Umfrage zum Thema: Digitale Receiver

Multimedia pur!
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Festplatte: Hab noch keine konkreten Erfahrungen mit 7020er und Festplatte gehabt.
Es sollte aber auf alle Fälle eine 5400U sein, hab ich gehört. Ansonsten dürfte der Einbau recht unproblematisch sein. Ich hab die 7020 aber erst seit 2 Wochen und hatte noch nicht mal Zeit, die ins Netzwerk einzubinden. Ich hatte gehofft, der USB-Port unterstützt WLAN-Sticks. Tut er aber nicht. Jetzt muss ich wohl doch ein Kabel durchs Haus zum Router legen (Bridge ist mir zu teuer). Das mach ich aber immer nur dann, wenn ich die Filme von Platte auf PC ziehen will. In der Hinsicht müsste auch irgendwann ne Festplatte her. :)
Web: Weblog
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Die von mir ausgesuchte Festplatte ist zufällig (aber ehrlich vorher nicht nachgeschaut) bei dem Dreamboxwiki als sehr leise und 100% kompatibel befunden worden. Ist sogar eine "Consumer-Harddisk", also extra für solche Sachen gedacht.
Unheimlich! 8)
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
TentakelTommy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von TentakelTommy »

zeebee hat geschrieben:Ich überlege mir z.Zeit auch eine Dreambox 7020S zu kaufen, da meine Dbox2 mir einfach zu häufig abstürzt und Kinderkrankheiten hat die wohl nie vergehen werden.
Hmm, welche Software? Auf meiner Ersatzbox läufts eigentlich stabil. Wobei mich die dbox (wie auch die Dream) nie vom VDR wegbringen wird ;)
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Ich habe schon verschiedenste Stable und CVS Snapshots probiert, immer gibts irgendwas. Besonders ärgerlich: Tuxtext funktioniert oft nicht, EPG resettet sich, Aufnahmen brechen ab und Menü friert ein bis Dbox sich automatisch ausschaltet. Nach aufnahmen geht der SPTS Mode auch nicht aus, und man hat bis zum Neustart immer ein Zwitschern beim Umschalten...
Auf die Dauer geht sowas ganz schön auf die Nerven...

VDR: meinst du das: http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Hauptseite ??
Sowas habe ich mir auch überlegt, aber das wird wohl noch eine größere fummelei als eine Dreambox sein - und wesentlich teurer, denn die Fullfeatured PCI Karten sind alleine schon teuer genug. Auf wie viel Euro kommt man denn da? Und: gibt es komplette Listen mit guter Hardware für einen VDR?

VDR, Dbox, Dreambox Diskussion bitte hier weiter!
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Antworten