Ich habe mir kürzlich eine externe Festplatte Samsung HD501LJ bei ebay gekauft, die ich allerdings über USB und nicht über "eSATA" laufen lassen möchte. Bisher verlief es so:
1. Platte angeschlossen. Direkt erkannt. Alles sieht gut aus. Wie in der Auktion beschrieben: "Die Festplatte wird von uns NTFS-formatiert geliefert und ist unter Windows XP und Windows Vista sofort einsetzbar!". Ich wollte direkt Daten draufknallen und dabei hat sich der PC aufgehangen. Das Kopierenfenster reagierte zunächst nicht, bis ich dann gar nichts mehr machen konnte und nur noch RESET drücken konnte.
2. Platte formatiert. Mit XP, ohne Programm, einfach formatiert. Danach kam der Fehler aber genauso wieder.
3. Platte einem Kollegen von meinem Vater gegeben, der meinte, mein PC würde vielleicht mit der Größe von 500GB nicht klar kommen. Er hat sie Formatiert und Partitioniert in 2 Teile.
4. Fehler war wie immer da. Immer beim Draufkopieren von Daten.
5. Ich habe aus den 2 mal 4 Partitionen gemacht mit Partition Magic. Fehler bleibt unverändert.
So, woran liegts und was kann ich machen? Finde keine Treiber für die Platte im Netz und bin auch sonst ratlos, weil XP die Platte ganz normal erkennt und nur beim Nutzen abstürzt. Vielleicht brauche ich SATA Treiber oder sowas? Hilfe wäre wirklich super!!!
System:
AMD Athlon 3000+ 2,17GH
512 RAM
Win XP "Home Edition 2002 + Service Pack 2"
Danke schonmal!