Spieler mit ein und demselben Prinzip trotzdem jahrelang bei der Stange hält, indem man immer wieder kleine Ergänzungen hinzufügt, durch die der Spieler dann doch wieder eine Menge Arbeit hat, um noch ein kleines bisschen besser ausgerüstet zu sein.
Naja, wie auch immer. Es is auf jeden Fall ein tolles Spiel, aber man muss rechtzeitig den Absprung schaffen, bevor es einem alles nimmt was man jemals besessen hat. (Klingt nach Sekte, ich weiß ^^)
Bin froh daß ich es geschafft hab und wieder bei den guten alten Adventures gelandet bin

- Owl
- Tastatursteuerer
Ja, ja, so sind sie die Süchtlinge....nie um eine Ausrede verlegenHexenjohanna hat geschrieben:Nix da, rumgrienen ist nicht.![]()
Ich hatte nur schon seit Monaten eine Vorbestellung und gleichzeitig die Befürchtung, dass denen zwischendurch wieder die Spiele ausgehen könnten, oder aus "serverkapazitäts-taktischen Gründen" zurückgehalten werden. Das war mit dem Originalspiel damals nämlich so.

Wenn ich das alles so lese, bin ich froh, nicht mit dem Spiel angefangen zu haben....fürchte ich bin sehr suchtanfällig bei sowas

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
- tashi
- Süßwasserpirat
- Tastatursteuerer
HdR-Online?!?
*zitter*
Seit ich damals ein paar Abende lang bei einem Freund "Ultima-Online" gespielt habe weiss ich, daß ich besser gar nicht erst richtig mit solchen Spielen anfange. Trotzdem starre ich jedesmal sehnsüchtig auf die Schachteln der Online-Spiele in den Läden
Konnte mich (bisher) aber immer noch beherrschen. Ist wahrscheinlich auch sowieso nur sinnig wenn man eine Flatrate hat, oder?! 
Edit: Habe mir grad Bilder und Beschreibung von HdR-Online angeschaut
*hyperventilierendzurtütegreif*

Seit ich damals ein paar Abende lang bei einem Freund "Ultima-Online" gespielt habe weiss ich, daß ich besser gar nicht erst richtig mit solchen Spielen anfange. Trotzdem starre ich jedesmal sehnsüchtig auf die Schachteln der Online-Spiele in den Läden

Edit: Habe mir grad Bilder und Beschreibung von HdR-Online angeschaut

- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Also da warte ich doch lieber auf ein MMORPG der GTA-Macher. Angeblich ist sowas ja schon in Arbeit. Wenn ich mir vorstelle, durch Metropolen zu ziehen und mir mit Leuten aus aller Welt Straßenkämpfe zu liefern, Gangmitglieder zu rekrutieren und Läden zu überfallen... 
Und das ganze dann an Land, auf Wasser und in der Luft...

Und das ganze dann an Land, auf Wasser und in der Luft...
- Owl
- Tastatursteuerer
Das wäre für mich keine grosse Gefährdung, da ich diese Richtung an Spielen nicht so mag. Ich meuchel wenn schon dann lieber Monster, Orks und Zwerge
was kostet denn HdR-Online im Monat? 

- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Süßwasserpirat
jau fantasy als basis ist eh super genialOwl hat geschrieben:Das wäre für mich keine grosse Gefährdung, da ich diese Richtung an Spielen nicht so mag. Ich meuchel wenn schon dann lieber Monster, Orks und Zwerge![]()
was kostet denn HdR-Online im Monat?