MMM Episode X - Die Krankheiten des Bernard Bernoulli

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.

Nach den ersten beiden Episoden von mir, freut ihr euch auf diese?

Aber hallo, ich kann vor Begeisterung kaum denken.
3
10%
Joa, eine weitere Episode von dir wäre ganz okay.
7
24%
Ach, kein Pro, kein Kontra, ich freu mich wie auf jede andere Episode.
12
41%
Naja ich weiß nicht, deine Episoden waren beide schlecht.
3
10%
Ich soll mich auf diesen endlosen Scheiss von dir freuen? Tickst du noch ganz richtig?
4
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

es wird sich nicht vermeiden lassen! lak bleibt dabei!! :o :shock:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Lak »

Wen würdet ihr spielen wenn ihr euch aussuchen könntet wen ihr in einer Episode spielen wollt?

Ich Sandy, die sieht am besten aus :lol:
...
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

hey an die habe ich auch gedacht die war noch nicht zum spielen bzw. tentakel (purpur)
Just the old one's
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:es wird sich nicht vermeiden lassen! lak bleibt dabei!! :o :shock:
bezieht sich das jetzt auf die Runnig-Gags oder auf den Schwierigkeitsgrad?
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Lak »

Wobei das dann natürlich kompliziert ist wenn jemand " Hi xyz " oder sowas sagt (wobei xyz für den Spielercharacter steht)
...
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

stimmt!
Just the old one's
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Lak »

Aber wozu gibts LucasFan bei Problemen :D
...
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Ich weiß nicht, ob das mit AGS funktioniert, aber beim Editor von Neverwinter Nights gibt es so eine Funktionen, was die Namen angeht.
SeltsamMitHut
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von SeltsamMitHut »

SeltsamMitHut hat geschrieben:
Kruttan hat geschrieben:Nun, Benzin und Kettensaege ist in Maniac Blasphemie - immer dran denken!

Immerhin ist es gerade ein Gag, dass man versucht, Benzin zu suchen. Genausogut koennte man einen Weg einbauen, um die kaputte Treppe in der Bibliothek heraufzugehen, das wuerde doch auch den ganzen guten Witz verderben!
Gerade weil viele so lange an diesen Sachen gehangen haben, darf hier der Running-Gag nicht verdorben werden.
Das sollte fuer jeden Maniac-Fan eine eiserne Maxime sein.
Mit sowas könnte man echt die besten Running-Gags verderben... also stehts drauf achten :!: Vorallem da ein Einbringen dieser Rätsel ja sehr offensichtlich erscheinen mag...
Lucas_ArtsFan hat geschrieben:es wird sich nicht vermeiden lassen! lak bleibt dabei!! :o :shock:
Kruttan hat geschrieben: bezieht sich das jetzt auf die Runnig-Gags oder auf den Schwierigkeitsgrad?
Ich denke mal, es geht um die Running-Gags. Ist eben nicht jeder so ein großer Verehrer von Maniac Mansion. Und da wird es eben einige nicht kümmern, wenn die seit fast 20 Jahren bestehenden Gags durch solche Puzzles zerstört werden.
Eines Großteil der Computer-Gamer wird es ja auch nicht stören, wenn Monkey Island 5 ein 3D-Jump&Run werden sollte, da sie mit diesen alten Vorgängern nix verbindet...
I was frozen today!
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

SeltsamMitHut hat geschrieben: Eines Großteil der Computer-Gamer wird es ja auch nicht stören, wenn Monkey Island 5 ein 3D-Jump&Run werden sollte, da sie mit diesen alten Vorgängern nix verbindet...
Naja, aber wirklich nur die, die MI 1 - 4 gar nicht kennen...

Das müsste dann aber ein echt geniales Jump&Run werden bis ich das gut finden würde. :?

Da fällte mir ein: Weiß jemand ob sich "Larry 8" gut verkauft hat? Das war ja auch mehr ein Acarde-Game als ein Adventure. :?:
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Mister L hat geschrieben:
SeltsamMitHut hat geschrieben: Eines Großteil der Computer-Gamer wird es ja auch nicht stören, wenn Monkey Island 5 ein 3D-Jump&Run werden sollte, da sie mit diesen alten Vorgängern nix verbindet...
Naja, aber wirklich nur die, die MI 1 - 4 gar nicht kennen...

Das müsste dann aber ein echt geniales Jump&Run werden bis ich das gut finden würde. :?

Da fällte mir ein: Weiß jemand ob sich "Larry 8" gut verkauft hat? Das war ja auch mehr ein Acarde-Game als ein Adventure. :?:
Nun ja, der Großteil der Gamer wird Monkey Island 1-4 nicht mehr kennen oder es als lahmen Pixelmüll abstempeln... ist ja auch eher ein Vergleich. Selbstverständlich würde es nahezu jeden in diesem Forum stören. Genauso wie die Larry 8 Geschichte...

Ich glaube hier geht es eher um den Vergleich. Die Monkey Island Sache würde einen Großteil der Gamer genauso wenig jucken, wie das Einbringen diverser Rätsel in eine MMM Episode - da für einige Maniac Mansion ja auch nur ein irgendein Spiel von mittelmäßiger Bedeutsamkeit ist.
Jemand, der sich wie ich beispielsweise über Jahre hinweg mit dem Spiel beschäftigt hat, es in Abständen immer und immer wieder in den unterschiedlichsten Versionen gespielt hat - so jemand würde sich über Benzin für die Kettensäge etc. tierisch ärgern - da eine Lösung das Ende einer Art fazinierenden Suche bedeuten würde (jetzt werde ich auch auch noch sentimental :cry: )

Ist eher der Vergleich. Es unterstellt ja auch niemand Lak, dass er solche Rätsel einbringt. Und wenn die Abkürzung LAK ungefähr so etwas wie "Lucas Arts Kenner" bedeuten soll, was ich annehme, wird er es wahrscheinlich auch nicht machen, da er selbst die Bedeutsamkeit dieser Rätsel und die genialen Anekdoten, die mit diesen Rätseln verbunden sind, Bescheid weiß.
>>Ich bin oben? Ups.<<
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Kruttan hat geschrieben:Und wenn die Abkürzung LAK ungefähr so etwas wie "Lucas Arts Kenner" bedeuten soll [...]
Leider nicht, sein erstes Spiel sollte Lak McFräcken and the AlienWar "Mindbender" heissen und eine Fortsetzung von Zak McKracken sein. Siehe hier. Ich glaube, das sagt alles :twisted:
Use gopher repellent on funny little man
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Lak »

Lak? Abkürzung? Lak ist mein Spitzname, so nennen mich Kumpels, Freunde...
...
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Lak hat geschrieben:Lak? Abkürzung? Lak ist mein Spitzname, so nennen mich Kumpels, Freunde...
sorry, nehms ja zurück ;)
>>Ich bin oben? Ups.<<
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Lak »

Und ich weiß über die Sache mit Benzin+Kettensäge etc Bescheid, nur diesem Suchen hat der liebe gute böse LucasFan in seinem Zak2 ein Ende bereitet ;)

Mein Rätsel ist ganz einfach eine Sache, die in jedem LA-Adventure Tradition hat, hier jedoch zur Notwendigkeit wird, anstatt einfach nur zu existieren.
...
Antworten