MMM Episode 2

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Bei mir ist es aber nicht so, es ging davor schon nicht mehr!
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

oh na dann kann es vielleicht daran liegen das du vielleicht in der letzten zeit keinen scandisk durchgeführt hast bzw. irgendeinen virus oben hast?
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Hab ich gestern erst wieder gemacht. Kein Virus.
Danke für die ganzen Tipps, weitere wären natürlich gut. Aber alles was hier gepostet wurde ist bei mir nicht der Fall, warscheinlich weiß nur Gott warum.
Hüter des Heiligen Krans

Beitrag von Hüter des Heiligen Krans »

Sven hat geschrieben:auch ohne Cd geht es nicht, denn wenn ich es von der Festplatte spiele erkennt ScummVm es auch nicht. Couldn´t find game in gamefolder. Oder wie die Fehlermeldung auch heißt.
Dann hast du das falsche Verzeichnis ausgewählt. Die Spieledateien sind im Unterordner RESOURCE. Probiers, dann sollte ScummVm es finden.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Hüter des Heiligen Krans hat geschrieben:
Sven hat geschrieben:auch ohne Cd geht es nicht, denn wenn ich es von der Festplatte spiele erkennt ScummVm es auch nicht. Couldn´t find game in gamefolder. Oder wie die Fehlermeldung auch heißt.
Dann hast du das falsche Verzeichnis ausgewählt. Die Spieledateien sind im Unterordner RESOURCE. Probiers, dann sollte ScummVm es finden.
Genau das habe ich getan.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Sven hat geschrieben:
Hüter des Heiligen Krans hat geschrieben:
Genau das habe ich getan.
Nein, halt auf der Festplatte gibt es den Unterordner RESOURCE. nicht. Nur auf der CD.
Hüter des Heiligen Krans

Beitrag von Hüter des Heiligen Krans »

Die Fehlermeldung "Couldn´t find game in gamefolder" kommt
1.) wenn dein ScummVM uralt ist und noch nicht Vollgas unterstützt
oder 2.) wenn du im ScummVM ein falsches Verzeichnis angegeben hast.
Also z.B. bloß dein CD-Laufwerk D: statt D:\RESOURCE

Wenn du das Spiel ohne CD testen willst, musst du alle Dateien von Hand auf Festplatte kopieren. Die normale Installation reicht nicht, denn die kopiert bloß ein paar Kleinigkeiten auf die Platte und nicht den RESOURCE-Ordner.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Hüter des Heiligen Krans hat geschrieben:Die Fehlermeldung "Couldn´t find game in gamefolder" kommt
1.) wenn dein ScummVM uralt ist und noch nicht Vollgas unterstützt
oder 2.) wenn du im ScummVM ein falsches Verzeichnis angegeben hast.
Also z.B. bloß dein CD-Laufwerk D: statt D:\RESOURCE

Wenn du das Spiel ohne CD testen willst, musst du alle Dateien von Hand auf Festplatte kopieren. Die normale Installation reicht nicht, denn die kopiert bloß ein paar Kleinigkeiten auf die Platte und nicht den RESOURCE-Ordner.
Ich habe doch schon erwähnt, dass ich die neueste Version von ScummVm habe.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Hüter des Heiligen Krans hat geschrieben: Wenn du das Spiel ohne CD testen willst, musst du alle Dateien von Hand auf Festplatte kopieren. Die normale Installation reicht nicht, denn die kopiert bloß ein paar Kleinigkeiten auf die Platte und nicht den RESOURCE-Ordner.
Ich habe gerade nachgedacht. Ergebnis: Ich habe schonmal alles kopiert (ohne Installation) Hat aber nichts gebracht. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Antworten