Xbox 360: Der Launch, der Hype und was übrig bleibt
- zeebee
- Adventure-Treff
Xbox 360: Der Launch, der Hype und was übrig bleibt
Ein bisschen verwundert hat es mich doch, dass hier nichts zur neuen Xbox geschrieben wurde. Der Hype im Internet war ja in den letzten Wochen gigantisch, die Microsoft'sche PR-Maschinerie hat ganze Arbeit geleistet. Vielleicht ist dies wiederum ein Pluspunkt für unser Forum, dass dieser Hype hier so spurlos vorbeigegangen ist.
Als Xbox1 Besitzer, und mit mitte 20 also der ideale Zielkunde, hat mich der Hype dermaßen gestört, dass ich mir absolut sicher war mir diese Konsole nicht zu kaufen. Der Launch am 22.11 in den USA erschien mir eher wie ein Popkonzert von Robbie Williams als der Release einer Konsole, nur mit verdrehtem Geschlechteranteil wohlgemerkt. Entwickler werden wie Filmstars umjubelt, doch man sieht ihnen die Unsicherheit in Bezug auf die Popularität an, noch haben sie sich nicht wirklich daran gewöhnt. Noch.
Jetzt sehe ich die Sache nicht mehr so kritisch, die Ereignisse überschlagen sich zwar immer noch, aber ich betrachte das alles aus einer sicheren Distanz. In Japan, nach wie vor das Mekka der Videospieler, werden Konsolen traditionell Sonntags veröffentlicht damit Schüler nicht dafür die Schule schwänzen und Arbeitnehmer brav zur Arbeit erscheinen. Nur in Europa blieben solche hysterischen Eskapaden bislang aus. Doch, ganz in der Tradition der medialen Gleichschaltung Europas mit Nordamerika, wird auch die angelsächsische Methode des „Hype-Launches“ wohl Einzug erhalten. Die PS2 hat uns schon einen ersten Vorgeschmack geliefert, die Xbox 360 baut darauf auf und die PS3 wird die Xbox 360 wohl um einiges übertreffen.
Doch was bleibt übrig wenn alle Teenies und, oh Schande, "Twens" ihre Lungen leer geschrieen haben? Was bleibt, wenn die Vorführgeräte von den HDTV Geräten (die in Europa nur in lächerlicher Anzahl vorkommen) getrennt werden? Es bleibt eine Konsole mit gleichen Spielideen, das Startlineup spricht da Bände, verbesserter Grafik und vielen Fragen:
Warum wird noch das altertümliche DVD Format verwendet, wenn die nächste Generation der Filme HD-DVD / Blu-Ray Disc verwenden werden? Microsoft hat sich zu HD-DVD bekannt, warum nicht auch bei der Spielkonsole? Kosten sind natürlich ein Argument, aber Kurzsichtigkeit wäre meines. Warum gibt es kein HDMI-Ausgang wenn man wenigstens per Media-Center-PC HD-DVDs über die Xbox anschauen könnte?
Warum ist die Konsole so viel lauter als die erste, recht laute, Xbox?
Warum eine Premium Version im Verhältnis 4:1 zur „normalen“ Version herstellen? Das spricht eher für eine „Normale“ und eine „Lite“ Version.
Warum hat die Premium Version Kabel für HDTV, aber kein RGB Kabel sondern ein billiges Clinchkabel? Ich würde wenigstens gerne mein altes RGB Kabel verwenden wollen.
Doch es gibt auch viel Positives zu berichten: die Hardware ist sehr gut ausgestattet und beinhaltet noch viel Potential. Es ist die wohl durchdachteste Konsole die je erschienen ist. Trailer, Demos, „Arcade Games“ und viel Content kann direkt über das bequeme Dashboard verwaltet werden. Es können Spielerprofile angelegt werden, so weiß auch der vierte Shooter dass ich lieber mit invertierter Steuerung spiele. Man kann während des Spieles jederzeit ins Dashboard wechseln und eigene Musik starten, das Spiel blendet die normale Spielmusik dann automatisch aus. Dies mag nicht innovativ sein, aber bequem ist es allemal. Der Xbox Live Dienst, schon bei der ersten Xbox das beste Onlinesystem, wird nochmals aufgewertet und durch die Kreditkartenbefreiung für mehr Europäer interessant.
Im Endeffekt wenig neues, aber viel verbessertes. Ob ich mir die Konsole kaufe? Keine Ahnung. Meine aktuelle Xbox pfeift schon aus dem letzten Loch, wenn ich sie bewege schaltet die Netzteilsicherung kurz, das DVD-Laufwerk scheint unter Altersschwäche zu leiden und ab und zu bootet sie nur in einen Fehlercode hinein – keine guten Zeichen also. Über kurz oder lang wird wahrscheinlich so eine weiße Kiste mit überteuerten Faceplates unter meinem Fernseher stehen, vielleicht sogar schon am Freitag – vielleicht erst wenn meine alte Xbox abgefackelt ist.
Wie sieht es bei Euch aus? Interessiert das Thema überhaupt Jemanden? Nicht das ich hier ein übergroßes Selbstgespräch führe…
Als Xbox1 Besitzer, und mit mitte 20 also der ideale Zielkunde, hat mich der Hype dermaßen gestört, dass ich mir absolut sicher war mir diese Konsole nicht zu kaufen. Der Launch am 22.11 in den USA erschien mir eher wie ein Popkonzert von Robbie Williams als der Release einer Konsole, nur mit verdrehtem Geschlechteranteil wohlgemerkt. Entwickler werden wie Filmstars umjubelt, doch man sieht ihnen die Unsicherheit in Bezug auf die Popularität an, noch haben sie sich nicht wirklich daran gewöhnt. Noch.
Jetzt sehe ich die Sache nicht mehr so kritisch, die Ereignisse überschlagen sich zwar immer noch, aber ich betrachte das alles aus einer sicheren Distanz. In Japan, nach wie vor das Mekka der Videospieler, werden Konsolen traditionell Sonntags veröffentlicht damit Schüler nicht dafür die Schule schwänzen und Arbeitnehmer brav zur Arbeit erscheinen. Nur in Europa blieben solche hysterischen Eskapaden bislang aus. Doch, ganz in der Tradition der medialen Gleichschaltung Europas mit Nordamerika, wird auch die angelsächsische Methode des „Hype-Launches“ wohl Einzug erhalten. Die PS2 hat uns schon einen ersten Vorgeschmack geliefert, die Xbox 360 baut darauf auf und die PS3 wird die Xbox 360 wohl um einiges übertreffen.
Doch was bleibt übrig wenn alle Teenies und, oh Schande, "Twens" ihre Lungen leer geschrieen haben? Was bleibt, wenn die Vorführgeräte von den HDTV Geräten (die in Europa nur in lächerlicher Anzahl vorkommen) getrennt werden? Es bleibt eine Konsole mit gleichen Spielideen, das Startlineup spricht da Bände, verbesserter Grafik und vielen Fragen:
Warum wird noch das altertümliche DVD Format verwendet, wenn die nächste Generation der Filme HD-DVD / Blu-Ray Disc verwenden werden? Microsoft hat sich zu HD-DVD bekannt, warum nicht auch bei der Spielkonsole? Kosten sind natürlich ein Argument, aber Kurzsichtigkeit wäre meines. Warum gibt es kein HDMI-Ausgang wenn man wenigstens per Media-Center-PC HD-DVDs über die Xbox anschauen könnte?
Warum ist die Konsole so viel lauter als die erste, recht laute, Xbox?
Warum eine Premium Version im Verhältnis 4:1 zur „normalen“ Version herstellen? Das spricht eher für eine „Normale“ und eine „Lite“ Version.
Warum hat die Premium Version Kabel für HDTV, aber kein RGB Kabel sondern ein billiges Clinchkabel? Ich würde wenigstens gerne mein altes RGB Kabel verwenden wollen.
Doch es gibt auch viel Positives zu berichten: die Hardware ist sehr gut ausgestattet und beinhaltet noch viel Potential. Es ist die wohl durchdachteste Konsole die je erschienen ist. Trailer, Demos, „Arcade Games“ und viel Content kann direkt über das bequeme Dashboard verwaltet werden. Es können Spielerprofile angelegt werden, so weiß auch der vierte Shooter dass ich lieber mit invertierter Steuerung spiele. Man kann während des Spieles jederzeit ins Dashboard wechseln und eigene Musik starten, das Spiel blendet die normale Spielmusik dann automatisch aus. Dies mag nicht innovativ sein, aber bequem ist es allemal. Der Xbox Live Dienst, schon bei der ersten Xbox das beste Onlinesystem, wird nochmals aufgewertet und durch die Kreditkartenbefreiung für mehr Europäer interessant.
Im Endeffekt wenig neues, aber viel verbessertes. Ob ich mir die Konsole kaufe? Keine Ahnung. Meine aktuelle Xbox pfeift schon aus dem letzten Loch, wenn ich sie bewege schaltet die Netzteilsicherung kurz, das DVD-Laufwerk scheint unter Altersschwäche zu leiden und ab und zu bootet sie nur in einen Fehlercode hinein – keine guten Zeichen also. Über kurz oder lang wird wahrscheinlich so eine weiße Kiste mit überteuerten Faceplates unter meinem Fernseher stehen, vielleicht sogar schon am Freitag – vielleicht erst wenn meine alte Xbox abgefackelt ist.
Wie sieht es bei Euch aus? Interessiert das Thema überhaupt Jemanden? Nicht das ich hier ein übergroßes Selbstgespräch führe…
- Rech
- Adventure-Gott
Interessieren, nur ist für mich der Preis das Haupthindernis.
Bzw. die Tatsache das ich für viel Geld, nicht bedeitend viel mehr kriege als ich schon habe.
Ich besitze meine Xbox gerade erst 2 Monate lang und es ist (einen uralt Atari ausgenommen) meine erste Konsole.
Gekauft habe ich sie mir weil ich meinen PC zum spielen abseits des Adventures kaum noch gebrauchen kann und dann doch die aktuellen Blockbuster daddeln wollte.
Zugegeben bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät. Die Zusatzfeatures wie Xbox-Live oder den DVD-Player nutze ich aber nicht.
Ersteres weil meine Box ein kleines Modding hinter sich hat
und Zweiteres weil ich bereits einen besitze.
Was würde mir also die neue Box bringen?
Ausser besserer Grafik und einer Menge kosten?
Richtig!
Deswegen werde ich mit Sicherheit kein Käufer der ersten Stunden sein. Aber wer weiss, vielleicht kurz vor dem Launch der nächsten Überkonsole, wenn die Preise gestiegen sind und die Spiele nur noch auf der neuen Konsole erscheinen, wird die XBox 360 dann auch neben meinem Fernseher Platz nehmen.
Bzw. die Tatsache das ich für viel Geld, nicht bedeitend viel mehr kriege als ich schon habe.
Ich besitze meine Xbox gerade erst 2 Monate lang und es ist (einen uralt Atari ausgenommen) meine erste Konsole.
Gekauft habe ich sie mir weil ich meinen PC zum spielen abseits des Adventures kaum noch gebrauchen kann und dann doch die aktuellen Blockbuster daddeln wollte.
Zugegeben bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät. Die Zusatzfeatures wie Xbox-Live oder den DVD-Player nutze ich aber nicht.
Ersteres weil meine Box ein kleines Modding hinter sich hat

Was würde mir also die neue Box bringen?
Ausser besserer Grafik und einer Menge kosten?
Richtig!
Deswegen werde ich mit Sicherheit kein Käufer der ersten Stunden sein. Aber wer weiss, vielleicht kurz vor dem Launch der nächsten Überkonsole, wenn die Preise gestiegen sind und die Spiele nur noch auf der neuen Konsole erscheinen, wird die XBox 360 dann auch neben meinem Fernseher Platz nehmen.
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Ich bin eigentlich generell kein "Wow es ist draußen, ich muß es haben"-Typ. (Mal abgesehen von einigen Spielen..) Aber gerade bei Hardware warte ich lieber, um besser vergleichen zu können. Um ehrlich zu sein, haut mich die XBOX 360 nicht wirklich um. Zugegeben: Nette Graphik. Da ich aber auch noch eine ganze Weile warten will, mit dem Kauf meines HDTV-Fernsehgerätes, zumindest bis man sich auf einen verständlichen Standard geeinigt hat, kann ich diese noch nicht mal in voller Pracht genießen.
Außerdem schlagen mir die Spielepreise mit bis zu 70 € doch recht doll auf den Magen.
Darüberhinaus muß ich für Zusatzzeugs zahlen, was ich gar nicht haben will. (XBOX-Live; MP3 Downloads und der ganze unnütze Kram)
Ich find die Entwicklung generell irgendwie falsch. Weg von der Konsole, hin zum Multimedia-Gerät. Klare Funktionstrennung würde ich begrüßen. Einfach nur Konsole.
ICh werd auf jeden Fall erstmal abwarten, was die PS3 oder der Nin Rev. so kann, bevor ich mich dann vieleicht doch zu einem Kauf hinreißen lasse. Letztendlich bin ich mit meinem PC ganz zufrieden.
Außerdem schlagen mir die Spielepreise mit bis zu 70 € doch recht doll auf den Magen.
Darüberhinaus muß ich für Zusatzzeugs zahlen, was ich gar nicht haben will. (XBOX-Live; MP3 Downloads und der ganze unnütze Kram)
Ich find die Entwicklung generell irgendwie falsch. Weg von der Konsole, hin zum Multimedia-Gerät. Klare Funktionstrennung würde ich begrüßen. Einfach nur Konsole.
ICh werd auf jeden Fall erstmal abwarten, was die PS3 oder der Nin Rev. so kann, bevor ich mich dann vieleicht doch zu einem Kauf hinreißen lasse. Letztendlich bin ich mit meinem PC ganz zufrieden.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Konsole ist vorbestellt, hoffentlich kann Amazon auch liefern. Ansonsten werde ich wohl am Freitag früh in der Stadt herumirren und versuchen, noch eine aufzutreiben.
Warum?
- weil ich eh jede Konsole kaufe, und der Preis IMO ok ist und nicht so schnell sinken wird, dass ich auch gleich zuschlagen kann
- weil ich schon einen HDTV-Fernseher besitze und diesen nun auch gerne mit hochauflösenden Spielen füttern möchte (abgesehen von den paar, die schon auf der Xbox 1 in 720p laufen)
- weil die alten Konsolen grafisch doch schon sehr veraltet sind.
- weil mich das Xbox Live Arcade - Konzept fasziniert. Gauntlet und Geometry Wars Retro Evolved werd ich mir ziemlich sicher runterladen.
Was mich stört:
- kein HD-DVD Laufwerk
- Anvisierter Spielepreis von bis zu 70€ (allerdings zeigt sich schon jetzt, dass daraus wohl nichts wird. Praktisch alle Spiele liegen im Handel im üblichen 50-60€ Bereich)
- sehr eingeschränkte Media-Fähigkeiten.
EDIT: Ich möchte noch erwähnen, dass ich nicht jede Konsole zum Launch hole. PS2 hab ich erst nach der ersten Preissenkung 1 Jahr später geholt, Xbox ebenfalls nach der Preissenkung. Beide waren mir Anfangs zu teuer.
Warum?
- weil ich eh jede Konsole kaufe, und der Preis IMO ok ist und nicht so schnell sinken wird, dass ich auch gleich zuschlagen kann
- weil ich schon einen HDTV-Fernseher besitze und diesen nun auch gerne mit hochauflösenden Spielen füttern möchte (abgesehen von den paar, die schon auf der Xbox 1 in 720p laufen)
- weil die alten Konsolen grafisch doch schon sehr veraltet sind.
- weil mich das Xbox Live Arcade - Konzept fasziniert. Gauntlet und Geometry Wars Retro Evolved werd ich mir ziemlich sicher runterladen.
Was mich stört:
- kein HD-DVD Laufwerk
- Anvisierter Spielepreis von bis zu 70€ (allerdings zeigt sich schon jetzt, dass daraus wohl nichts wird. Praktisch alle Spiele liegen im Handel im üblichen 50-60€ Bereich)
- sehr eingeschränkte Media-Fähigkeiten.
EDIT: Ich möchte noch erwähnen, dass ich nicht jede Konsole zum Launch hole. PS2 hab ich erst nach der ersten Preissenkung 1 Jahr später geholt, Xbox ebenfalls nach der Preissenkung. Beide waren mir Anfangs zu teuer.
- Grappa11
- Adventure-Treff
Re: Xbox 360: Der Launch, der Hype und was übrig bleibt
klar interessiert mich das, wie viele andere auch. Wenn ich die Kohle dafür hätte, würde der Postbote am 02. Dezember an meine Haustür klingeln.zeebee hat geschrieben:Wie sieht es bei Euch aus? Interessiert das Thema überhaupt Jemanden? Nicht das ich hier ein übergroßes Selbstgespräch führe…
Da ich aber eben nicht die Mörderkohle habe und in erster Linie PC-Spieler bin, werde ich mir die neue X-Box zunächst mal verkneifen und abwarten bis die PS3 verfügbar oder zumindest vorbestellbar ist. Da meine einzige (aktuellere) Konsole die PS2 ist und ich da zumindest ein paar Spiele für habe (die meisten haben ich allerdings in den letzten Monaten verkauft) liegt die Anschaffung der nächsten Playstation für mich näher als die der X-Box 360. Aber ich warte nicht nur deshalb. Ich schaue mir auch erstmal an, was da so an Spielen für die neue X-Box kommt bzw. was für die PS3 angekündigt wird, auch das ist für einen möglichen Kauf entscheidend. Auch der noch nicht ganz sichere Verkaufspreis der PS3 wird die Entscheidung beeinflussen.
In einem anderen Forum hat jemand geschrieben, dass er eine X-Box 360 mal antesten konnte, auch in Bezug auf Abwärtskompatibilität, da er wohl einen in dem Laden kennt. Der war auf jeden Fall begeistert von dem Teil. Schlecht ist die Konsole sicherlich nicht. Und selbst wenn die PS3 das alles toppen sollte, führt für einen richtigen Konsolenfreak wohl kein Weg an beiden vorbei. Naja, vielleicht auch drei, zusammen mit dem Nintendo Revolution (wie sieht da eigentlich die Planung aus? Immernoch Frühjahr 2006?).
- DasJan
- Adventure-Treff
Weil die drei Kerne, die (wie man liest) sowieso nicht richtig ausgenutzt werden können, irgendwie gekühlt werden müssen?zeebee hat geschrieben:Warum ist die Konsole so viel lauter als die erste, recht laute, Xbox?
Weil sich eine "Lite"-Version für 300 Euro nicht verkauft? Weil eine "normale" Konsole für 400 Euro als zu teuer empfunden wird?zeebee hat geschrieben:Warum eine Premium Version im Verhältnis 4:1 zur „normalen“ Version herstellen? Das spricht eher für eine „Normale“ und eine „Lite“ Version.
Ich habe aber auch eine Frage: Was bezahlen Sony und Apple wohl für diese sehr dreiste Werbung unter der "wir-können-nicht-liefern"-Mitteilung bei Amazon?

Meine Pro/Contra-Liste für die Xbox 360:
+ Boris Schneider
- Kein SingStar
- Konsole
Tja, 2:1 für die Minuspunkte. Wird wieder nix

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- zeebee
- Adventure-Treff
Bei Spielegrotte.de kosten die Titel auch 49.95 bis 54.95 Euro - mehr wird sich nicht durchsetzen können - die utopischen 69 Euro pro Spiel für die Xbox1 sind auch recht schnell verflogen
.
@Jan: klar hat die Box 3 Kerne, aber deswegen muss man keinen Fön daraus machen. Vor allem regt mich auf, das MS anfangs behauptete die Xbox 360 sei so leise dank Wasserkühlung (völlig abstruse Behauptung natürlich). Und dass sich eine Lite-Version nicht so gut verkauft ist mir auch klar. Aber die Normale-Version ist einfach Blödsinn. Wird sich Niemand kaufen, das Preis- / Leistungsverhältnis stimmt da einfach nicht. Aus Marketingsicht ist die MS Entscheidung doch nachvollziehbar - doch hier vertrete ich die Konsumentenperspektive.
Und so wie du dich bei Singstar auf der GC angestellt hast, sollte es für dich ein Pluspunkt sein, dass es nicht dabei ist
. Du kannst allerdings wetten das vergleichbare Software erscheinen wird...

@Jan: klar hat die Box 3 Kerne, aber deswegen muss man keinen Fön daraus machen. Vor allem regt mich auf, das MS anfangs behauptete die Xbox 360 sei so leise dank Wasserkühlung (völlig abstruse Behauptung natürlich). Und dass sich eine Lite-Version nicht so gut verkauft ist mir auch klar. Aber die Normale-Version ist einfach Blödsinn. Wird sich Niemand kaufen, das Preis- / Leistungsverhältnis stimmt da einfach nicht. Aus Marketingsicht ist die MS Entscheidung doch nachvollziehbar - doch hier vertrete ich die Konsumentenperspektive.
Und so wie du dich bei Singstar auf der GC angestellt hast, sollte es für dich ein Pluspunkt sein, dass es nicht dabei ist

- DasJan
- Adventure-Treff
Wenn ich dir erzählen würde, wen ich gestern in SingStar besiegt habe, dann würde er mich wohl töten!zeebee hat geschrieben:Und so wie du dich bei Singstar auf der GC angestellt hast, sollte es für dich ein Pluspunkt sein, dass es nicht dabei ist.

Das Jan
- max_power
- Zombiepirat
Als Mit-Besitzer einer XBox interessiert mich die XBox schon. Zum einen schaffen es aber die aktuellen und die Konsoeln der nächsten Generation nicht, in mir dieses typische Konsolen-Gefühl, welches Master System und Mega Drive vermitteln konnten, zu verschaffen. Zum anderen gehöre ich eher zu denjenigen, die sich in solchen Beziehungen eher ältere Geräte zu günstigeren Preisen aneignen.
Würde sich mein Mitbewohner eine XBox 360 besorgen, fände ich das zwar ziemlich gut, aber ich kann auch damit leben, dass er es wohl nicht tuen wird. Außerdem schrecken die Berichte über die angebliche Lautstärke ab.
Ich habe das Gefühl, dass sich die Revolution eher in eine Richtung entwickelt, die mich ansprechen könnte - vorrausgesetzt, dass ihr Spiele-Repertoire nicht nur aus diesen nervigen "Los, mach was! - Zu spät! - Verloren!"-Partyspielchen bestehen wird.
Würde sich mein Mitbewohner eine XBox 360 besorgen, fände ich das zwar ziemlich gut, aber ich kann auch damit leben, dass er es wohl nicht tuen wird. Außerdem schrecken die Berichte über die angebliche Lautstärke ab.
Ich habe das Gefühl, dass sich die Revolution eher in eine Richtung entwickelt, die mich ansprechen könnte - vorrausgesetzt, dass ihr Spiele-Repertoire nicht nur aus diesen nervigen "Los, mach was! - Zu spät! - Verloren!"-Partyspielchen bestehen wird.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
-
- Adventure-Gott
Könntest du diese zwei Punkte für einen Unwissenden mal erläutern?DasJan hat geschrieben:Meine Pro/Contra-Liste für die Xbox 360:
+ Boris Schneider
- Kein SingStar

(Was hat Boris Schneider mit der X-Box zu tun?
Wer/Wie/Was ist SingStar?)
- DasJan
- Adventure-Treff
http://www.dreisechzig.net/wp/Wintermute hat geschrieben:(Was hat Boris Schneider mit der X-Box zu tun?
http://www.singstar.de/Wintermute hat geschrieben:Wer/Wie/Was ist SingStar?)
Zu mehr Ausführungen fehlt mir leider gerade die Zeit.
Das Jan
-
- Profi-Abenteurer
Also in gewisser Weise freu ich mich über das Release der neuen Konsolen,denn dann werden die "alten" PS2 SPiele günstiger,was mir ziemlich zugute kommt.Aber falls ich mir wieder eine neue Konsole hole wird es definitiv die PS3...Irgendwie war mir die Playstation schon immer die sympathischste Konsole(kann ich jetzt schlecht beschreiben),außerdem muß man ja nich jeden scheiß von Microsoft kaufen. 

- Certain
- Rätselmeister
Was wäre eigentlich an einem HD-DVD-Laufwerk so erstrebenswert? Entsprechende Filme lassen noch lang auf sich warten (und werden in einem "dedizierten" Player sicher qualitativ besser wiedergegeben). Und was Spiele angeht: die Entwicklungsstudios haben doch schon Probleme, auch nur eine gewöhnliche DVD "vollzumachen".
Ich bin schon für technischen Fortschritt, aber im Moment sehe ich im Konsolenbereich einfach nicht den Vorteil, den noch mehr Speicherplatz bieten würde. Auf noch längere Zwischensequenzen könnte ich jedenfalls verzichten.
Ich bin schon für technischen Fortschritt, aber im Moment sehe ich im Konsolenbereich einfach nicht den Vorteil, den noch mehr Speicherplatz bieten würde. Auf noch längere Zwischensequenzen könnte ich jedenfalls verzichten.
Zuletzt geändert von Certain am 28.11.2005, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bye,
Certain
Certain
- axelkothe
- Adventure-Treff
Sooo lang wird das auch nicht mehr dauern. Und ein dezidierter Player kostet Geld, bei der Konsole wird sowas vom Hardwarehersteller subventioniert (siehe PS3 mit Blu-Ray).Certain hat geschrieben:Entsprechende Filme lassen noch lang auf sich warten (und werden in einem "dedizierten" Player sicher qualitativ besser wiedergegeben).
Außerdem könnte man sich dann wenn man beide Konsolen hat entspannt zurücklehnen, und einfach mal abwarten, ob HD-DVD oder Blu-Ray das Rennen macht und dann den entsprechenden Player kaufen. Und so lange muss man dennoch nicht auf den hochauflösenden Filmgenuss verzichten, man kann die Discs ja trotzdem abspielen.
(Hab allerdings noch nie meine PS2 als DVD Player benutzt, so gesehen hast du natürlich recht)
- max_power
- Zombiepirat
Man könnte jetzt auch gegen Sony argumentieren und auf einen speziellen Kopierschutz auf Musik-CDs verweisen, der Trojaner in das System einschleust...Madmax1603 hat geschrieben:Irgendwie war mir die Playstation schon immer die sympathischste Konsole(kann ich jetzt schlecht beschreiben),außerdem muß man ja nich jeden scheiß von Microsoft kaufen.
Insofern ist keine der beiden Firmen besonders sympathisch.

„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)