An Deiner Stelle würde ich bei diesem Leistungsprofil überlegen, ob das Aufbohren und die Beseitigung von Flaschenhälsen des Rechners nicht sinnvoller wäre. Natürlich je nach alter des Rechners
Wenn Du aber nun auch mal z.B. Risen 2, Mass Effect 3 spielen möchtest in einer gescheiten Graphikeinstellung, wäre ein Neukauf sinnvoller.
Ohne jetzt ins Detail gehen zu wollen ein Miniumvorschlag
2 Kern (Daul Core) Prozessor mit 2 Gigahertz
4 GB RAM (mehr macht allerdings auch nur selten Sinn)
Eine halbwegs moderne Einsteigergraphikkarte mit 512 MB RAM (Speicher).
Welchen Hersteller man nimmt ist meist eine Gretchenfrage. ATI verbraucht meistens weniger Strom und NVidia bring meisten mehr Leistung. Nur von der Verwendung von Intels Boardgraphik würde ich generell die Finger lassen, weil hier der der Graphikspeicher (RAM) meist direkt vom Rechner mitbenutzt wird. Da sích beim der Optimierung der Treiber zur 2D Darstellung kaum etwas tut, reicht meiner Meinung nach die Einsteigerklasse bis gut 100 €uro.
Soundkarte: Das ist schwierige Frage, weil es stark vom Geschmack und Geldbeutel abhängt. Eine Onboardsoundkarte ist meistens schon recht gut und die Verbesserung mit einer Soundkarte sind zwar unterscheidbar vorhanden, aber nur minimal.
Wenn die Lautsprecheranlage nicht schon entsprechend optimiert ist, dürften den meisten sogar kein Unterschied auffallen.
JohnLemon hat geschrieben:Ich würde zumindest die Mama noch behalten..

Du meinst der Rechner hat noch Muttern?

Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.