Umfrage zum Thema: Digitale Receiver

Multimedia pur!
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Umfrage zum Thema: Digitale Receiver

Beitrag von basti007 »

Für eine kommunikationswissenschaftliche Arbeit im Rahmen meines Studiums an der Universität Augsburg mache ich derzeit eine kleine Evaluation für Dream Multimedia (stellen Digital-Receiver her).

Ich würd mich freuen, falls einige von Euch in dem Thema bereits Erfahrungen und die Zeit haben, mir ein paar Fragen zum Thema "Digitale Receiver" und deren Benutzung zu beantworten:

Hier ist der Link für das Formular: http://dreambox.dd.vu

Die Ergebnisse werde ich in einem Referat im Februar Dream Multimedia vorstellen - ihr könnt hier also wirklich was bewegen, wenn ihr teilnehmt. :)

Gerne könnt ihr den Link auch weitergeben oder in anderen Foren posten. Umso mehr Leute teilnehmen und mir helfen, umso besser! Smile Wenn ihr also heute noch keine gute Tat vollbracht habt, dann ist das jetzt die beste Gelegenheit dazu.

Natürlich bekommt jeder, der möchte, am Ende auch die Ergebnisse zugemailt. :-)
Zuletzt geändert von basti007 am 15.01.2006, 12:36, insgesamt 2-mal geändert.
Web: Weblog
TentakelTommy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von TentakelTommy »

Öhm, was hat den DreamMM mit der Umfrage zu tun? Der URL-Name ist sicherlich auch nicht nur Zufall....
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Na, die stellen halt digitale Receiver her - eben die sog. "Dreamboxen". :)
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Die Dreamboxen müssen ganz gut sein, ich habe schon glasige Augen gesehen, während davon geschwärmt wurde, wirklich, kein Scherz. Machst du viele Umfragen für dein Studium?
TentakelTommy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

basti007 hat geschrieben:Na, die stellen halt digitale Receiver her - eben die sog. "Dreamboxen". :)
Eben drum wollte ich wissen, ob die als Sponsor oder Partne roder was auch immer auftreten.
Und über die Bananenprodukte von denen brauchen wir hier nicht diskutieren ;)
Totoro
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Totoro »

Naja, ich hab mal mitgemacht, weil Basti sich immer so für uns Adventure-Freunde abrackert :)
Bin aber eher der Typ, der von technischen Geräten keine glasigen Augen bekommt. Durch einen Reciever oder einen neuen Fernsehr mit irgendwelcher neuen Technik werden die ganzen miesen Filme und dämlichen Fernsehsendungen, mit denen mich die Fernsehsender quälen, nämlich auch nicht besser :twisted:
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

tomhog hat geschrieben:
basti007 hat geschrieben:Na, die stellen halt digitale Receiver her - eben die sog. "Dreamboxen". :)
Eben drum wollte ich wissen, ob die als Sponsor oder Partne roder was auch immer auftreten.
Und über die Bananenprodukte von denen brauchen wir hier nicht diskutieren ;)
Sie treten als Partner auf - deswegen steht ja auch das Dream Multimedia oben in der Leiste. Ich hab's jetzt aber nochmal im Intro deutlicher gemacht. Geld fließt da aber keines. Ich soll halt für die ein Referat halten und dazu ein paar Leute befragen. Ganz einfach. :)
TentakelTommy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Jo, aber zwischen "ich mache eine Umfrage für die Uni und geben die Ergebnisse an diverse Hersteller (=Firmen) weiter" und "ich mache eine Umfrage im Auftrag von DreamMM und gebe die Ergebnisse an deren Entwickler weiter" ist dann doch "kleiner" Unterschied..
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Naja, bei dem Referat wird auch nicht nur Dream Multimedia anwesend sein... :-)
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Solche Kooperationen sind an Unis normal. Die Auswertung bekommt normal sogar jeder Teilnehmer wenn er/sie es wünscht.
Ich überlege mir z.Zeit auch eine Dreambox 7020S zu kaufen, da meine Dbox2 mir einfach zu häufig abstürzt und Kinderkrankheiten hat die wohl nie vergehen werden.
An der Umfrage habe ich jedenfalls teilgenommen und wünsche dir einen guten Vortrag!
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

Totoro hat geschrieben:Naja, ich hab mal mitgemacht, weil Basti sich immer so für uns Adventure-Freunde abrackert :)
Bin aber eher der Typ, der von technischen Geräten keine glasigen Augen bekommt. Durch einen Reciever oder einen neuen Fernsehr mit irgendwelcher neuen Technik werden die ganzen miesen Filme und dämlichen Fernsehsendungen, mit denen mich die Fernsehsender quälen, nämlich auch nicht besser :twisted:
sehe ich genau so. :D
hab auch mitgemacht.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Danke schon mal an alle, die teilgenommen haben! :)

Ich hab momentan ne 7020S zu Hause. Richtig zufrieden bin ich damit aber momentan auch noch nicht. Dream verbessert zwar zunehmend - für den Normalverbraucher ist das ding aber trotz der vielfältigen Funktionen immer noch viel zu technisch... (und genau das will Dream ja momentan verbessern). Vom katastrophalen Handbuch ganz zu schweigen. :)
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

dann kannst du mir ja mal helfen:
hat die dream 7020s auch einen stecker für analoges kabelfernsehen oder habe ich da was falsch verstanden? dvbs+dvbc in einem wäre eine schöne sache, aber das ist bisher nicht erhältlich, oder?

edit: ahja... es gibt herunterladbare bedienungsanleitungen! dies ist nur ein antennenausgang falls man kein scart hat. aber diese miese qualität würde ich mir nie geben :wink:
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Du meinst, das analoge Kabelfernsehen einfach nur durchschleifen, oder wie? Einen Durchschleif UHF-Modulator gibt's. Aber Bedienen des analogen Signals per Enigma geht natürlich nicht. DVB-C wird meines Wissens nach bislang von keiner Dreambox unterstützt, ist aber für die 7025 geplant (ist die schon raus?). Ob man da mit der 7020 schon selber was basteln kann und ob es dafür bereits Softwaremodifikationen gibt: keine Ahnung. :)

Hier eine Übersicht: http://dream.reichholf.net/wiki/DM7020

Da fällt mir ein, dass ich dich noch irgendwann kurz kontaktieren muss, wenn ich meine D-Box II endlich flashe. Bisher bin ich noch nicht dazugekommen, mir ein Crosslink- und Nullmodem-Kabel zu kaufen. :)
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Es gibt eine Dreambox 500C, aber die 500er Reihe ist für mich eh uninteressant weil ich unbedingt eine Festplatte im Receiver haben will. Dieses blöde Streamen nervt mittlerweile nur noch (PC muss anbleiben, sporadische Abbrüche des Streams, ...) und ich will endlich was richtiges.

Zur Festplatte: was sagst du zu dieser hier? http://www.kmelektronik.de/main_site/ma ... 884&Shop=0

Dbox flashen: jep, kontaktiere mich einfach - hoffentlich weiss ich noch wie es geht! Mein "Flash-wissen" habe ich jedenfalls von http://www.dietmar-h.net/
Albert Schweitzer
Antworten