Mister L hat geschrieben:SeltsamMitHut hat geschrieben:
Eines Großteil der Computer-Gamer wird es ja auch nicht stören, wenn Monkey Island 5 ein 3D-Jump&Run werden sollte, da sie mit diesen alten Vorgängern nix verbindet...
Naja, aber wirklich nur die, die MI 1 - 4 gar nicht kennen...
Das müsste dann aber ein echt geniales Jump&Run werden bis ich das gut finden würde.
Da fällte mir ein: Weiß jemand ob sich "Larry 8" gut verkauft hat? Das war ja auch mehr ein Acarde-Game als ein Adventure.

Nun ja, der Großteil der Gamer wird Monkey Island 1-4 nicht mehr kennen oder es als lahmen Pixelmüll abstempeln... ist ja auch eher ein Vergleich. Selbstverständlich würde es nahezu jeden in diesem Forum stören. Genauso wie die Larry 8 Geschichte...
Ich glaube hier geht es eher um den Vergleich. Die Monkey Island Sache würde einen Großteil der Gamer genauso wenig jucken, wie das Einbringen diverser Rätsel in eine MMM Episode - da für einige Maniac Mansion ja auch nur ein irgendein Spiel von mittelmäßiger Bedeutsamkeit ist.
Jemand, der sich wie ich beispielsweise über Jahre hinweg mit dem Spiel beschäftigt hat, es in Abständen immer und immer wieder in den unterschiedlichsten Versionen gespielt hat - so jemand würde sich über Benzin für die Kettensäge etc. tierisch ärgern - da eine Lösung das Ende einer Art fazinierenden Suche bedeuten würde (jetzt werde ich auch auch noch sentimental

)
Ist eher der Vergleich. Es unterstellt ja auch niemand Lak, dass er solche Rätsel einbringt. Und wenn die Abkürzung LAK ungefähr so etwas wie "Lucas Arts Kenner" bedeuten soll, was ich annehme, wird er es wahrscheinlich auch nicht machen, da er selbst die Bedeutsamkeit dieser Rätsel und die genialen Anekdoten, die mit diesen Rätseln verbunden sind, Bescheid weiß.