Eure Räume

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Oldtimer

Beitrag von Oldtimer »

Stehlst Du vor einer Tür und der Türkauff ist rechts zb.
Dann gehts Du durch und stehlst Dich wieder davor dann ist der Türknauff links und nicht rechts. :evil: [/b][/url][/u]
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

OK, aber das fällt doch eh keinem (außer dir ;) ) auf.

Wenn dich das stört, musst du mit jedem reden, der eine Episode und ein Template erstellt hat und ihm sagen, das zu ändern.

Und ich wäre nicht bereit, wegen so einer Kleinigkeit mein Spiel oder das Template zu überarbeiten.
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Oldtimer

Beitrag von Oldtimer »

Ich wollte es ja auch nur mal für die Zukunft sagen das solche Fehler nicht so schön sind. :roll: :oops: :D
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Ich glaube, solche Fehler sind oft nicht zu vermeiden. Und ein neues Template wird's wohl auch nicht geben. Aber danke für den Hinweis, jetzt wissen wir's :D :D :) :wink:

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Viele haben mittlerweile schon (zurecht!) kritisiert, dass noch viel zu viele Episoden in Bernards Haus spielen.
Das Ziel ist ja eigentlich, Stück für Stück eine MMM-Welt aufzubauen. Voraussetzung dafür ist jedoch, dass sämtliche Hintergründe, die neu entstehen, sofort zugänglich gemacht werden, damit Leute, die keine neuen Hintergründe erstellen wollen/können, zumindest nicht immer auf Bernards Haus beschränkt sind.
Deshalb wunder ich mich, warum auf der MMM-Homepage die neuen Hintergründe (Bigfoot-Wald, Ep.15-Screens, etc.) nicht angeboten werden... die einzigen, die man dort herunterladen kann, sind die aus Ep.1+2.

Aus diesem Grund zwei Punkte:

1. Sämtliche bisherigen Hintergründe als Paket auf der Homepage anbieten.
2. Entwickler von neuen Episoden müssen parallel zur Veröffentlichung ihres Spiel soweit vorhanden auch die neuen Hintergründe oder Charaktere veröffentlichen.

Vielleicht wäre es auch sinnvoll, hierfür einen neuen Thread zu veröffentlichen, in dem alle grafischen Arbeiten gesammelt werden.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Problem »

Ich finde die Idee gut. Ich habe meine Hintergründe bisher nicht direkt zum Download angeboten, kann das aber gerne tun. Ich bin halt davon ausgegangen, dass die Leute mich ja fragen können, wenn sie die Hintergründe verwenden wollen. Einer hat das sogar getan.

Ich werde meine Hintergründe aber bald mal hochladen.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

subbitus hat geschrieben:Aus diesem Grund zwei Punkte:

1. Sämtliche bisherigen Hintergründe als Paket auf der Homepage anbieten.
2. Entwickler von neuen Episoden müssen parallel zur Veröffentlichung ihres Spiel soweit vorhanden auch die neuen Hintergründe oder Charaktere veröffentlichen.
eben... das wär doch mal was. Bei RON wurde das auch so gehandhabt... neue Hintergründe alle rein in die Box... :wink:

die Charaktere natürlich auch.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Problem »

Mit den Charakteren wird das sogar gemacht. Zumindest, wenn man LucasFan darauf aufmerksam macht und ihm das Zeug zuschickt :wink:
Wenn man das Charakterpaket runterläd, ist z.B. das blaue Ding aus meiner Episode auch mit drin.
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Problem hat geschrieben:Ich finde die Idee gut. Ich habe meine Hintergründe bisher nicht direkt zum Download angeboten, kann das aber gerne tun. Ich bin halt davon ausgegangen, dass die Leute mich ja fragen können, wenn sie die Hintergründe verwenden wollen. Einer hat das sogar getan.
Das Problem ist halt, dass nicht jeder sämtliche Episoden spielt und somit gar nicht wissen können, welche Hintergründe es denn mittlerweile bereits gibt. Sie nehmen dann halt das, was angeboten wird.
Optimal wäre es, wenn parallel zu den Dateien auch ein Erklärtext geschrieben wird, der beschreibt in welchem Kontext sich die Screens befinden und was genau zu sehen ist.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

subbitus hat geschrieben:
Problem hat geschrieben:Ich finde die Idee gut. Ich habe meine Hintergründe bisher nicht direkt zum Download angeboten, kann das aber gerne tun. Ich bin halt davon ausgegangen, dass die Leute mich ja fragen können, wenn sie die Hintergründe verwenden wollen. Einer hat das sogar getan.
Das Problem ist halt, dass nicht jeder sämtliche Episoden spielt und somit gar nicht wissen können, welche Hintergründe es denn mittlerweile bereits gibt. Sie nehmen dann halt das, was angeboten wird.
Optimal wäre es, wenn parallel zu den Dateien auch ein Erklärtext geschrieben wird, der beschreibt in welchem Kontext sich die Screens befinden und was genau zu sehen ist.
ich denke, dass ein "Macher" schon halbwegs bei MMM auf dem Laufenden sein sollte. Immerhin soll ja auch eine gewisse Chronologie gewährleistet sein.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

seh ich genauso. Ich hätte es auch nie gewagt ein Spiel zu produzieren ohne die ganzen vorherigen Folgen gespielt zu haben. Damals gab es immerhin schon die Folgen 1-12, als ich zu dem Projekt vorgestoßen war... die hab ich auch schön nachgeholt... wer jetzt erst zu MMM vorstößt hat es natürlich bei weitem schwieriger. Aber dafür muss man sich eben die Zeit nehmen, das ist es doch wert. :P
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

STOPP! Bevor mir wieder einer zuvor kommt: Ich hätte die Mittel und Wege, für eine Bilder-Datenbank in PHP zu sorgen. ÜBer diese Möglichkeit habe ich schon länger nachgedacht. Wer einen guten BG freigeben will, trägt ihn ein und jeder kann ihn sich herunterladen. Selbiges vielleicht auch für Charaktere. Hätte über die Sommerferien viel Zeit, so was zu machen (Rheinland-Pfalz, fangen in 5 Wochen an)

Rock´N´Goth Alien
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Rock´N´Goth Alien »

So ich hab den Stil meiner Episode jetzt mal etwas verändert:
Bild

Was haltet Ihr von davon?

PS: Auf http://www.rock-n-goth.de gibbet mehr Bilder, falls Interresse besteht...
andi_z

Beitrag von andi_z »

Was haltet Ihr von davon?
Der Hintergrund und die Objekte sehen Klasse aus, aber an Bernhard solltest du noch mal arbeiten (seine Ohren, Hände und sein Mund passen irgendwie nicht, mag dran liegen, dass das Upscaling selbst wenns gut ist von 320*200 nach 1024*768 ein bisschen überfordert ist) oder schau mal bei http://www.dott2.de vorbei, die haben ja schließlich schon einen Bernhard für 1024*768 gemacht. Wenn du sie lieb fragst darfst du ihn ja evtl. benutzen.
Rock´N´Goth Alien
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Rock´N´Goth Alien »

Ja, mit Händen hab ich manchmal meine Probleme aber kann man ja noch verbessern...
Denn von Dott2 möchte ich aber nicht unbendingt verwenden, da gefällt mir meiner besser & hab ihn ja auch schon zu ca. 75% Annimiert... (War ja schließlich auch ne Menge Arbeit meinerseits die ganze Bilder zu entpixeln)
Antworten