Neue ScummVM-Version: Wie findet Ihr sie?

Multimedia pur!

Wie findet Ihr das neue Design?

Super! Besser wie das andere.
11
73%
Schlecht! Das alte soll bleiben.
4
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Benutzeravatar
lord.of.destruction
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 445
Registriert: 03.08.2005, 22:30
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Neue ScummVM-Version: Wie findet Ihr sie?

Beitrag von lord.of.destruction »

Die neue ScummVM-Version wird ein neues Design haben!

Bild

Ich finde, es sieht besser aus wie das alte. Was meint Ihr?
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Persönlich finde ich es ganz gut. Zwar geht etwas von der guten, alten Menübox-Atmosphäre von den alten LA-Adventurespielen verloren, dafür wird es durch ein sehr schönes und coloriertes Fenster ersetzt. Sehr schön das Ganze. :wink:
Benutzeravatar
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 30.06.2003, 03:01
Wohnort: Bielefeld / Minden
Kontaktdaten:

Beitrag von kefir »

Also das Design gefällt mir vom PRinzip her besser. Schöner und Ansehnlicher als das grün schwarze Design! Gefällt mir gut!
Benutzeravatar
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2062
Registriert: 09.02.2003, 16:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von subbitus »

Wird langsam auch mal Zeit, dass die da was tun! Das alte, sehr schlichte Design hat mich irgendwie immer schon gestört.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
TentakelTommy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 736
Registriert: 26.12.2005, 12:33
Wohnort: Villa des Tentakels
Kontaktdaten:

Beitrag von TentakelTommy »

Ich hoffe allerdings auf eine "-oldstylegui"-Funktion.
Benutzeravatar
lord.of.destruction
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 445
Registriert: 03.08.2005, 22:30
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von lord.of.destruction »

Das ist der "modern"-Skin... der der jetzt kommt.
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Beitrag von KhrisMUC »

Die sollen ihre Arbeit lieber auf den Interpreter selbst konzentrieren, anstatt eine (nicht wirklich grandiose) grafische Oberfläche zu machen, die ich durchschnittlich 3 Sekunden am Stück benutze.

(Nicht falsch verstehen, ScummVM ist genial.)
Use gopher repellent on funny little man
Benutzeravatar
lord.of.destruction
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 445
Registriert: 03.08.2005, 22:30
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von lord.of.destruction »

In den News steht was von 'lure-engine'... Könnte das Lure of the Temptress bedeuten?

Und noch was: die 'cine-engine'... Was könnte das bedeuten?
Benutzeravatar
Aventureguy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 662
Registriert: 25.12.2005, 17:50
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag von Aventureguy »

Ich glaube die cine-engine ist irgendeine Engine von Delphine Software. Und: Ja, lure-engine ist die Engine für "Lure of the Temptress". Jemand hat sich da an das Lure Spiel drangemacht um es zu supporten. Und zwar ohne Sourcecode! Revolution können den für dieses Spiel nicht mehr finden :wink: . Da kann es etwas dauern bis man das geknackt hat. Hier ein Link zu den Engines.

Irgendwie gefällt mir das neue Design wesentlich besser. Sieht moderner aus. Und sagt jetzt nicht ihr wollt das ganz ursprüngliche Design! Denn ganz ursprünglich gab es gar keines, nur Texteingaben über die Eingabeaufforderung!
"Paris im Herbst; die letzten Monate des Jahres und das Ende des Jahrtausends. Die Stadt ist für mich mit vielen Erinnerungen verbunden: Erinnerungen an Cafés, an Musik, an Liebe... und an Tod." -BF1
"Es wäre ziemlich cool, die Katze unter Drogen zu setzten." -BF2
http://www.scummvm.org
Benutzeravatar
lord.of.destruction
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 445
Registriert: 03.08.2005, 22:30
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von lord.of.destruction »

Hey, cool! Discworld soll auch supported werden! Wie geil! :D
Benutzeravatar
Aventureguy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 662
Registriert: 25.12.2005, 17:50
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag von Aventureguy »

lord.of.destruction hat geschrieben:Hey, cool! Discworld soll auch supported werden! Wie geil! :D
Wenn sie endlich den Sourcecode bekommen wirds auch supported. Bis jetzt gibts nichts neues darüber.
"Paris im Herbst; die letzten Monate des Jahres und das Ende des Jahrtausends. Die Stadt ist für mich mit vielen Erinnerungen verbunden: Erinnerungen an Cafés, an Musik, an Liebe... und an Tod." -BF1
"Es wäre ziemlich cool, die Katze unter Drogen zu setzten." -BF2
http://www.scummvm.org
Benutzeravatar
lord.of.destruction
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 445
Registriert: 03.08.2005, 22:30
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von lord.of.destruction »

Was wird wohl noch dazu kommen...?
Benutzeravatar
Aventureguy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 662
Registriert: 25.12.2005, 17:50
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag von Aventureguy »

Hoffentlich so viele LucasArts-ähnliche Point&Click Adventures wie möglich! Am besten alle, die es gibt! :) Aber wird wohl kaum möglich sein. Man bräuchte erstmal die Sourcecodes der Spiele und genügend Programmierer, die das alles implementieren können.
"Paris im Herbst; die letzten Monate des Jahres und das Ende des Jahrtausends. Die Stadt ist für mich mit vielen Erinnerungen verbunden: Erinnerungen an Cafés, an Musik, an Liebe... und an Tod." -BF1
"Es wäre ziemlich cool, die Katze unter Drogen zu setzten." -BF2
http://www.scummvm.org
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

lord.of.destruction hat geschrieben:Was wird wohl noch dazu kommen...?
Ich denke, dass die Kyrandia Reihe auf jedenfall dran kommt und vielleicht noch Guilty und Innocent till Caught.
Benutzeravatar
lord.of.destruction
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 445
Registriert: 03.08.2005, 22:30
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von lord.of.destruction »

Die neuste svn-Version hat jetzt auch einen neuen Mauszeiger. Es ist kein blinkendes Fadenkreuz mehr.
Antworten