Midnight Nowhere (Knast)

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
schnaky
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Midnight Nowhere (Knast)

Beitrag von schnaky »

guggugs an alle !
bin seit heute neu im forum und mein erster erstellter thread :D

ich habe ein problem in der gefängniszelle. wenn ich auf etwas klicke antwortet der dicke "das ist meins", oder so ähnlich.
habe auch noch keine karte dadurch finden können.
wäre sehr angenehm wenn mir jemand helfen könnte was man genau tun muss.

danke im voraus
gruß
schnaky
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Hallo erstmal, und um Verwechslungen vorzubeugen, den von Dir verwendeten Avatar benutzt hier schon jemand.

Die Stelle an der Du festhängst, ist eine der schlechtesten im ganzen Spiel. Du mußt zuerst jede Kleinigkeit im Raum gründlich untersuchen, und wenn Du damit fertig bist, die Leute auch noch im richtigen Moment ansprechen, nämlich dann, wenn sie gerade nicht am Zug sind. Ist nicht ganz einfach, ich habe ewig dafür gebraucht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
schnaky
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von schnaky »

neon hat geschrieben:Hallo erstmal, und um Verwechslungen vorzubeugen, den von Dir verwendeten Avatar benutzt hier schon jemand.
was bedeutet das nun ? muss ich nun ein anderes nehmen ?

neon hat geschrieben: Die Stelle an der Du festhängst, ist eine der schlechtesten im ganzen Spiel. Du mußt zuerst jede Kleinigkeit im Raum gründlich untersuchen, und wenn Du damit fertig bist, die Leute auch noch im richtigen Moment ansprechen, nämlich dann, wenn sie gerade nicht am Zug sind. Ist nicht ganz einfach, ich habe ewig dafür gebraucht.
oh jeh .. klingt schwer

danke für die antwort. ich versuchs mal

gruß
schnaky
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

schnaky hat geschrieben:
neon hat geschrieben:Hallo erstmal, und um Verwechslungen vorzubeugen, den von Dir verwendeten Avatar benutzt hier schon jemand.
was bedeutet das nun ? muss ich nun ein anderes nehmen ?
Hm, mir persönlich is das wurscht, könnte aber zur Verwirrung führen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

schnaky
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von schnaky »

ich habe jetzt ne stunde probiert. der sagt immer ich störe beim karten spielen.
ich glaube ich habe alle sachen mir da angeguggt und untersucht. auch habe ich an der tür mit dem wärter gesprochen, wegen der rasierklinge. zaubern sollte ich.
ich raff das einfach nicht.

gruß
schnaky
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Hast Du Dir das die Brotstücke auf der Heizung, die Rohre, Wasserhähne, Matratzen angesehen?

schnaky
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von schnaky »

ja habe ich.
auch die bilder an der wand und die wäsche, sowie die 2 wände
matratzen gehen nur 3. da sagt er bei einer ob ich was ausgesucht hätte. bei den andern isses alles seins oder so.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

geht nur so wie neon schreib. wenn es dir aber zu bunt wir, findest du hier ein save danach.
http://www.gamepad.de/loesungen/
schnaky
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von schnaky »

probiere ich mal aus
danke
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Ist doch unwichtig ;)
MUAHAHAHAHAHA :mrgreen:
Use gopher repellent on funny little man
schnaky
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von schnaky »

danke @galador1
die save-datei hat mich ein stück weiter gebracht.

danke @allen

ich habe jetzt zwei karten vom tisch. dann habe ich auch die schnur. leder bekomme ich keine karten von der klospülung raus. wenn ich die schnur mit dem draht verbinden will, habe ich keine nadel.
weis eventuell jemand weiter ?

danke im voraus

gruß
schnaky

*edit*
ich lese gerade an einer anderen stelle, daß man mit dem draht ein haken basteln soll.
aber wie bastel ich mir denn ein haken von dem draht ?
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Schnaky, den Draht mußt im Inventar zu einem Haken formen. Also mit dem Cursor drauf auf den Draht und anklicken - probier halt die verschiedenen "Hände" aus.
Hast Du den Warmwasserhahn (den linken) schon nach oben gedreht? Danach kannst Du mit diesem Haken eine Spielkarte aus der Klospülung oben angeln.
Hast Du beim oberen rechten Bett bei dem Kissen schon was raus?

Liebe Grüße

Molly & Sinclair

P.S: Kannst Dir ja mal den älteren Thread dazu durchlesen....findest Du sicher mit der Suchfunktion oben oder geh hier einfach im Datum (ca. 5-10.2. war das) zurück...das beantwortet Dir vielleicht auch so manche Fragen.
schnaky
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von schnaky »

von eurem thread hab ich ja erfahren das man ein haken basteln muss. muss ich mal probieren, wie es funzt.
das mit dem wasserhahn weis ich noch nicht genau.
den faden habe ich auch schon.
ich werds mal weiter probieren.

danke molly und sinclair (an zwei personen denken muss)

gruß
schnaky

*edit*
Molly & Sinclair hat geschrieben:Ja, wir haben alle 6 Karten, die Du uns aufgezählt hast, Juppi!
Zusätzlich dazu noch den Pik Bube!
Was uns aber nun nochmal aufgefallen ist.....wenn wir zu dem oberen rechten Bett gehen und auf die vordere Ecke (nicht die hintere mit dem Kissen) schauen, dann liegt da eine grüne zusammengefaltete Decke. Wenn man dorthin klickt, sagt er immer wieder:"Hier ist noch eine Karte versteckt - ich werde sie auseinanderfalten...so!" Aber danach hat er keine Karte genommen!
Wir warten jetzt noch bis morgen, ob jemand noch einen Tipp hat, bevor wir den Spielstand (runtergeladen ist er schon) installieren.
Schließlich wollen wir ja nicht allzu viel überspringen...oder ist der Spielstand "nach dem Gefängnis" gleich nach dem Rätsel???

Liebe Grüße

Molly & Sinclair
soweit bin ich auch, daß ich da nichts nehmen kann. auch vom waschbecken kann ich nichts angeln. habe jetzt 8 karten zusammen. aber ich erkenne nicht welche karte ich im inventar habe.

gruß
schnaky
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Du mußt die Karten einzeln im Inventar anklicken, so, daß sie ganz groß werden und Du auch den Text lesen kannst. Das klappt bei jeder Karte, bis auf eine, wo Du Dir die Brille von demjenigen (Name vergessen) leihen mußt, der rechts oben auf dem Bett sitzt.

Liebe Grüße

Molly & Sinclair
schnaky
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von schnaky »

Molly & Sinclair hat geschrieben:Du mußt die Karten einzeln im Inventar anklicken, so, daß sie ganz groß werden und Du auch den Text lesen kannst. Das klappt bei jeder Karte, bis auf eine, wo Du Dir die Brille von demjenigen (Name vergessen) leihen mußt, der rechts oben auf dem Bett sitzt.

Liebe Grüße

Molly & Sinclair
das mit den karten betrachten habe ich jetzt verstanden. ist sehr umständlich.

ich habe jetzt:
karo as
pik bube
karo könig
karo dame
herz dame
kreuz dame
pik dame
herz bube

das mit dem grünen laken und dem waschbecken klappt immer noch nicht.

gruß
schnaky
Antworten