DRM-freie Musikdownloads (MP3) bei Amazon.com

Multimedia pur!
Antworten
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
DRM-freie Musikdownloads (MP3) bei Amazon.com

Beitrag von Hans »

Hallo,

darauf haben bestimmt viele gewartet: Bei Amazon.com gibts ab sofort Musikdownloads. Das beste daran: Kein DRM (alle im MP3-Format/ 256 kBit/s), günstige Preise (0,89$-0,99$ für ein Lied).

Durch das "Amazon MP3 Purchases are limited to U.S. customers" hab ich mich mal nicht abschrecken lassen und konnte mit meinem auf Amazon.de angelegten Benutzerkonto innerhalb einer Minute die erste Musik genießen (gezahlt per Kreditkarte).

Laut heise.de gibts momentan über 2 Millionen Titel.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: DRM-freie Musikdownloads (MP3) bei Amazon.com

Beitrag von DasJan »

Sehr gute Sache, bei DRM-freier Musik zu angemessenen Preisen würde ich auch zugreifen. Mich stört aber das:
Hans hat geschrieben:"Amazon MP3 Purchases are limited to U.S. customers"
Mpf. Wenn Geld für Musik ausgebe, möchte ich auch, dass ich dann nicht in einer Grauzone stecke. Dann will ich absolut legale Musik auf meinem Rechner haben und nicht etwas, was nur unter der Umgehung des Lizenzmodells hier landen konnte.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

Ich denke, das wird nur eine Frage der Zeit sein. Amazon wird erstmal in den USA prüfen, wie das Konzept ankommt und dann nach und nach diese Idee auf die übrigen Märkte übertragen, sofern erfolgreich. Und davon gehe ich mal aus.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Amazon.de hat angeblich schon durchsickern lassen, dass das Angebot ziemlich schnell auch in Deutschland starten könnte.
Web: Weblog
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: DRM-freie Musikdownloads (MP3) bei Amazon.com

Beitrag von Hans »

DasJan hat geschrieben:Mpf. Wenn Geld für Musik ausgebe, möchte ich auch, dass ich dann nicht in einer Grauzone stecke. Dann will ich absolut legale Musik auf meinem Rechner haben und nicht etwas, was nur unter der Umgehung des Lizenzmodells hier landen konnte.
Habe ich persönlich kein Problem mit. Ich habe für den Titel bezahlt, der Künstler und alle anderen Beteiligten ein bisschen was daran verdient - mein Gewissen bleibt also beruhigt :wink:.
Antworten