MMM Episode 2
- LAF
- Oldschool RPG King
Dann hast du das falsche Verzeichnis ausgewählt. Die Spieledateien sind im Unterordner RESOURCE. Probiers, dann sollte ScummVm es finden.Sven hat geschrieben:auch ohne Cd geht es nicht, denn wenn ich es von der Festplatte spiele erkennt ScummVm es auch nicht. Couldn´t find game in gamefolder. Oder wie die Fehlermeldung auch heißt.
- Sven
- Zombiepirat
Genau das habe ich getan.Hüter des Heiligen Krans hat geschrieben:Dann hast du das falsche Verzeichnis ausgewählt. Die Spieledateien sind im Unterordner RESOURCE. Probiers, dann sollte ScummVm es finden.Sven hat geschrieben:auch ohne Cd geht es nicht, denn wenn ich es von der Festplatte spiele erkennt ScummVm es auch nicht. Couldn´t find game in gamefolder. Oder wie die Fehlermeldung auch heißt.
- Sven
- Zombiepirat
Nein, halt auf der Festplatte gibt es den Unterordner RESOURCE. nicht. Nur auf der CD.Sven hat geschrieben:Genau das habe ich getan.Hüter des Heiligen Krans hat geschrieben:Dann hast du das falsche Verzeichnis ausgewählt. Die Spieledateien sind im Unterordner RESOURCE. Probiers, dann sollte ScummVm es finden.Sven hat geschrieben:auch ohne Cd geht es nicht, denn wenn ich es von der Festplatte spiele erkennt ScummVm es auch nicht. Couldn´t find game in gamefolder. Oder wie die Fehlermeldung auch heißt.
Die Fehlermeldung "Couldn´t find game in gamefolder" kommt
1.) wenn dein ScummVM uralt ist und noch nicht Vollgas unterstützt
oder 2.) wenn du im ScummVM ein falsches Verzeichnis angegeben hast.
Also z.B. bloß dein CD-Laufwerk D: statt D:\RESOURCE
Wenn du das Spiel ohne CD testen willst, musst du alle Dateien von Hand auf Festplatte kopieren. Die normale Installation reicht nicht, denn die kopiert bloß ein paar Kleinigkeiten auf die Platte und nicht den RESOURCE-Ordner.
Wenn du das Spiel ohne CD testen willst, musst du alle Dateien von Hand auf Festplatte kopieren. Die normale Installation reicht nicht, denn die kopiert bloß ein paar Kleinigkeiten auf die Platte und nicht den RESOURCE-Ordner.
- Sven
- Zombiepirat
Ich habe doch schon erwähnt, dass ich die neueste Version von ScummVm habe.Hüter des Heiligen Krans hat geschrieben:Die Fehlermeldung "Couldn´t find game in gamefolder" kommt
- Sven
- Zombiepirat
Ich habe gerade nachgedacht. Ergebnis: Ich habe schonmal alles kopiert (ohne Installation) Hat aber nichts gebracht.Hüter des Heiligen Krans hat geschrieben: Wenn du das Spiel ohne CD testen willst, musst du alle Dateien von Hand auf Festplatte kopieren. Die normale Installation reicht nicht, denn die kopiert bloß ein paar Kleinigkeiten auf die Platte und nicht den RESOURCE-Ordner.