Einige Fragen zu AGS

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Illuminat
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Einige Fragen zu AGS

Beitrag von Illuminat »

Wie Animiere ich das öffnen und schließen der Türen bzw, wie bearbeite ich das Script?????


8)



Was muss ich machen das der Char zu dem Gegenstand der Benutzt wird zuerst hin geht??????


:(
Ich weiß ich bin ein noob!!!!
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steven
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Beitrag von steven »

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber um einen Charakter zu einem Gegenstand zu bewegen benutz ich:

MoveCharakterBlocking(EGO, 100, 100, 0);
FaceLocatin(EGO, 200,100);

als Beispiel.

Hoffe das hilft !
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steven
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Beitrag von steven »

Ups: Schreibfehler:

FaceLocation(EGO,200,100);

müsste es heissen.
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KhrisMUC
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Beitrag von KhrisMUC »

steven: Es gibt einen Edit-Button rechts oben, mit dem man eigene Beiträge nachträglich verändern kann. Außerdem ist das alter Code, nicht gut.

Animationen macht man mit Objekten und Views. Man erstellt ein Objekt und wählt als Sprite das mit der geschlossenen Tür aus.
Wenn die Tür geöffnet wird, läßt man das Objekt animieren, dazu erstellt man eine View mit der Animationen der sich öffnenden Tür.

Script bearbeiten geht so: Hotspot, Objekt, Character oder Item auswählen, auf den "Interaction..."-Button klicken und bei der entsprechenden Stelle eine RunScript-Interaction hinzufügen. Jetzt kann man "Edit Script" anklicken.
Oder man klickt unter Room Editor -> Settings auf den {}-Button.
Ins globale Script kommt man übers Menü oder mit Strg-G.

Genau dahin musst Du, um Dein zweites Problem zu lösen. Such die Zeile in der on_mouse_click()-Funktion, wo es heißt ProcessClick(...);
Füge davor ein:

Code: Alles auswählen

if (mouse.Mode!=eModeLookat) player.Walk(mouse.x, mouse.y, eBlock, eWalkableAreas);
Ist keine ideale Lösung, aber für einen Anfänger sicher erstmal ausreichend.

In Zukunft sag uns bitte, welche AGS-Version Du benutzt.
Use gopher repellent on funny little man
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steven
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Beitrag von steven »

Und wieder etwas gelernt ! :O)
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